Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Mir wäre es lieber gewesen man hätte den Mitgliederverkauf auf vier Tickets pro Mitglied begrenzt und dafür lieber die übrigen Tickets in einem Bundle mit den nächsten beiden Heimspielen angeboten und was dann noch über ist in den freien Verkauf gegeben.

    Ganz so nötig wie die Fürther oder andere Nicht-Vereine haben wirs dann doch noch net.

  • Mir wäre es lieber gewesen man hätte den Mitgliederverkauf auf vier Tickets pro Mitglied begrenzt und dafür lieber die übrigen Tickets in einem Bundle mit den nächsten beiden Heimspielen angeboten und was dann noch über ist in den freien Verkauf gegeben.

    Ganz so nötig wie die Fürther oder andere Nicht-Vereine haben wirs dann doch noch net.

    Blick aufs Konto sagt: Jeder Euro zählt.

  • Blick aufs Konto sagt: Jeder Euro zählt.

    Voll issts auch so.


    Und ab einer gewissen Stadion- und Umfeldgröße, was wir beides haben, sollt man sich solche Spielchen einfach sparen.


    Lass uns in den nächsten Spielen ordentlich auftreten dann hast auch regulär wieder mehr Zuschauer.

  • Süße Kommentare der Leute aus "The Länd": WiE vIeLe NüRnBeRgEr WoHl Im StAdIoN sInD" :face_with_tears_of_joy: Naja so schätzungsweise 43.000!?

    Des würd ich net unterschätzen. Könnte mir schon vorstellen, dass ca 10k aus Stuttgart mitkommen.

    Ah ok dann hast natürlich recht.

    Im Prinzip sind ja dann wirklich kaum Nürnberger im Stadion. Mea culpa.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Des würd ich net unterschätzen. Könnte mir schon vorstellen, dass ca 10k aus Stuttgart mitkommen.

    Ah ok dann hast natürlich recht.

    Im Prinzip sind ja dann wirklich kaum Nürnberger im Stadion. Mea culpa.

    Ich wollte damit sagen, dass ich nicht "nur" mit 7k Schwaben rechne. Stuttgart hat ne ganz andere Fanbase als wir, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber wenn du meinst, dass kaum Nürnberger da sind, muss ich dich leider enttäuschen :winking_face:

  • Ah ok dann hast natürlich recht.

    Im Prinzip sind ja dann wirklich kaum Nürnberger im Stadion. Mea culpa.

    Ich wollte damit sagen, dass ich nicht "nur" mit 7k Schwaben rechne. Stuttgart hat ne ganz andere Fanbase als wir, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber wenn du meinst, dass kaum Nürnberger da sind, muss ich dich leider enttäuschen :winking_face:

    Meist irgendwelche Arroganten Benzler. Echte Stuttgarter gehen zu den Blauen :slightly_smiling_face:

  • Ah ok dann hast natürlich recht.

    Im Prinzip sind ja dann wirklich kaum Nürnberger im Stadion. Mea culpa.

    Ich wollte damit sagen, dass ich nicht "nur" mit 7k Schwaben rechne. Stuttgart hat ne ganz andere Fanbase als wir, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber wenn du meinst, dass kaum Nürnberger da sind, muss ich dich leider enttäuschen :winking_face:

    Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass diese Anzahl an Fans auch von Nürnberg aus nach Stuttgart gefahren wären. Pokal ist immer beliebt, dazu noch Viertelfinale. GIbts ja doch net alle Jahre.

  • Ich wollte damit sagen, dass ich nicht "nur" mit 7k Schwaben rechne. Stuttgart hat ne ganz andere Fanbase als wir, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber wenn du meinst, dass kaum Nürnberger da sind, muss ich dich leider enttäuschen :winking_face:

    Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass diese Anzahl an Fans auch von Nürnberg aus nach Stuttgart gefahren wären. Pokal ist immer beliebt, dazu noch Viertelfinale. GIbts ja doch net alle Jahre.

    Jo, kann ich mir auch gut vorstellen. Ist halt ne schwierige Anstoßzeit und dann unter der Woche. Man wird sehen wieviel letztendlich da sind.

  • Ich wollte damit sagen, dass ich nicht "nur" mit 7k Schwaben rechne. Stuttgart hat ne ganz andere Fanbase als wir, aber das ist ein anderes Thema.

    Aber wenn du meinst, dass kaum Nürnberger da sind, muss ich dich leider enttäuschen :winking_face:

    Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass diese Anzahl an Fans auch von Nürnberg aus nach Stuttgart gefahren wären. Pokal ist immer beliebt, dazu noch Viertelfinale. GIbts ja doch net alle Jahre.

    Erkenn jetzt auch net wo man in Stuttgart eine ganz andere Fanbase haben soll wie bei uns.


    Denk bei solchen Spielen bringen Traditionsvereine immer recht viele Leute auf die jeweiligen Autobahnen.


    Wäre das Spiel jetzt in Stuttgart wären sicher auch mehr Clubfans drin als wir reguläres Kontingent hätten.

  • Ich würd jetzt schon mal leise behaupten, dass die Stuttgarter mehr Fans haben als wir. Die hatten nen zuschauerschnitt in liga 2 von knapp 40k. Unserer würde ich behaupten liegt bei ca 25k? weiß es etz aber net ganz genau. Finale Berlin 2007 damals würd ich auch sagen dass die Stadionauslastung ca 60 :40 war. Für Stuttgart.

    Will jetzt net mit Statistiken rumwerfen, aber glaub etz mal schon, dass die bissl mehr Fans als wir haben :winking_face: Haben im übrigen auch ca 75k mitglieder. Gut das kann daran liegen, dass jeder der bei mercedes malocht, dort gleich ne mitgliedschaft bekommt :grinning_face:

    Klar wären auch ziemlich viele clubberer in Stuttgart mit dabei. Trotzdem hat der VFB (leider) ein anderes Fanpotenzial als wir. Liegt vllt auch daran, dass es in dem fragwürdigen Bundesland BaWü eigtl nur den KSC als konkurrenz gibt und maximal Waldhof.

  • Wer nach Bielefeld fährt und seine Karte digital erhalten hat: Schaut mal in Eure Mails. Hab eine neue Version bekommen (irgendwelche technische Fehler). Die ursprünglich versandte is nimmer gültig!

  • Okay, dafür hat der VfB Europa League vor 15.000 Zuschauern gespielt. Würde jetzt mal behaupten, dass wir mehr zustande bekommen. Haben wir jetzt mehr Fans als der VfB?

  • Freiburg gibts scho auch noch.

  • Hoffenheim und Freiburg ?

  • Ihr nehmt jetzt nicht ernsthaft Hoffenheim als Konkurrenz für einen VfB Stuttgart? Das hat sich kommende Saison erledigt, dann können sie zwei Tribünen abbauen...

  • Ich würd jetzt schon mal leise behaupten, dass die Stuttgarter mehr Fans haben als wir. Die hatten nen zuschauerschnitt in liga 2 von knapp 40k. Unserer würde ich behaupten liegt bei ca 25k? weiß es etz aber net ganz genau. Finale Berlin 2007 damals würd ich auch sagen dass die Stadionauslastung ca 60 :40 war. Für Stuttgart.

    Will jetzt net mit Statistiken rumwerfen, aber glaub etz mal schon, dass die bissl mehr Fans als wir haben :winking_face: Haben im übrigen auch ca 75k mitglieder. Gut das kann daran liegen, dass jeder der bei mercedes malocht, dort gleich ne mitgliedschaft bekommt :grinning_face:

    Klar wären auch ziemlich viele clubberer in Stuttgart mit dabei. Trotzdem hat der VFB (leider) ein anderes Fanpotenzial als wir. Liegt vllt auch daran, dass es in dem fragwürdigen Bundesland BaWü eigtl nur den KSC als konkurrenz gibt und maximal Waldhof.

    Okay, dafür hat der VfB Europa League vor 15.000 Zuschauern gespielt. Würde jetzt mal behaupten, dass wir mehr zustande bekommen. Haben wir jetzt mehr Fans als der VfB?

    Auf Europäischer Ebene ja :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!