Rasen Ball Leipzig


  • Ich kenn da nen Trainer, der hat ein Derby gegen die Bayern gewonnen und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf geholt und wurde zwei Tage später entlassen.


    Ein hoch auf....


    ...lassen wirs :mrgreen:

  • Zitat von mobuda

    gabs da schon 3 punkte?


    War "nur" ein Sieg gegen die Bayern - 3 Punkte gab es glaube ich damals noch nicht...


    Die letzten die ihren Trainer nach Aufstieg entlassen haben waren ja die Mainzer, von daher ja keine exklusive "Retortenverein" Geschichte, RedBull Leipzig brauche ich dennoch nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vor allem wurde Beiersdorfer vorgestern noch im Fernsehen zu dem Gerücht befragt, ob was dran sein soll, dass der Trainer gehen muß. "Dazu werde ich nichts sagen... weil davon weiß ich nichts." Die Formulierung war schon dumm...

  • Zitat von debberla

    Vor allem wurde Beiersdorfer vorgestern noch im Fernsehen zu dem Gerücht befragt, ob was dran sein soll, dass der Trainer gehen muß. "Dazu werde ich nichts sagen... weil davon weiß ich nichts." Die Formulierung war schon dumm...



    Weshalb wird ein unbedeutender Spielleiter (das ist normalerweise der mit dem Eisspray und dem dicken Bierbauch in diesen Klassen) eines gerade aufgestiegenen unbedeutenden Viertligisten im Fernsehen gezeigt?
    Das ist ungefähr das Niveau FC Bamberg.

  • Zitat von debberla

    Vor allem wurde Beiersdorfer vorgestern noch im Fernsehen zu dem Gerücht befragt, ob was dran sein soll, dass der Trainer gehen muß. "Dazu werde ich nichts sagen... weil davon weiß ich nichts." Die Formulierung war schon dumm...


    Vieleicht hat er noch nicht mit bekommen, daß Mourinho schon bei Real unterschrieben hat. :lol:

  • Zitat von Thomas

    Was will der Magath in der 4.Liga ??


    RB Leipzig ist glaub ich genauso ein Sch....-Verein wie Hoppelheim :wall:


    Wenn die Kohle stimmt, geht der Magath auch in Liga 4 und ich fürchte das RB noch ne ganze Ecke schlimmer sein wird wie Hoppenheim.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Ihr glaubt jetzt doch nicht im Ernst, dass Magath zu RBL geht? DAS traue ich ihm jetzt wirklich NICHT zu!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Ihr glaubt jetzt doch nicht im Ernst, dass Magath zu RBL geht? DAS traue ich ihm jetzt wirklich NICHT zu!


    Ich bin hin-und hergerissen. Einerseits denke ich : der wird doch nicht? :shock:
    Aber ausschließn würd ich es auch nicht ganz.

  • Zitat von 260507

    Auslandsjournal spezial über Investoren im Fußball (hauptsächlich RB und Glazer). Kam, glaub ich, am Mittwoch Abend im ZDF.


    War ein klasse Bericht!


    v.a. über RB... erschreckend, aber eben der moderne Fußball


    nur noch nach Marketing ausgerichtet, RB Leipzig gehört da genauso dazu wie RB New York und die RB Fußball"zucht" in Afrika


    nd MAgath... ist in 4 oder 5 Jahren sicher in Leipzig!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Karbbfm

    Ihr glaubt jetzt doch nicht im Ernst, dass Magath zu RBL geht? DAS traue ich ihm jetzt wirklich NICHT zu!


    Also sagen wir mal so: die Zusammenarbeit Schalke-Magath neigt sich anscheinend dem Ende entgegen. Magath kriegt für Transfers nicht annähernd die von ihm geforderten 30 Mio. und liegt mit dem Aufsichtsrat im Clinch. Und nach dem zweiten Platz in dieser Saison kann es eigentlich nur wieder abwärts gehen mit Schalke.
    Magath arbeitet offensichtlich nur noch bei Vereinen, bei denen er,


    1. Selber sehr gut verdienen kann.
    2. Freie Hand im sportlichen und möglichst weitgehend auch im finanziellen Bereich hat.
    3. Den Kader mal eben auf 35 Mann aufblasen kann, um dann im Training zu scouten.
    4. Möglichst schnell Erfolge vorweisen kann.


    Alle vier Punkte KÖNNTEN bei RB Leipzig erfüllt sein. Zwei weitere Aufstiege innerhalb von nur drei Jahren sind keine Utopie, sehr gut verdienen kann er sicherlich auch. Kader aufblasen, denke ich mal, ist wohl auch kein großes Thema. Entscheidende Frage ist: Wie weit würden seine Kompetenzen bei den Finanzen gehen? Daran könnte ein möglicher Deal wohl noch am ehesten scheitern.

  • Zitat von elfmeter

    Wenn die Kohle stimmt, geht der Magath auch in Liga 4 und ich fürchte das RB noch ne ganze Ecke schlimmer sein wird wie Hoppenheim.


    nicht unbedingt reicher, aber die müssen sich nicht so ne pseudoargumentation "region, heimat, jugend" zurecht legen. jeder weiß: die buttern jetzt rein und entweder es klappt oder es klappt zusammen. entweder in fünf jahren gibt es erstligafußball in leipzig oder man bricht die zelte ab und schaut sich anderweitig um.
    zumal die strahlkraft von rb leipzig nach marketingregularien erfasst wird, während die der tsg schon jetzt unter "hopps lebenswerk" abgeheftet ist.


    außer, dass niemand diese beiden vereine wirklich braucht, sind sie in der tat nicht so ganz vergleichbar.


  • Das wird doch bestimmt im Vorfeld abgesteckt, wobei Schlacke ja eben wohl, wo es um die Finanzen ging, scheinbar nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Deswegen hängt bei denen ja auch jetzt der Haussegen schief. Das Magath Erfolg hat wenn man ihm freie Hand lässt, hat er ja schon oft bewiesen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!