Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Also die ganze Orga heute, Katastrophe. Hätte insgesamt ein toller Tag werden können. Wenn man aber den Hinweis folgt, rechzeitig anzureisen und dann am Eingang ewig steht.... dann die Herrschaften an den Verkaufsständen nicht fähig sind einzuschenken...... dass ganze ist nicht mal Zweitligatauglich.

  • es könnte auch sein das es eine Regelung gibt das mindestens 2 Ordner vor einen Block stehen.


    Aber ich kann mich daran erinnern das sie vor dem Familienblock in 3 Reihen denn befürchteten Platzstum verhindert haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Südkurve heute auch eine halbe Stunde gestanden und dann mit Rucksack ohne abtasten reingekommen.

    Muss man nicht verstehen.

    das hatte ich in der Süd schon oft.

    Wenn die Ordner merken das der Anpfiff bald ist oder schon war.

    Dann winken sie einen durch.


    So sind die Kontrollen ohne sinn.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

    Einmal editiert, zuletzt von spielepetie ()

  • Nur mal so zur Info wie meine Wahrnehmung am Eingang Gegengerade war.


    Wir haben uns zu viert inklusive zwei Kindern um 14.47 Uhr angestellt. Um 15.08 Uhr waren wir durch die Kontrolle. Haben dann noch Getränke gekauft und haben um 15.22 Uhr unsere Plätze im Block 16 eingenommen. Also hat Alles exakt 30 Minuten gedauert. Wir haben weder gedrängelt noch sind wir gerannt.


    Ich möchte dies auch nur mitteilen, da Beschimpfungen auf alle Verantwortlichen ja auch mitgeteilt werden.


    Wobei ich mir auch jedesmal vom S-Bahn-Bahnhof kommend die Frage stelle, wann die ganzen Leute an den vorgelagerten Bierständen und an den Reisebussen sich wohl anstellen?


    Gehen die davon aus, dass ein Anstellen ca. 30 Minuten (oder noch weniger) vor Spielbeginn ausreichend ist? Ist denen ja auch bekannt dass die Bude voll wird. Ist ja auch nicht so, dass die Warteschlangen an den Eingängen unsichtbar sind.


    Ja und jetzt kommen wieder unzählige Kommentare, dass welche 1 Stunde und länger gebraucht haben und viele nahezu kollabiert sind. Dann nimmt man sich halt eine Getränkeflasche mit um der Dehydrierung vorzubeugen.


    Meine Meinung zu den ständigen Gemoser hier.:winking_face:

  • Die Bewirtung im Stadion war auch wieder top. Konnt ja niemand ahnen dass bei ausverkauftem Haus und 28* die Leut Durst ham...

    An dem Stand, an dem ich immer Getränke kaufe (Bockwurststand) gab es schon vor Anpfiff kein Wasser mehr..

  • Getränkeflaschen wird keiner dabei haben, weil du ja sowieso keine mit ins Stadion nehmen, warum also mit zum Stadion schleppen? Diese Probleme gab es doch vor dem Abstieg auch nicht??? Wurde ja zuletzt auch immer darauf herumgeritten man soll rechtzeitig anreisen. Wenn man das macht und dann trotzdem in einer Schlange steht.......


    Warum wird das Stadion eigentlich erst 1,5h vor Anstoss geföffnet und nicht wie zu Bundesligazeiten 2h vor Anstoß?

  • Ja genau, Getränkeflaschen hat keiner dabei. Deswegen liegen ja auch keine Flaschenhaufen vor den Drehkreuzen. :schaem:


    Ich schmeiße lieber das Pfand von 4 Personen weg als zu dehydrieren.

  • Bier gegen Dehydrierung ist sicherlich klasse. Aber komisch, habe nichts dabei, wie der Großteil wohl auch nicht. Aber vielleicht hatte ich ja Bierflasche dabei und weiß es nicht mehr. Vielleicht trinken die Kinder dann auch Bier? Möglich wäre es ja.

  • Also ich muss dieses mal auch sagen: Katastrophe! 1,5 Stunden vor dem Spiel hatten wir uns angestellt und waren dann 20 Minuten vor Spielbeginn am Platz. Absolute Überforderung! Da muss sich etwas tun bis August. Am besten baulich! Mindestens müssen diese Fraueneingänge weg. Interessiert die Frauen nämlich nicht, dass es die gibt, da die meisten in der Gruppe mit Männern anreisen und dann keinen Bock haben sich zu trennen, was sehr nachvollziehbar ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ändern muss sich definitiv was, das stimmt...


    Aber Fraueneingänge weg - wie stellst dir denn bitte das vor?! ?


    Diese Änderung kann/wird es sicher nicht geben.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ändern muss sich definitiv was, das stimmt...


    Aber Fraueneingänge weg - wie stellst dir denn bitte das vor?! ?


    Diese Änderung kann/wird es sicher nicht geben.

    Wieso kann es das nicht geben? Gabs bis vor paar Jahren auch nicht. Einfach wieder mehr Frauen über die Gesamten Eingänge verteilen und gut ist

  • Fraueneingänge gab es in der Bundesliga auch nicht. Da standen die 3 Frauen die kontrollieren jeweils zwischen den Männern. Dann kamen die Frauen auch nicht so konzentriert und es ging schneller.


    Aber das Problem sind nicht die Drehkreuze sondern die Personenkontrollen. Das dauert einfach zu lange. Da muss was getan werden.

  • Ändern muss sich definitiv was, das stimmt...


    Aber Fraueneingänge weg - wie stellst dir denn bitte das vor?! ?


    Diese Änderung kann/wird es sicher nicht geben.

    Das stelle ich mir so vor wie es vor 2-3 Jahren auch noch war. Jeder kann überall rein. Andernfalls müssen endlich alle Frauen an den anderen Eingängen angewiesen werden inkl. nochmal Anstellen. Zweiteres fände ich suboptimal.


    Wie gesagt, eigentlich muss baulich etwas getan werden und zwar mehrere Maßnahmen. U.a. müsste die Sicherheitskonteolle vor den Drehkreuzen erfolgen und die korrekte Schlangenbildung müsste bereits eher erfolgen. Insgesamt bestimmt 20% mehr Eingänge.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich musste gestern vor dem Eingang Nordkurve ggüber der HT noch bis kurz vor Schluss auf jemanden warten und wurde Zeuge des typischen Schauspiels.


    Die Schlange war um 15:00 Uhr noch ca. 100 Meter lang.

    Ab 15:15 ging es dann ruckartig schneller.

    Um 15:22 stellte ich mich an und war in 90 Sekunden drin.

    Der Grund?

    Nach dem Drehkreuz wurde den Fans noch zweimal auf die Hosentasche geklopft.

    Also entweder ich kontrolliere alle oder niemanden.


    Zum Thema Kontrollen werfe ich noch in den Raum: Wie kann es sein, dass nach Abpfiff auf dem Feld eine Feuerwerksbatterie mit mindestens 6 Schuss gezündet wurde? Die Teile haben Maße von mindestens 20x20x20cm . Es ist eigentlich unfassbar. Man stelle sich vor, das Teil wäre umgefallen und hätte in die Menge geschossen. Aufhalten kannste da nix mehr wenn die mal angezündet ist.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jazza ()

  • Der Tag gestern war schon sehr katastrophal. Fing schon im Fan-Shop an. Es war doch klar, dass es einen Ansturm auf die Aufstiegsshirts geben wird, warum hat man den Verkauf nicht nach außerhalb verschoben um den Shop zu entlasten?


    An der Südkurve dann eine Stunde anstehen, das kann doch früher nicht auch so schlimm gewesen sein? Zum Glück war es dort wenigstens schattig. Trotzdem frage ich mich, ob drei Eingänge für 15k+ (?) genug sind. Mindestens müsste man aber mal anfangen Barrieren vor den Eingängen aufzustellen. Kann nämlich nicht, dass ein Haufen Arschlöcher (und was anderes fällt mir nicht dazu sein) einfach an der Schlange vorbeilaufen und sich dann ganz vorne rein drücken können.

  • Wie schon befürchtet gestern wieder eine Katastrophe. Ich konnte Aufgrund von Muttertag, Verkehrslage und Staus erst um ca. 14.35 Uhr am Eingang Gegengerade sein. Nach Getränkekauf am Platz genau zum 1:0. Völlig ohne Kontrollen, ich hätte wirklich alles Mögliche mitnehmen können. Meiner Meinung nach sind gerade am Eingang Gegengerade einfach zu wenige Schranken vorhanden. Am besten wäre noch eine zweite Schleuse etwa in der Mitte der GG. Eingang Nordkurve war um ca. 15:15 komplett leer.

  • Mal ne blöde Frage (habe ich noch nie ausprobiert): Kann ich mit meiner Karte für die Gegengerade auch dir Eingänge der Nordkurve nutzen?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!