Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Das ist in manchen Berufen nun mal so.

    Aber hier geh ich in meiner Freizeit zum Fussball und bin dazu noch an der frischen Luft.

    Und da ist es zu viel verlangt deine Mitmenschen zu schützen durch das bißchen Maskentragen vom Eingang bis zum Platz? Ich Ich Ich, hört man nur noch immer dasselbe...

    Bin da 100% bei dir. Ins Stadion gehst um deinen Lieblingsverein anzuschauen nicht zum Kumpels treffen das kannst die restlichen 6 Tage die Woche genauso machen....


    Außerdem dieser Jammergesellschaft ist nicht mehr zu ertragen.. da muss man sich nicht wundern wenn es immer wieder steigende Zahlen gibt. Wird ja alles gekonnt ignoriert

  • Das ist in manchen Berufen nun mal so.

    Aber hier geh ich in meiner Freizeit zum Fussball und bin dazu noch an der frischen Luft.

    Und da ist es zu viel verlangt deine Mitmenschen zu schützen durch das bißchen Maskentragen vom Eingang bis zum Platz? Ich Ich Ich, hört man nur noch immer dasselbe...

    Ja du kannst sie doch aufziehen? Gern auch dauerhaft.


    Aber du kannst auch akzeptieren das einem das Ding halt einfach auf den Sack geht. Vor allem in Bereich wo die Schutzwirkung irgendwo bei Null liegen dürft.

  • Aber du kannst auch akzeptieren das einem das Ding halt einfach auf den Sack geht. Vor allem in Bereich wo die Schutzwirkung irgendwo bei Null liegen dürft.

    Am Stadioneingang geht mir jemand an den Sack, jahrelang gabs nur den alkoholreduzierten Tucherrotz zu trinken, und trotzdem ging man ins Stadion.

    Von Auswärtserlebnisse ganz zu schweigen, wie man hier oft lesen kann.

    Und wegen 10 Minuten Masketragen geht jetzt die Welt unter.

    Man kann´s auch übertreiben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde es auch nicht mehr schön, dass sich unsere Gesellschaft dahingehend entwickelt, dass man nicht mehr die Meinung anderer stehen lassen kann, ohne sofort draufhauen zu müssen. Und ich rede hier nicht von Verschwörungstheoretikern wie Hiltmann und Naidoo. Sondern von ganz normalen Menschen, denen es einfach langsam auf den Sack geht. Wenn einem die Regierung wenigstens vermitteln würde, dass sie alles im Griff hat. Aber nicht mal das schafft sie.

    Wir behaupten immer, unsere Gesellschaft wäre ja soooo tolerant. Einen Scheiß sind wir, wo ist unsere Gesellschaft denn bitte tolerant? Kann doch jeder sagen was er möchte, solange er nicht damit gegen geltendes Recht verstößt. Und wenn einer sagt, dass ihn die Maske stört, dann ist das seine Meinung.

    Demokratie lebt von Meinungspluralismus und nicht von einer Generalmeinung, das wäre dann das komplette Gegenteil.

  • Aber du kannst auch akzeptieren das einem das Ding halt einfach auf den Sack geht. Vor allem in Bereich wo die Schutzwirkung irgendwo bei Null liegen dürft.

    Am Stadioneingang geht mir jemand an den Sack, jahrelang gabs nur den alkoholreduzierten Tucherrotz zu trinken, und trotzdem ging man ins Stadion.

    Von Auswärtserlebnisse ganz zu schweigen, wie man hier oft lesen kann.

    Und wegen 10 Minuten Masketragen geht jetzt die Welt unter.

    Man kann´s auch übertreiben.

    Wo genau liest du bei mir was von "Weltuntergang?"

    Auch wirst du von mir keine Erlebniserzählung finden die ein "boah hab ich auf Tucher Light für 4,80 heut an Schädel gehabt".

    Das mir am Eingang jemand an den Sack ging hat ich noch nie, Frage 1. darf ich mir raussuchen ob mir ein weibein oder männlein an den Sack geht und Frage 2. Sind die weiblein ehr so net hübsch das man es freiwillig vom männlein machen lässt.


    Ansonsten ist es wie jedes Jahr um diese Zeit.

    Der hardcoresuperduperfan der soviel mehr Fan ist wie alle anderen kann es einfach net verstehen warum beim Zweitligaauftakt die Hütte net voll is.


    Ansonsten seh ich im aktuellen Konzept keinen wirklichen Anreiz ins Stadion zu gehen.

    Nachdem die Magische Zeitgrenze immer näher rückt und ich nach wie vor net in den Account von meim alten Herrn neikomm werd ich dem mei Karte überassen und halt drauf verzichten.

    Mei geht etz die Welt net unter.

  • Naja, das ist immer dasselbe Argument. Es sagt doch jeder seine Meinung, ich auch. Und die ist eben so, dass es schlichtweg ein Gejammer auf hohem Niveau ist.

  • Wo genau liest du bei mir was von "Weltuntergang?"

    War jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ein wenig lächerlich kommt es einem schon vor, wenn momentan sich über solche Kleinigkeiten echauffiert wird, sobald es um Corona geht.


    Am Flughafen regt sich doch auch keiner auf, dass er seinen Gürtel abschnallen muss usw....

    Das mir am Eingang jemand an den Sack ging hat ich noch nie, Frage 1. darf ich mir raussuchen ob mir ein weibein oder männlein an den Sack geht und Frage 2. Sind die weiblein ehr so net hübsch das man es freiwillig vom männlein machen lässt.

    Das liegt ganz im Auge des Betrachters und bei dessen persönlichen Vorlieben.

    Ich mag dieses Abtasten bei Veranstaltungen halt generell nicht, musst aber auch durch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei Metallkonzerten funktioniert da viel auf Vertrauensbasis und die Grapscherei hält sich in Grenzen.

    Die beim Club geben sich ja auch mühe möglichst desintressiert an ihrem Job zu sein, und langsam.


    Und ich les auch bei anderen nix von "Weltuntergang", aber das diese Maske niemals normal sein wird und es halt einfach stört is doch net so schlimm das man hier ständig vor Betroffenheit und Bestürzung an die Gefahr eines Herzkaspers kommen muss.

  • Und ich les auch bei anderen nix von "Weltuntergang",

    Immerhin haben es mindestens drei User hier als so dramatisch empfunden, dass sie sich

    hier darüber auslassen mussten ..... scheint also schon ein Thema zu sein.


    das man hier ständig vor Betroffenheit und Bestürzung an die Gefahr eines Herzkaspers kommen muss.

    ...wie willst denn sonst a gscheite Diskussion zam bringa, hä?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vorverkauf beginnt - Newsarchiv - SC Paderborn 07


    Vor bis zu 5.000 Zuschauern startet der SCP07 beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Freitag, 30. Juli, 18.30 Uhr) in die Zweitliga-Saison 2021/2022. Dabei kann der Verein auf die bewährten Abläufe aus dem Vorbereitungsspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) aufbauen. Am heutigen Mittwoch beginnt der Vorverkauf, der in bis zu drei Verkaufsphasen erfolgt.


    In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Paderborn und dem Ordnungsamt der Stadt Paderborn stehen 2.000 Stehplätze und 3.000 Sitzplätze zur Verfügung. Den Gästen aus Nürnberg stellt der SCP07 im Stehplatz-Bereich (Block E + F) ein Kontingent von etwa fünf Prozent der zulässigen Kapazität zur Verfügung; der Block G (regulär Sitzplatzblock Gäste) ist für heimischen Fans geöffnet.

  • Wie war das letzte Woche mit den Schraubverschlüssen der Getränkeflaschen?

    Bleiben die auf der Flasche oder muss man wieder seine eigenen mitbringen?

  • Naja, das ist immer dasselbe Argument. Es sagt doch jeder seine Meinung, ich auch. Und die ist eben so, dass es schlichtweg ein Gejammer auf hohem Niveau ist.

    Sagen wir mal so.

    Das Maske tragen is ja des kleinste übel.

    Werd zwar gegen Düdo auch endlich mal wieder reingehen aber so richtiges Stadionfeeling und Freude aufs Spiel kommt da einfach nicht auf.

    Solange der Normalzustand nicht wieder einkehrt ist der Stadionbesuch für mich nicht so interessant wie früher.

    Und das hat jetzt überhaupt nix mit Saufen oder so zu tun.

    Die ganze Atmosphäre im allgemeinen ist bei diesen "beschränkten" Beschränkungen einfach nicht mein Ding.


    Und nochmal zum Thema Maske im Stadion.

    Gegen 60 zb waren angeblich 4000 Zuschauer drin,mehr durften ja nicht,warum auch immer.

    Und der Großteil hockte auf der HT schön nebeneinander ohne Maske,

    wo ist da der Sinn??

  • Auch bei Metallkonzerten wird die Zukunft eine andere sein!


    Natürlich werden die Masken nie normal, aber wie manche deswegen überdramatisieren ist total überzogen.

    Mal ein kurzer Einblick vom letzten Samstag bei mir!

    Ohne Maske mit dem Auto zur Großen Straße gefahren.

    Ohne Maske von dort zum Stadion gelaufen.

    Direkt am Eingang, nur zwei standen vor uns, die Maske aufgezogen.

    Die App gezeigt, kurz abgetastet worden, rein gegangen.

    Am ersten Stand hat sich ein Kumpel gleich was zum trinken geholt, mit Maske.

    Beim trinken natürlich die Maske abgenommen,

    Danach mit Maske zum Block und Platz gelaufen.

    Am Platz Maske abgenommen bis zur Halbzeit.

    In der Halbzeit Maske benötigt, da ich zum schiffen musste, war aber in ca. 5 Minuten erledigt.

    Zurück zum Platz, bis Ende des Spiels ohne Maske.

    Spielende Maske auf, ca. 5 Minuten bis Stadion Ausgang benötigt, dann Maske für den Rest der Heimreise.


    Mal ehrlich, ist das wirklich so schlimm?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mich nervt die Maske immer wenn ich sie aufhab.

    Es gibt Situation wo ich das ganze einsehen und zumindest zum Teil nachvollziehen kann wie z.B. im Supermarkt, wobei auch da immer die Frage is warum ich FFP2 brauch und der wo in ganzen tag drin arbeitet net aber des is a anders Thema, und da wos irgendwo sinnlos is regts einen halt nur noch auf.

    Vom Eingang zum Platz fällt eindeutig unter Sinnlos.


    Kannst du doch anders sehen. Versteh etz da is Diskussionspotential irgendwo net.

  • Eine Frage hab ich, es schreiben hier so viele das sie vorher zum Test müssen. Seit ihr alle noch kocht geimpft?

    Wenn man die Erste mit AZ hatte, dann dauert es bis zur Zweiten...

    Abgesehen von den Kindern die sich auch aufs Stadion freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!