Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Der VIP-Bereich ist wohl finanziell der wichtigste Punkt. Dort waren die Tische viel weiter auseinander gezogen und wohl nur etwa 50 % der normalen Kapazität vorhanden.


    Insgesamt glaube ich, dass auch dieses mal viele DKler kein Geld zurückfordern werden.

    Das wäre mir neu, dass im VIP-Bereich nicht alle Personen, die wollten, auch rein durften.

    Mir ist nicht bekannt, dass hier merkliche Einschränkungen gegeben waren.

    Bin dort nur ganz selten aber die Tische waren gegen Aue definitiv “luftiger“ gestellt. Zusätzlich war vor der großen Essensstation viel mehr Platz, da man ja eine Einbahnstraßenregelung beim Anstehen brauchte. Auch waren manche Logen nur hälftig besetzt. Es war auch nur jeder zweite Business Seat außen belegt.

    Ich habe keine Zahlen, aber rein subjektiv war die Auslastung niemals bei 100%, eher gut 50%.

  • Nein. Die wenigsten sind nur wegen dem günstigeren Preis auf Stehplätzen.

    Viele haben halt schon immer ne DK im Steher und haben aufgrund Reservierung halt weiterverlängert.

    Kenne sehr, sehr viele die es genossen haben auf nem Guten Platz sitzen zu können die letzte Zeit. Also ich kenn keinen der sich auf sein Stehplatz wieder freut, aber denke auch dass es einige gibt die wieder auf Ihren Steher wollen.

    Hatte auch mal ne DK im 9er, wegen Stimmung usw, aber da war ich halt 17, oder so. Dann immer im 10er gewesen und es sehr genossen :winking_face:

    Also ich hab eine Stehplatz-DK und das nicht wegen dem Preis und ich freu mich wieder auf meinen Platz. Fußball im Sitzen anzuschauen ist für mich nix. Ist wie bei einem Rock-Konzert zu sitzen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das wäre mir neu, dass im VIP-Bereich nicht alle Personen, die wollten, auch rein durften.

    Mir ist nicht bekannt, dass hier merkliche Einschränkungen gegeben waren.

    Bin dort nur ganz selten aber die Tische waren gegen Aue definitiv “luftiger“ gestellt. Zusätzlich war vor der großen Essensstation viel mehr Platz, da man ja eine Einbahnstraßenregelung beim Anstehen brauchte. Auch waren manche Logen nur hälftig besetzt. Es war auch nur jeder zweite Business Seat außen belegt.

    Ich habe keine Zahlen, aber rein subjektiv war die Auslastung niemals bei 100%, eher gut 50%.

    Das ist tatsächlich nur ein subjektiver Eindruck.

    Zwar musste (ist mit dem neuen Hygienkonzept jetzt vorbei) draussen immer Platz frei bleiben, aber das wurde einfach großflächiger verteilt. Drinnen in der Kulmbacher Lounge (ich denke davon sprichst du)sind es gerade einfach nicht mehr, wobei der Eindruck dadurch etwas verfälscht wird, weil jetzt auch vorher nicht bestuhlte Bereiche genutzt werden um das zu Entzerren (z.B unten rechts beim Eingang des Hospitality-Bereichs mit der Bisping-Bar).


    Lustige Anekdote übrigens zu der „ein Platz muss dazwischen immer frei bleiben“-Policy (das hat man ja knallhart durchgezogen und manch Ordner hat da sein Steckenpferd gefunden). Ich habe selten jemand so blöd schauen sehen, wie unseren Alt-OB Maly, als er sich von seiner Frau wegsetzen musste.

    Allgemein hat das für ganz schön viel Unmut gesorgt, weil im restlichen Stadion das nicht so passiert wäre …

  • Ich meinte die Club-Lounge. Ganz oben (Kulmbacher-Lounge) war ich erst einmal. :grinning_face: Aber die Bar unten war wirklich zusätzlich bestuhlt, da konnten sicher einige ausweichen. Dafür gab es leider keinen Captain-Cola. :frowning_face:


    Ist die Kulmbacher-Lounge dann diese Saison so schlecht ausgelastet? Als ich einmal dort war, hatte ich den Eindruck, dass einige Sponsoren zwar Plätze dort haben, diese aber nicht regelmäßig nutzen. An den Tischen waren zwar die Aufsteller der Firmen, die Tische aber teilweise komplett leer. Seltsam, dass man so hochwertige und teure Karten dann nicht nutzt. Wenn die oberste Hierarchieebene diese mal nicht benötigt, könnte man anderen Mitarbeitern damit ja eine Freude machen.

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass man es in allen Bereichen eklatant merkt, dass eine Vielzahl von Partnern ihr Kontingent an Karten nicht aufrecht erhalten haben (denke das ist ein ganz schlimmer Corona-Effekt).

    Egal welcher Bereich.

    Und Quintessenz: Die Beschränkung an Plätzen, hatte keine Auswirkung auf die Anzahl an Besuchern hier. Auch in der Club Lounge werden gegen Rostock nicht mehr Plätze sein, alle Partner hat bereis bisher ihre Plätze zugeteilt bekommen. Evtl. vielleicht ein oder zwei Leute mehr, die die Karte bisher verfallen lassen haben, aber einnahmetechnisch bleibt alles beim alten.

  • Anhand der neuen "Angebote" für den VIP-Bereich, kann man wirklich davon ausgehen das eine Vielzahl an Karten nicht mehr verlängert wurden.

    Gibt jetzt praktische Kontingente, z.B. 20 Karten für die nächsten 1-2 Jahre, flexibel einteilbar, sofern natürlich noch etwas frei ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es keinen Alkoholausschank gibt, wenn sowieso die Abstandsregeln aufgehobenen wurden? Ein Bier in der Hand gehört einfach zum Stadion-Flair

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es keinen Alkoholausschank gibt, wenn sowieso die Abstandsregeln aufgehobenen wurden? Ein Bier in der Hand gehört einfach zum Stadion-Flair

    Nachdem man die Panikpeople net ganz verprellen will macht man halt im Sinne eines guten Kompromisses wieder etwas wo alle Seiten den Kopf schütteln.


    Also Maske und Alkfrei im für die Panikpeople, Gruppenkuscheln ohne Maske im Block für die normalen Menschen.


    Schutz vor Corna natürlich null, aber man hat was gemacht.

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass man es in allen Bereichen eklatant merkt, dass eine Vielzahl von Partnern ihr Kontingent an Karten nicht aufrecht erhalten haben (denke das ist ein ganz schlimmer Corona-Effekt).

    Egal welcher Bereich.

    Und Quintessenz: Die Beschränkung an Plätzen, hatte keine Auswirkung auf die Anzahl an Besuchern hier. Auch in der Club Lounge werden gegen Rostock nicht mehr Plätze sein, alle Partner hat bereis bisher ihre Plätze zugeteilt bekommen. Evtl. vielleicht ein oder zwei Leute mehr, die die Karte bisher verfallen lassen haben, aber einnahmetechnisch bleibt alles beim alten.

    Das klingt ja gar nicht gut, da im VIP-Bereich ja ein großer Teil der Einnahmen generiert wird.

    Vor Corona war die Auslastung dort ja relativ gut.

    Hoffentlich kommen nach Ende der Maßnahmen die Partner wieder zurück. Vielleicht kann das Team dies mit guter Leistung unterstützen.

  • Heute auch die Info bekommen, dass die DK wieder zählt.

    Fehlt nur noch die (physische) DK, die längst da sein sollte.


    Geht`s noch jemanden so?

    Ich habe meine noch nicht, Service Center sagt: Kommt schon noch.

    Ich habe letzte Woche das Service-Center per mail angeschrieben, da ich meine auch noch nicht erhalten habe. Ich soll denen meine aktuelle Adresse bestätigen, da die DK scheinbar postalisch verloren gegangen ist. Sie wird jetzt gesperrt und ich erhalte eine neue.

    clubfans-online.de 2001-2011 I seit 2011 youtube.com/NeuBauGebiet

  • Heute auch die Info bekommen, dass die DK wieder zählt.

    Fehlt nur noch die (physische) DK, die längst da sein sollte.


    Geht`s noch jemanden so?

    Ich habe meine noch nicht, Service Center sagt: Kommt schon noch.

    Bei mir ist noch nicht mal abgebucht worden, hab jetzt 3 mal angerufen und Adressabgleich und Bankverbindungabgleich gemacht aber es passiert nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!