Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Es würde in Deutschland auch was falsch laufen, wenn sich keiner beschwert.

    Das nennt man Partizipation.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Partizipation gut und schön.


    Jedem auch seine Meinung. Es geht um limitierte Tickets für ein Fussballspiel.


    Der Verein ist nach gewissen Kriterien vorgegangen, die auch zuvor schon kommuniziert wurden. Nämlich dass Abo-DK-Inhaber ein exklusives Vorkaufsrecht auf das Kontingent haben.


    Wenn man daran was auszusetzen hat, bitte. Es gibt aber kein Recht auf einen Ticketkauf.

    UNabhängig___Überparteilich

  • War jetzt eigentlich mehr als Späßla von mir gemeint.;)

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat eben jeder seine Meinung...nebenbei bemerkt ist es auch ein Unterschied, ob jemand eine ermäßigte Stehplatzdauerkarte gespendet hat oder man eben auf das Geld von mehreren u.a. auch Sitzplatzdauerkarten eben nicht verzichten wollte...egal....es ist wie es ist ;)

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Hat eben jeder seine Meinung...nebenbei bemerkt ist es auch ein Unterschied, ob jemand eine ermäßigte Stehplatzdauerkarte gespendet hat oder man eben auf das Geld von mehreren u.a. auch Sitzplatzdauerkarten eben nicht verzichten wollte...egal....es ist wie es ist ;)

    Mir ist egal ob wer gespendet hat oder nicht.


    Aber sich jetzt beschweren wenn man nicht gespendete hat finde ich geht nicht okay


    Vor allen wenn man schreibt man hatte das Geld nicht wegen Corona.


    Aber für kommende Spiele plötzlich währe Geld da.

    FCN

    FCN

    FCN

    FCN

  • Da wirst du wohl leer ausgehen. Das steht so in der ursprünglichen Ankündigung:

    1. FC Nürnberg: Wichtige Infos für Dauerkarten-Inhaber

    Da steht aber auch : "

    Eine Verlängerung der Dauerkarten ist ebenfalls nicht erforderlich: Alle ungekündigten Dauerkarten-Plätze bleiben reserviert – für den Karteninhaber kostenneutral, unverbindlich und risikofrei."

    Habe heute im Service-Center angerufen und gefragt wie sich das momentan mit den Dauerkarteninhaber ohne Abo verhält. Die Dame meinte das es seit 2 Jahren keine Dauerkarten mehr ohne Abo gibt, dies wurde aber auf Kulanz gerne mal durchgewunken.
    Alle DK Inhaber die kein Abo haben, sollten bis zur kompletten Öffnung des MMS ein SEPA Mandat einreichen, da sonst die Dauerkarten verfallen.

    SEPA Mandat: SEPA-Mandat.pdf


    Email: service-center@fcn.de

  • Ich habe es so verstanden ein Dauerkarten Besitzer bekommt 2 Karten.


    Egal ob er 1-4 Dauerkarten hat.


    Auf Facebook hatten welche geschrieben das je Dauerkarte 2 Karten gibt.

    Bei 2 Dauerkarte dann 4 Karten.


    Stimmt das

    FCN

    FCN

    FCN

    FCN

  • Da steht aber auch : "

    Eine Verlängerung der Dauerkarten ist ebenfalls nicht erforderlich: Alle ungekündigten Dauerkarten-Plätze bleiben reserviert – für den Karteninhaber kostenneutral, unverbindlich und risikofrei."

    Habe heute im Service-Center angerufen und gefragt wie sich das momentan mit den Dauerkarteninhaber ohne Abo verhält. Die Dame meinte das es seit 2 Jahren keine Dauerkarten mehr ohne Abo gibt, dies wurde aber auf Kulanz gerne mal durchgewunken.
    Alle DK Inhaber die kein Abo haben, sollten bis zur kompletten Öffnung des MMS ein SEPA Mandat einreichen, da sonst die Dauerkarten verfallen.

    SEPA Mandat: SEPA-Mandat.pdf


    Email: service-center@fcn.de

    So ein Grampf. Ich habe meine (alte) DK ohne Abo jedes mal regulär bekommen. Von Kulanz war da keine Rede. Ich wurde angeschrieben und hab halt verlängert.

    Da ich kein Freund von Abo-Modellen bin, werde ich auch jetzt kein SEPA-Mandat einreichen. Dann wars das halt mit der Dauerkarte.

    Und ich hab noch nicht mal ein Problem damit, weil ich mir das Gegurke im Moment echt net antun brauch.


    Nach der Nahtoderfahrung letzte Saison jetzt so eine Ansage vom Verein - naja, ich sag lieber nicht was ich davon halte...

    "Es gibt jede Menge Hoffnung. Nur nicht für uns." (Franz Kafka)


    "Das interessiert mich nicht." (die Bohne)

  • Habe heute im Service-Center angerufen und gefragt wie sich das momentan mit den Dauerkarteninhaber ohne Abo verhält. Die Dame meinte das es seit 2 Jahren keine Dauerkarten mehr ohne Abo gibt, dies wurde aber auf Kulanz gerne mal durchgewunken.
    Alle DK Inhaber die kein Abo haben, sollten bis zur kompletten Öffnung des MMS ein SEPA Mandat einreichen, da sonst die Dauerkarten verfallen.

    SEPA Mandat: SEPA-Mandat.pdf


    Email: service-center@fcn.de

    Ich habe meine (alte) DK ohne Abo jedes mal regulär bekommen. Von Kulanz war da keine Rede. Ich wurde angeschrieben und hab halt verlängert.

    Genau so war das bei mir auch. Mich hat aber stutzuig gemacht das ich bis heute noch keine Post zwecks verlängerung bekommen habe.

  • Eine Verlängerung gibt es aktuell auch nicht.


    Zitat

    Eine Verlängerung der Dauerkarten ist ebenfalls nicht erforderlich: Alle ungekündigten Dauerkarten-Plätze bleiben reserviert – für den Karteninhaber kostenneutral, unverbindlich und risikofrei.

    1. FC Nürnberg: Wichtige Infos für Dauerkarten-Inhaber



    Deswegen wird vermutlich auch niemand angeschrieben, der keine Abo-DK (die es offiziell gar nicht mehr gibt) hat.


    Zitat

    Erst wenn feststeht, dass wieder uneingeschränkt vor Zuschauern gespielt werden kann, wird der für die verbleibenden Heimspiele anteilige Betrag** fällig und vom Konto eingezogen. Dazu werden wir rechtzeitig informieren. Ticketpreise, Rechnungsbetrag und Einzugstermin werden mit ausreichend Vorlauf kommuniziert und jedem Dauerkarten-Inhaber ein kulantes Kündigungs- bzw. Änderungsrecht eingeräumt.

    Das bezieht sich alles auf Abo-DK. Alles andere, also Dauerkarte ohne Abo (sprich SEPA-Mandat), hat der Verein "aus Kulanz", "inoffiziell" oder wie auch immer man es nennen mag, halt so gemacht.


    Wenn der Verein nicht sagen kann, wie man mit diesen "Nicht-Abo"-Dauerkarten bezüglich Vorkaufsrecht für die jetzt limitierten Tickets verfährt :nix: Ich kann es auch nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wo genau seh ich denn im Ticketshop, ob meine Dauerkarte hinterlegt ist oder nicht?


    Unter Gruppen steht nur "Mitglied 1. FC Nürnberg"

    "Mein Konto" -> "Kundengruppen"

    Dann müsste "DK 19/20" mit einem Haken davor stehen (so ist es jedenfalls bei mir).


    Wenn das bei dir nicht dort steht, würde ich mal bei der Tickethotline anrufen.

  • Ein Haken oder einfach ein - ?

    Bei steht nämlich:


    KUNDENGRUPPEN

    - Mitglied 1. FC Nürnberg
    - DK 19/20

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein Haken oder einfach ein - ?

    Bei steht nämlich:


    KUNDENGRUPPEN

    - Mitglied 1. FC Nürnberg
    - DK 19/20

    Hatte das selbe Problem.

    Gerade im Service Center angerufen. Super nette Dame hat Dauerkarte und Migliedsnummer mit meinem Konto verknüpft jetzt funzt bei mir wieder alles.


    Sehr unkompliziert am Telefon möglich!

    Muss man auch mal lobend erwähnen


    Ticket info sollte heute oder morgen per Mail noch kommen.


    Nochmals als Info pro Person 2 Karten Nicht pro Dauerkarte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!