Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich werde meine Dauerkarte nicht kündigen. Irgendwann kann ich wieder mal live Spiele sehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hmm wie es wohl mit der Dauerkarte für die neue Saison aussieht? Wird wohl keine "Ganzjahresdauerkarte" geben oder was meint ihr?

  • Wie im Finanzthread von mir geschrieben wäre es meiner Meinung nach nicht verkehrt welche in den Umlauf zu bringen.


    Natürlich wohl wissend, dass die DK erst an Tag X genutzt werden kann.


    Ich würde mich definitiv drauf einlassen, denn sicherlich hilft jeder € der rein kommt sehr.


    Geht man von Stehplatz Nordkurve ermäßigt aus, sind - bei gleich bleibendem Preis - 170€ das Risiko wert.


    Der ein oder andere Verein geht ja, wenn ich es richtig gesehen habe, langsam auch Richtung Planung DK-Verkauf.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ich würde auch eine kaufen & dann drauf hoffen, dass wir iwann in der kommenden Saison wieder dürfen.


    Könnte schon sein, dass es Ganzjahres-DK gibt. Auch sinnvoll die Politik abzuwarten z.B. den nächsten Gipfel

  • Wieso seid ihr alle gar so pessimistisch? Gestern NBA Playoffs der Knicks im Madison Square Garden vor 16.254 Zuschauern! Da frag ich mich dann schon

    wie lange die Politik bei weiter fallenden Inzidenzen den Druck der DFL noch standhalten kann und will?

  • Das beste wäre doch Gutscheine kaufen in Höhe des DK Wertes und diesen dann bei Bedarf für Tickets verwenden. Ggf. alternativ dann eben für Merchandising.

  • Ich würde das Risiko einer Dauerkarte eingehen. Auch wenn ich erst im Oktober wieder ins Stadion darf. Einfach weil ich wieder "naus zum Glubb" will. Hoffentlich meint es der Spielplan mit uns gnädig. Heimspiel gegen Schalke, Dresden, HSV, Bremen und Köln bitte erst in der Rückrunde. Wäre 5x volle Hütte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sag' euch ganz ehrlich. Ich hätte mir auch für die Saison 20/21 eine DK geholt, rein aus Gründen der Solidarität mit dem Verein. Wenn das nur 5.000 weitere gemacht hätten (und davon bin ich überzeugt), dann wäre das auch ein schönes Sümmchen gewesen, vlt. sogar im niedrigen 7-stelligen Bereich, je nachdem in welchem Block die DK Besitzer sind.

    Gab es eigentlich andere Vereine, die das so gemacht haben?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich sag' euch ganz ehrlich. Ich hätte mir auch für die Saison 20/21 eine DK geholt, rein aus Gründen der Solidarität mit dem Verein. Wenn das nur 5.000 weitere gemacht hätten (und davon bin ich überzeugt), dann wäre das auch ein schönes Sümmchen gewesen, vlt. sogar im niedrigen 7-stelligen Bereich, je nachdem in welchem Block die DK Besitzer sind.

    Gab es eigentlich andere Vereine, die das so gemacht haben?

    Ich denke, daß ist auch eine steuerrechtliche Frage. Du kaufst dann etwas, wofür du wissentlich keine Gegenleistung erhältst. Da kommt auch der Verein in Nöte, da es eine verdeckte Spende ist, er aber trotzdem Gewerbesteuer auf die Einnahmen zahlen muss, oder? Könnte dann auch Probleme mit der Anerkennung als gemeinnütziger Verein geben. Ich bin da aber auch nur Laie.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich sag' euch ganz ehrlich. Ich hätte mir auch für die Saison 20/21 eine DK geholt, rein aus Gründen der Solidarität mit dem Verein. Wenn das nur 5.000 weitere gemacht hätten (und davon bin ich überzeugt), dann wäre das auch ein schönes Sümmchen gewesen, vlt. sogar im niedrigen 7-stelligen Bereich, je nachdem in welchem Block die DK Besitzer sind.

    Gab es eigentlich andere Vereine, die das so gemacht haben?

    1860 München, Greuther Fürth fallen mir auf die schnelle ein. Gibt aber noch mehr. Ich habe mich vor einiger Zeit mal darüber informiert, glaube ein Verein aus der ersten Liga war auch dabei. Ich habe diesbezüglich auch vor langer Zeit mal Herrn Rossow geschrieben, leider keine Antwort erhalten. Ich verstehe auch nicht, warum beim FCN nicht so eine Dauerkarte angeboten wird bzw. wurde, auch Geistertickets für einzelne Spiele letzte Saison z.B. Derby gegen Fürth hätten sicher eine schöne Summe eingebracht. Hier kann man als Beispiel den VFL Bochum nennen, der mir auf Anhieb einfällt, dass die mal Geistertickets angeboten haben. Also andere Vereine machen es auch, glaube deshalb nicht, dass es da irgendwelche Steuerlichen Probleme geben könnte.

    So war das bei Fürth

    Solidarisch und flexibel: Die Dauerkarte 20/21 | SpVgg Greuther Fürth - die offizielle Website

  • wer hat seine DK gekündigt?


    Hatte ja DK im Familienblock mit Tochter da die zu alt ist währe der Plan gewessen zurück in die Nordkurfe Block 3.


    Aber jetzt heißt es weiter Familienblock da es noch einen Nachzügler habe geht er jetzt mit.

    Freue mich drauf.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich hoffe, dass bald Informationen zurDauerkarte kommen. Wird bei mir sowieso automatisch abgebucht.Also behalte ich meinen Platz bis ich urgendwann nicht mehr laufen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • hmmm, die inzidenzen sind weiterhin im steilen sturzflug. impfung schreitet fort. ich erwarte mich durchaus am 1. spieltag im juli im stadion.

    mit meinen mädels.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • In Österreich werden ab 1. Juli alle Zuschauerbegrenzungen aufgehoben.

    Einzige Voraussetzung: geimpft, genesen oder negativ getestet.


    Das sollte hoffentlich auch bei uns ein paar Wochen später möglich sein.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!