Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Liegt etz halt am "externen Dienstleister". Da haben's hoffentlich einen guten genommen.

    Die Fanshop - Dame wusste praktisch gar nix und war fast a weng unfreundlich/genervt als ich möglichst irgendwas davon wissen wollt :frowning_face:


    So ganz versteh ich das ja nicht, warum das sinnvoller sein soll. Der will ja auch was verdienen.

  • Liegt etz halt am "externen Dienstleister". Da haben's hoffentlich einen guten genommen.

    Die Fanshop - Dame wusste praktisch gar nix und war fast a weng unfreundlich/genervt als ich möglichst irgendwas davon wissen wollt :frowning_face:


    So ganz versteh ich das ja nicht, warum das sinnvoller sein soll. Der will ja auch was verdienen.

    Das hab ich mich auch schon gefragt, wieviel der für diese Dienste einsteckt.

  • Vielleicht hätten neue Drucker angeschaft werden müssen.


    Einsparung von Personal oder Personal dann in denn Versand.

    Am besten Fragen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die Mitgliedsausweise macht der Club auch nicht selber, denk ich. Ausserdem ist bei den Dauerkarten noch das Abo-Prinzip mit Zahlung über Abbuchung.

    Ab einem gewissen Volumen kann man das nicht alleine stemmen und gibt das raus an Dienstleister.

    Der Merchandising Bereich ist ja auch schon überlastet, lasst der Club jetzt bei dem aktuellen Volumen Mitgliedsausweise, Dauerkarten und dazugehörige Zahlungsrozesse selbst bearbeiten.

  • vor allem sind Mitgliedsausweise ja aweng was anderes als Dauerkarten. Bei letzteren änderten sich die letzten Jahre immer die Kartennummern. Bin mal gespannt, wie es jetzt ist.

  • St.Pauli macht das schon, zumindest bei den Einzelkarten ,lange so.

    Hat bisher immer gut geklappt.

    Ausburg und die Westvorstadt soviel ich weiß auch.

  • War ja auch katastrophal das Eintrittskarten drucken im Fanshop zeitlich hats gedauert und wirtschaftlich wars auch nicht. Wenn man eine Karte kaufen wollte wurde eine ganze Seite von den speziellen Papier bedruckt und dann weg geschmissen -Karte ungültig-

  • Ach so. Na dann hab ich nix gesagt :oops:


    Frag mich dann aber auch warum man das so macht.

    Ich vermute das hängt mit der automatischen Verlängerung zusammen. Bekommst mit der DK ja ein Lastschriftformular.

  • So gerade eben auch verlängert.

    170 Euro als Mitglied ist schon wirklich günstig.

    Da kann man nix sagen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • MWar ja auch katastrophal das Eintrittskarten drucken im Fanshop zeitlich hats gedauert und wirtschaftlich wars auch nicht. Wenn man eine Karte kaufen wollte wurde eine ganze Seite von den speziellen Papier bedruckt und dann weg geschmissen -Karte ungültig-

    Hat eigentlich schon mal jemand probiert, ob das print@home Ticket auch am Drehkreuz geht, wenn man es nur als PDF auf dem Handy hat? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hat eigentlich schon mal jemand probiert, ob das print@home Ticket auch am Drehkreuz geht, wenn man es nur als PDF auf dem Handy hat? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Scanner dort können vom Handybildschirm aus nicht den Barcode vom PDF oder sonstiger Bilddatei abscannen. Was geklappt hat ist mit einem Handy das die "Beam" Funktion unterstützt und einer Spezialapp, mit der man den Barcode in die App einspeichert. Dann reproduziert diese App dem Barcode mit der Beam Funktion so, dass der Scanner den am Eingang lesen kann.


    Jemand hat hier aber mal geschrieben, dass man angeblich irgendwann so etwas mit Karte übers Handy scannen planen soll beim Club. Genaueres weiss ich aber dazu nicht.

  • Wie reisen die am block dann die Karte ein? Virtuell oder brauchst danach a neues handy?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Die Scanner dort können vom Handybildschirm aus nicht den Barcode vom PDF oder sonstiger Bilddatei abscannen. Was geklappt hat ist mit einem Handy das die "Beam" Funktion unterstützt und einer Spezialapp, mit der man den Barcode in die App einspeichert. Dann reproduziert diese App dem Barcode mit der Beam Funktion so, dass der Scanner den am Eingang lesen kann.


    Jemand hat hier aber mal geschrieben, dass man angeblich irgendwann so etwas mit Karte übers Handy scannen planen soll beim Club. Genaueres weiss ich aber dazu nicht.

    Möchte dies jetzt präzisieren um nichts falsches zu sagen:


    Die Scanner an den Drehkreuzen und ähnliche Scanner können keine Barcodes von direkt von Handydisplays lesen (von Papier schon):


    Zufällig habe ich ein Handy (Samsung Note3) mit dem es über anderem Weg geht:


    Darin ist die sogenannte "Mobeam" Technologie verbaut. Mit spezieller App scannt man den Barcode seiner Karte ins Handy mit der "Mobeam" unterstützenden App beep'n'go.


    Dann aber am Drehkreuz, nach Aufruf des Barcodes am Handy, wird der Barcode zwar am Display auch angezeigt, aber zusätzlich leuchtet/blinkt am oberen Ende des Handys eine LED in einem dem Barcode entsprechenden Intervall. Diesen "LED-Blinkcode" sieht der Scanner und bekommt über diesen Weg die Barcode-Information übermittelt. Der "echte" Barcode auf dem Display kann aber nicht gelesen werden.


    Ich glaube die "Mobeam" Technologie wurde ursprünglich von Samsung nur ins Note3 und S4 eingebaut um damit Payment Dienstleistungen zu forcieren. Inzwischen wurde das in anderen gänzlich aufgegeben zugunsten von NFC für Zahlungsvorgänge, so dass die Partnerfirma "Mobeam" die Aktivitäten eingestellt hat.


    An Flughäfen können aber Barcodes oder QR-Codes von Handytickets bein Einchecken direkt vom beliebigen Handydisplays gelesen werden. Das liegt aber daran dass die Scannertechnologie dort eine ganz andere und dafür ausgelegt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!