Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Was hast du denn reklamiert?

    Ich fand das gestern Klasse: früh mail an Verein, weil ich das mit dem Abo nicht verstanden hab, nachmittags war die Antwort da und die endgültige Klärung nach erneuter Mail kam innerhalb weniger Minuten.

    Alle Unklarheiten wurden bei mir damit beseitigt.

  • ok noch ein letztes Mal: Ich habe schriftlich vom Verein die Aussage, dass sich am alten Prozedere nichts ändert, falls man kein SEPA machen möchte. In diesen Schriftverkehr war auch Hr. Meeske in cc involviert, der das Ganze am Schluss noch selbst mit einem ok abgesegnet hat. Für mich ist hier deshalb jede weitere Diskussion überflüssig :confused_face:

    Spätestens nächstes Jahr sind wir schlauer :slightly_smiling_face: Für diese Saison hast du ja deine Dauerkarte sicher.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • ok noch ein letztes Mal: Ich habe schriftlich vom Verein die Aussage, dass sich am alten Prozedere nichts ändert, falls man kein SEPA machen möchte. In diesen Schriftverkehr war auch Hr. Meeske in cc involviert, der das Ganze am Schluss noch selbst mit einem ok abgesegnet hat. Für mich ist hier deshalb jede weitere Diskussion überflüssig :confused_face:

    Ich glaube diese Info war erstmal nur für dich bestimmt und nicht zum veröffentlichen :winking_face:

  • Warum braucht der Verein ein SEPA-Mandat wenn er aufs Aboverfahren umsteigt. Dann sollen sie halt nächstes Jahr bei denen die bis zum 31.05. nicht gekündigt haben eine Rechnung mitschicken wenn sie die Dauerkarten versenden.

  • Warum braucht der Verein ein SEPA-Mandat wenn er aufs Aboverfahren umsteigt. Dann sollen sie halt nächstes Jahr bei denen die bis zum 31.05. nicht gekündigt haben eine Rechnung mitschicken wenn sie die Dauerkarten versenden.

    Das ist ja nochmal ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand und der Verein wird nicht in Vorleistung gehen.


    Was man evtl. machen könnte, für DK-Inhaber die nicht so liquide sind, wäre eine Art Spar-Konto/Guthabenkonto, wo man sich im Laufe der Saison seine neue Dauerkarte ansparen kann. z.B. Steher DK € 190 / 12 (Juni - Juli) = ca. 16 € im Monat.

  • Was dabei ist? ganz einfach, ich habe Null Vertrauen in die Strukturen und Abläufe beim Club was das Online Business betrifft. Ob Online Shop oder Ticketshop, das komplette E-Commerce ist für mich persönlich wenig vertrauenswürdig, und deswegen gibts auch keine SEPA Mandat von mir weil ich sonst immer mit der Angst leben müsste, dass mein Geld trotz Kündigung weiter abgebucht wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer ist denn der Herr Seifert?

    Ist für die Shops Zuständig.

    Ich hätte ihn eine Mail geschrieben wegen denn ganzen Chaos im online Shop.

    Und er hätte mir ein persönliches Gespräch angeboten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Für diejenigen, bei denen sich nie was ändert (Bankverbindung, Anschrift, ligaunabhängig immer der gleiche Platz, immer gleicher Block), ist die SEPA-Lastschrift natürlich bequem.


    Soll aber auch Leute geben, bei denen ändert sich die Bankverbindung mal. Da kann man sich jetzt wieder auf Papierkram mit dem Verein gefasst machen, mit der entsprechenden Fehleranfälligkeit. Oder die ziehen um, sind 300km vom Stadion weg und würden sich dann schon nochmal überlegen, für die nächste Saison eine Dauerkarte zu holen. Frist für die Abo-Kündigung verpasst und Pech gehabt.


    Bisher konnte man das mit wenigen Clicks online erledigen, reservierte Dauerkarte gewandelt und bestellt, Anschrift oder Zahlungsart geändert etc. War nicht mit grossem Aufwand verbunden und ich denke, für den Verein war der Aufwand auch nicht grösser als jetzt.

    Also sorry wenn du zu einer neuen Bank gehst, bzw wechselst und es eine Filialbank ist, dann lässt dich ein guter Bankberater unterschreiben das alle Mandate bzw Kontoverbindungen zu Gläubigern übernommen werden.

    Dann schreibt die Bank bei einem SEPA Mandat den FCN an, das sich die Kontoverbindungen geändert hat.

    Und eine gute Bank kündigt sogar Mandate für mich beim Kontowechsel, wenn ich es will.


    Bei keiner seriösen Bank musst du dich darum selbst kümmern, wenn du zu dieser wechselst.

  • Ja, würdest du.


    Ich finde die zukünftige Zahlweise auch super und habe auch kein Problem damit, das SEPA Mandat abzugeben. Nur ist es schade, dass man zukünftig keine Wahl hat, ob man Bar oder elektronisch vor Ort oder eben per Lastschrifteinzug zahlen kann, da jeder Kunde anders bezahlen möchte.

    Im Zuge von Prozessverschlankungen aber absolut verständlich.

    Das ist es doch

    Gerade für Auswärtige hat es Vorteile.

    Vor allem die Plus Option.

    Denn so bekomme ich automatisch meine DK, muss keine Frist beachten. Bei Pokalspielen das gleiche, sie wird auf die DU aufgebucht, ich muss keine Frist zum wandeln beachten und vor allem die 3,50 Euro Porto für den Versand der Papierkarte fallen weg.


    Und sorry jeder der ein Gescheiß wegen dem Mandat macht, hat echt keine anderen Probleme.

    Und ob ich jetzt zum 30.05. Kündigen muss oder bis zum 06.06. verlängern muss , wie bisher, wo ist es das Problem?

  • Anderes Thema:

    Ich bin gerade mit dem Zug am Stadion vorbei gefahren und da stehen zwei Autokräne drinnen. Weiß jemand was die da machen? Vielleicht Taubenabwehrgitter oder sowas?

  • Anderes Thema:

    Ich bin gerade mit dem Zug am Stadion vorbei gefahren und da stehen zwei Autokräne drinnen. Weiß jemand was die da machen? Vielleicht Taubenabwehrgitter oder sowas?

    Das wird wohl eher mit dem Konzert von der schrecklichen Fischers Helene am Sonntag zusammenhängen. Die kann schon von ein paar Tauben vollgeschissen werden, stört net.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Also sorry wenn du zu einer neuen Bank gehst, bzw wechselst und es eine Filialbank ist, dann lässt dich ein guter Bankberater unterschreiben das alle Mandate bzw Kontoverbindungen zu Gläubigern übernommen werden.

    Dann schreibt die Bank bei einem SEPA Mandat den FCN an, das sich die Kontoverbindungen geändert hat.

    Und eine gute Bank kündigt sogar Mandate für mich beim Kontowechsel, wenn ich es will.


    Bei keiner seriösen Bank musst du dich darum selbst kümmern, wenn du zu dieser wechselst.

    Mag schon sein, dass es bei Banken mit Filialnetz zum Service gehört.


    In der heutigen Zeit gibt es reine Onlinebanken und die sind auch seriös. Die bieten bei Kontowechsel zwar auch einen Service an, indem man sich die entsprechenden Formulare runterladen, selbst ausfüllen und verschicken muss. Nur muss man sich eben selbst darum kümmern.


    Allen beteiligten Stellen (alte Bank, neue Bank, FCN) können bei Übertragungen von SEPA-Lastschriften Fehler unterlaufen und dass der FCN bei Lastschriftmandaten und deren Änderung fehlerlos ist, wäre mir neu.


    Aber gut, echter Glubbdauerkardler, echtes Mandat für den FCN! :fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Laut der Aussage von Herrn Seifert.

    Soll SEPA Pflicht werden.

    Es ist geplant alle Dauerkartler anzuschreiben wo nach der Frist keine SEPA Mandat abgeben haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!