Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich warte darauf, dass der Glubb meine Karte verlängert und Geld abbucht ohne Sepa Mandat.....clubstyle eben:mrgreen:

    Das denke ich nicht. Weil ich die mal gefragt habe, warum ich als Mitglied neu mandatieren muss (wenn mein Beitrag eh abgebucht wird, ob sie da nicht auch das von dem Mandat abbuchen können). Da hieß es geht nicht weil organisatorisch getrennt etc pp.

  • Woher weiß ich, dass mein Sepa Mandat ordnungsgemäß angekommen ist und richtig bearbeitet wurde? Das gibt richtig Chaos

    So zynisch es klingt: Am besten persönlich hingehen, das Ding abgeben & sich die Eingabemaske ausdrucken lassen. Dann sagen sie zwar "machen wir normalerweise nicht" aber wenn man nett fragt, geht das schon mal.

  • Was ich ja ganz lustig finde, die Dauerkarteninhaber werden ja „gezwungen“ sich bis 31. Mai zu entscheiden. Gut und recht. Der Verein schreibt auch dass man voraussichtlich in KW23 abbucht. Ähm... man könnte schon auch mal bekanntgeben was denn die Dauerkarten nächste Saison überhaupt kosten bevor man von den Fans eine verbindliche Bestellung/Reservierung einfordert...

    Deswegen werde ich auf jeden Fall erst mal kündigen. Telefonisch leider nichts Konkretes bzgl. Preis und (wichtiger für mich) Umzug im Block in Erfahrung bringen können.

    Das ist eigentlich alles keine Raketenwissenschaft, aber irgendwie schaffts mei Glubb immer sowas maximal unbequem aufzuziehen :face_with_tongue:


    Ergo: Kündigung und dann neu bestellen, wenn sich das Chaos verflüchtigt hat.

  • Was ich ja ganz lustig finde, die Dauerkarteninhaber werden ja „gezwungen“ sich bis 31. Mai zu entscheiden. Gut und recht. Der Verein schreibt auch dass man voraussichtlich in KW23 abbucht. Ähm... man könnte schon auch mal bekanntgeben was denn die Dauerkarten nächste Saison überhaupt kosten bevor man von den Fans eine verbindliche Bestellung/Reservierung einfordert...

    Da heute weder der 31. Mai noch die KW23 ist, versteh ich das Problem nicht?

  • Da heute weder der 31. Mai noch die KW23 ist, versteh ich das Problem nicht?

    Zudem (und da hoffe ich jetzt einfach mal nicht, dass mich der Glubb schon wieder enttäuscht) es ja relativ klar sein dürfte, dass der Preis in etwa im Bereich dem des Vorjahres liegen dürfte, und daher eine gewisse Planung der privaten Finanzen möglich ist.

  • Da heute weder der 31. Mai noch die KW23 ist, versteh ich das Problem nicht?

    Wenn ich eine Infoseite für das Vorgehen bezüglich des Dauerkartenverkaufs 19/20 schalte, dann schreib ich doch bitte auch die Preise dazu. Oder wollen sie das erst noch auswürfeln? Die Frist endet in 10 Tagen, da wäre es schon irgendwie angebracht die Leute nicht nur zum Verlängern zu animieren sondern auch eine Aussage zu treffen was ihnen der Spaß nächstes Jahr kostet.

  • Es ist zu erwarten dass die Dauerkartenpreise entweder gleich bleiben oder fallen.


    Spätestens wenn sie mal im Vergleich zum Vorjahr steigen sollten, müsste man dies natürlich rechtzeitig erfahren, um noch die Wahl zu haben ob man kündigt oder verlängert.


    Es darf ja nicht sein dass die Preise dann erst (quasi beliebig) festgelegt werden, wenn man gar nicht mehr kündigen kann und jeglichen Preis per Abbuchung akzeptieren müsste. Das dürfte doch rechtlich gar nicht gehen.

  • Gehen Sie ruhig davon aus, dass die Dauerkarte nicht billiger werden Wird. Im Fall des nächsten unerwarteten Aufstiegs wird sie aber teurer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat

    Was passiert, wenn ich das SEPA-Mandat für die Abo-Dauerkarte nicht erteile?

    Alle Dauerkartenbesitzer, die kein SEPA-Mandat abgegeben haben, werden noch einmal erinnert. Sollte kein SEPA-Mandat bis 31. Mai 2019 vorliegen, ist die bisherige Dauerkarte von Samstag, 8. bis einschließlich Montag, 17. Juni 2019 ausschließlich im Online-Ticketshop reserviert. Sollten Sie diese Deadline verstreichen lassen, geht das Ticket in den freien Verkauf über.

    Dann warte ich jetzt einfach mal ab.

    Was für ein Schwachsinn diese Umstellung ... Ist das bei anderen Vereinen auch so? Oder wieso hat das der Club so gewählt?

  • Dann warte ich jetzt einfach mal ab.

    Was für ein Schwachsinn diese Umstellung ... Ist das bei anderen Vereinen auch so? Oder wieso hat das der Club so gewählt?

    Ich frag mich halt, warum man ein "muss" dahinter gepackt hat (im ersten Versuch). Ein "kann" ist ja ganz nett, und wird von vielen ja auch bei anderen regelmäßigen Beträgen, die man eh zahlt, genutzt. Aber beim Glubb macht man halt erstmal wieder ein Fass auf, will allen die DK entziehen, die nicht mitmachen, wundert sich dann, dass wohl zu viele nicht mitmachen, und rudert dann zurück. Warum, Glubb?

  • Ich frag mich halt, warum man ein "muss" dahinter gepackt hat (im ersten Versuch). Ein "kann" ist ja ganz nett, und wird von vielen ja auch bei anderen regelmäßigen Beträgen, die man eh zahlt, genutzt. Aber beim Glubb macht man halt erstmal wieder ein Fass auf, will allen die DK entziehen, die nicht mitmachen, wundert sich dann, dass wohl zu viele nicht mitmachen, und rudert dann zurück. Warum, Glubb?

    Wenn er ein "kann" dahinter gemacht hätte, dann hätten deutlich weniger das Mandat abgegeben. So konnte man bereits einige einsammeln, teilt nun mit, dass niemand Angst haben muss, dass er in diesem Jahr seine DK verliert und gewährt denjenigen eine Galgenfrist.


    Finde ich den absolut besten Weg.


    Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, wieso das Mandat schriftlich vorliegen muss. An der SEPA-VO liegt das nicht, sondern höchstens an den AGB der Bank. Da wäre ich dann lieber mit der Bank ins Gefecht gezogen, als so ein umständliches Buhai mit den 25.000 DK-Inhabern und Mitgliedern zu veranstalten....

    Ja mei..des bassd scho so

  • Es wird in dem Bericht auf FCN.de alles wirklich ausführlich beschrieben. Egal ob SEPA oder sonst was, alles wird beschrieben wie es geht.

    Ich bin gespannt wie viele trotzdem keine Ahnung haben und Fragen über Fragen stellen..

    Die Süd bleibt wie erwartet bis auf Block 22 zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!