Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Also ich kenne zahlreiche Glubbfans aus der Oberpfälzer Pampa die Mitglied beim FCN sind. Inklusive mir..

    Es würde aber deutlich mehr gehen wenn der FCN im Moment nicht nur in Nürnberg Präsenz zeigen würde. Für micht wird das Umland vernachlässigt

    Ich bin sogar der Meinung, dass der Großteil der Stadiongänger beim FCN nicht aus Nürnberg kommt, sondern aus dem Umland.

  • Es würde aber deutlich mehr gehen wenn der FCN im Moment nicht nur in Nürnberg Präsenz zeigen würde. Für micht wird das Umland vernachlässigt

    Ich bin sogar der Meinung, dass der Großteil der Stadiongänger beim FCN nicht aus Nürnberg kommt, sondern aus dem Umland.

    Definitiv, ich sehe da mehr Potential wie in der Stadt

  • Hat der Club kein großes Publikum direkt aus der Stadt???

    Die Konkurrenz IceTigers und Falcons nehmen ja nicht viel Fanpotenzial weg. In Gegenteil, die haben einen sehr niedrige Zuschauerschnitt.

  • Hat der Club kein großes Publikum direkt aus der Stadt???

    Die Konkurrenz IceTigers und Falcons nehmen ja nicht viel Fanpotenzial weg. In Gegenteil, die haben einen sehr niedrige Zuschauerschnitt.

    Ein Großteil kommt schon traditionell aus dem Umland. Und das erstreckt sich bis in die Oberpfalz/bis nach Oberfranken.

  • Hat der Club kein großes Publikum direkt aus der Stadt???

    Die Konkurrenz IceTigers und Falcons nehmen ja nicht viel Fanpotenzial weg. In Gegenteil, die haben einen sehr niedrige Zuschauerschnitt.

    Gefühlt war das Stadion schon immer vom Umland gefüllt.


    In der Stadt redet zwar gefühlt jeder übern Club, aber nausgehen tun da die wenigsten.

    Wenn du die Oberpfalz und Oberfranken wegnimmst wär das Stadion wohl ziemlich leer.

  • Also ich sehe auch das Umland stärker und zahlreich. Allerdings erlebe ich in der Stadt vor allem bei Arbeitskollegen einen Trend das Nürnberger mit ausländischen Wurzeln vermehrt zum Club gehen. Hab viele Kollegen aus dem Irak, Albanien, Tunesien, Türkei usw. Viele davon sind Clubfan geworden.

  • Ich weiß nicht ob das wirklich so stimmt, oder ob man sich da auch vieles einbildet.

    Ich kenne so viele die in Nürnberg leben und zum Club gehen.

    Natürlich gibt es auch welche die von Nürnberg ins Umland gezogen sind, aber dann auch mehr in den „Speckgürtel“ um Nürnberg herum.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt genug Nürnberger.... Aber im Vergleich zum Umland unterrepräsentiert

  • Warum hört man nichts wegen der Rückerstattung des anteiligen Betrags für die Dauerkarten-Hinrunde? Sollte ja nach der Hinrunde sein...

    Einerseits müsste man jetzt Geld zurückzahlen (was womöglich zum jetzigen Zeitpunkt nicht da ist), andererseits könnte man mehr Planungssicherheit haben durch schätzungsweise überwältigend hohe Verzichtserklärungen...

  • Vor allem haben sich die Beschlüsse doch schon wieder geändert in den genannten Bundesländern. In Hamburg zb gibt es auch Geisterspiele. Wurde gestern dort beschlossen. Unter anderem das Derby HSV - Pauli ist davon betroffen.

  • Vor allem haben sich die Beschlüsse doch schon wieder geändert in den genannten Bundesländern. In Hamburg zb gibt es auch Geisterspiele. Wurde gestern dort beschlossen. Unter anderem das Derby HSV - Pauli ist davon betroffen.

    Es ist halt auch einfach lächerlich nach einheitlichen Beschlüssen wegen Profifussball zu reden.


    Die Lage war Bundesweit immer wieder so gegenläufig das es absolut Sinn macht nicht von Waterkant bis Alpen is gleiche zu machen.

  • 1.000, 3.000 und 5.000 Zuschauer.


    Ja da zieht Holzbein Gnadenlos an uns vorbei vor lauter Wettbewerbsverzerrung.

    Es geht ja nicht nur um Fußball sondern um den Profisport allgemein. Darunter natürlich auch den Hallensport. Und da gab es durchaus unterschiedliche Regelungen die zu Wettbewerbsverzerrungen führen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In meinen Augen wäre es am Besten gewesen und wäre am Besten, wenn die 2G+ Regel (Geimpft + geboostert oder getestet) wieder in Kraft tritt.

    Man ist geschützt. Dazu kommt noch, dass Fußball z.B. im Freien ist und bei Indoor Sachen ist sowieso Masken Pflicht und ein Rest Risiko gibt es im Leben immer. Man läuft schon Gefahr sich schwer zu verletzten, wenn man die Straße überquert und das wird man nie abstellen können.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir das ganze Trauerspiel auch bezahlen müssen. Jeder hält die Hand auf und nach Corona wird das nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!