Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Mal im Ernst: Wo liegt das Problem beim Sperren und der Neuausgabe von Dauerkarten ? Ich verstehe ja, dass da ein Aufwand entsteht und man was dafür zahlt.


    Im Fanshop haben sie mir aber auch erzählt, dass die Leute die Karten immer gerne vor wichtigen Spielen verlieren und sie vermuten, dass einige die Karten verlieren um eine kostenlose Zweitkarte zu bekommen.

    Was ich aber nicht verstehe: rein technisch muss es doch möglich sein, eine personenbezogene Karte (= ID) zu deaktivieren, so daß sie an der Eingangskontrolle gesperrt ist.

    Oder sind das alles Karten mit reiner Zugangskontrollfunktion ohne individuelle ID ?


    Weiss das jemand zufällig ?

  • Das ist auch gar kein Problem. Wenn man seine Dauerkarte für ein Spiel im Fansale verkauft passiert ja dasselbe:


    Karte wird für dieses eine Spiel gesperrt und jemand anderes bekommt ein Ticket mit neuem, gültigen EAN zugeschickt.

  • Zum Vergleich: früher war war ich bei einer teueren KFZ Versicherung mit Niederlassungen, wegen dem persönlichen Service.

    Drei mal musste ich innerhalb von fünf Jahren den Service wegen Kaskoschäden in Anspruch nehmen, um vor Ort von der immer gleichen Dame bedient zu werden, die genervt war etwas machen zu müssen und mich unfreundlich und wie Dreck behandelte während ich den ganzen Papierkram (ihre Aufgabe) selber machen sollte indem ich mich woanders hinsetzen sollte und bei Rückfragen wegen Unklarheiten bekam ich blöde Bemerkungen.


    Danach war ich am Ende so sauer, dass ich mich hartnäckig bis zum Gesamtleiter Kundenservice durchtelefoniert hatte. Erstaunlicher Weise, war dieser sehr freundlich und war extrem daran interessiert meine "wiederholten Erfahrungen" geschildert zu bekommen.


    Danach konnte ich beim nächsten Mal an gleicher Stelle eine neue, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin antreffen und ging zufrieden, statt mit dickem Hals weg.

  • Du kannst jede Karte sperren, da jedes Ticket einen individuellen Barcode hat und im System hinterlegt ist an wen die Karte verkauft wurde.

    Glaube das Problem ist eher das die Leute vor einem Topspiele ihre Karte "verlieren" und mit ihrer zweitkarte dann einen Kumpel den Zugang zu den Stimmungsblöcken ermöglichen der mit einem Ticket für z.B. Block 1 ins Stadion kommt. Am Blockeingang ist es ja scheißegal ob deine Karte gesperrt ist oder nicht. Ist dann irgendwann halt auch ein Sicherheitsding wenn der Block überfüllt ist.

  • Du kannst jede Karte sperren, da jedes Ticket einen individuellen Barcode hat und im System hinterlegt ist an wen die Karte verkauft wurde.

    Glaube das Problem ist eher das die Leute vor einem Topspiele ihre Karte "verlieren" und mit ihrer zweitkarte dann einen Kumpel den Zugang zu den Stimmungsblöcken ermöglichen der mit einem Ticket für z.B. Block 1 ins Stadion kommt. Am Blockeingang ist es ja scheißegal ob deine Karte gesperrt ist oder nicht. Ist dann irgendwann halt auch ein Sicherheitsding wenn der Block überfüllt ist.

    Das meine ich eben: wenn die verlorene Karte gesperrt ist, dann kommt doch keiner mehr ins Stadion damit rein, geschweige denn zu einem Block.


    Ich schätze, die können in ihrer IT die ID auf der Karte nicht dem Platz oder Besitzer zuordnen. Nur so würde es erklären, dass die sich so mühsam anstellen mit Ersatzkarten. Könnten sie die verlorene Karte wirklich entwerten, dann wäre das Neuausstellen mit Gebühr doch lukrativ für die.


    Hat irgendwann mal jemand bei euch im Bekanntenkreis versucht, mit einer „gefundenen“ Karte reinzukommen !?

  • Früher muste man bei einer verlorene Dauerkarte alle Spiele wo noch kommen voll bezahlen.


    Jetzt nur denn Aufwand.

    Viele hatten in denn Stimmungs und ich sehe nichts vom Spiele Blöcke ihre Dauerkarten an einen Freund verloren.

    Dieser Freund ist mit einer anderen Karte ins Station und mit der gefundene dann in denn Block zb 9 gegangen.


    Die verlorene Karten können gespert werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Da kannst du bei manueller Kontrolle am Block freilich nix machen.


    Ich verstehe aber nicht warum die sich so anstellen bei einer Verlustmeldung. Gibt ja auch Geld für.

  • Da kannst du bei manueller Kontrolle am Block freilich nix machen.


    Ich verstehe aber nicht warum die sich so anstellen bei einer Verlustmeldung. Gibt ja auch Geld für.

    eine Mischung aufs Unfähigkeit und keine Lust.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich denke mal aus diesem Grund gibt es (mit Außnahme der TreuDK) für Stehplätze keine Plastikkarten mehr.

  • Ich denke mal aus diesem Grund gibt es (mit Außnahme der TreuDK) für Stehplätze keine Plastikkarten mehr.

    Genau darum

    Da zu Viele in denn Blöcken waren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Hab meine Einzel-Dauerkarte mal zuhause vergessen, bin in den Stadionfanshop und dort wurde mir eine Ersatzkarte ausgedruckt. Kostete 5 Euro, war damals auch die Chefin.

    War aber ganz nett .....

  • Was war dein Problem prebuber

    Und wie hast du es gelöst? @Argo nein. Das ist aber auch der einzige Vorwurf den ich mir mache. Aber dennoch, ich, und viele bekannte haben immmmer eine ersatzkarte ohne telefonische vorab Klärung bekommen. So steht es ja auch in den atgb’s.

    Sry wegen später Rückmeldung . Hat mal Nachfragen wegen Auswärtstickets und bin da von einer Mitarbeiterin auch mal ziemlich angemotzt worden. Naja viel machen kannst da ja net.

  • Scheint gar nicht soooo einfach zu sein. Wahrscheinlich ist da ein ziemlich veraltetes Computerprogramm am Werk.


    Hatte letzte Woche mit einem Herren im Service Center telefoniert, weil ich ein Wucher-Angebot auf ebay Kleinanzeigen melden wollte. Der meinte, in solchen Fällen können sie die Karten gar nicht sperren, allerhöchstens bei Verlust. Er konnte nicht einmal sehen, an wen die Tickets verkauft wurden.

  • Scheint gar nicht soooo einfach zu sein. Wahrscheinlich ist da ein ziemlich veraltetes Computerprogramm am Werk.


    Hatte letzte Woche mit einem Herren im Service Center telefoniert, weil ich ein Wucher-Angebot auf ebay Kleinanzeigen melden wollte. Der meinte, in solchen Fällen können sie die Karten gar nicht sperren, allerhöchstens bei Verlust. Er konnte nicht einmal sehen, an wen die Tickets verkauft wurden.

    das wäre doch eine schöne Aufgabe für den Meeske .... die Eigenvermarktung in die Hand nehmen, wie die Icetiger auf ihrer Webseite und nicht irgendwelche Eventims überlassen

  • hat schon irgendwer was gehört, wie es mit den früheren Dauerkarteninhabern der Südkurve weitergeht? Wir wurden ja auf die Gegengerade "Zwangsverfrachtet". Wäre natürlich interessant ob wir jetzt wieder in die Süd wechseln dürfen (ich gehe mal davon aus, dass die für die 1. Liga wieder komplett offen ist).


    Falls wer schon was gehört hat würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!