Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Stocknüchtern, habe aber im Gegensatz zu Dir scheinbar auch schon mal richtige Stadien gesehen.

    Sollteste auch mal machen!

    Ich habe schon paar Hundert Stadien gesehen und da gibts viel beschissenere wie die Arroganzarena. Unser Achteck hat noch einen gewissen Charme und ist jetzt auch keine Bruchbude. Es fehlt einfach ein besserer Hospitalitybereich, weil da fließt die Kohle, das wurde beim Umbau zur WM 2006 nicht berücksichtigt. Mit den normalen Zuschauern kann man nur die Kosten decken, aber kaum Geld verdienen.

  • Früher hieß es immer "im Schmuckkästchen Frankenstadion" ...

    Ich moch's! Genauso wie unsern Debb :winking_face:

    Die Tartanbahn stört mich überhaupt nicht. Ist ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, genauso wie die acht Ecken (RWE hat die eine verschobene, gebogene "Gerade").

  • Optisch stört mich die Tartanbahn bzw unser Stadion im Allgemeinen auch nicht.

    Ich finde es nur immer wieder frustrierend, was selbst in Stadien wie Freiburg oder Augsburg für eine Stimmung ohne Laufbahn möglich ist.

    Und bei allem Respekt kann man deren Fanszenen wohl kaum mit unserer vergleichen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Bzgl. Stimmung kann ich auch nur immer wieder auf unser Gastspiel in St.Petersburg verweisen. Das war im alten Petrowski. Laufbahn, kein Dach, Minusgrade und es war ordentlich Lärm. Ok, Zenit war da grad Meister geworden.


    Aber die Stimmung ist nicht so von der Architektur abhängig, finde ich.

    Wenn es bei uns noch um was geht, der Funken vom Rasen überspringt oder ein Erfolg (HF 07) da is, dann ist es auch laut.

  • Natürlich kann es auch in Stadien mit Laufbahn laut werden... das ist unbestritten und war auch bei uns schon viele Male der Fall.

    Trotzdem würde ich mich gerne selber davon überzeugen, was bei uns mit einem reinen Fußballstadion stimmungsmäßig möglich wäre :winking_face:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Natürlich kann es auch in Stadien mit Laufbahn laut werden... das ist unbestritten und war auch bei uns schon viele Male der Fall.

    Trotzdem würde ich mich gerne selber davon überzeugen, was bei uns mit einem reinen Fußballstadion stimmungsmäßig möglich wäre :winking_face:

    Das werden wir leider nie erfahren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe schon paar Hundert Stadien gesehen und da gibts viel beschissenere wie die Arroganzarena. Unser Achteck hat noch einen gewissen Charme und ist jetzt auch keine Bruchbude. Es fehlt einfach ein besserer Hospitalitybereich, weil da fließt die Kohle, das wurde beim Umbau zur WM 2006 nicht berücksichtigt. Mit den normalen Zuschauern kann man nur die Kosten decken, aber kaum Geld verdienen.

    Wie ich schon oft geschrieben habe, mich interessiert die Architektur eines Stadions nicht sonderlich. Ob die Fassade etwas mehr oder weniger Charme hat, geschenkt.

    Wenn ich schöne Architektur sehen will, dann sehe ich mir garantiert keine Stadien an.

    Für mich ist interessant, eng gebaut, nah dran, steile Ränge, gute Vermarktungsmöglichkeiten, gutes transportieren der Stimmung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie ich schon oft geschrieben habe, mich interessiert die Architektur eines Stadions nicht sonderlich. Ob die Fassade etwas mehr oder weniger Charme hat, geschenkt.

    Wenn ich schöne Architektur sehen will, dann sehe ich mir garantiert keine Stadien an.

    Für mich ist interessant, eng gebaut, nah dran, steile Ränge, gute Vermarktungsmöglichkeiten, gutes transportieren der Stimmung.

    Na dann ist Augsburg ja das perfekte Stadion für dich

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Früher hieß es immer "im Schmuckkästchen Frankenstadion" ...

    Nicht ganz richtig:old:! Günther Koch war der einzige, der bei „Heute im Stadion“ ständig vom Schmuckkästchen sprach. Und ich habe dann immer gedacht: „Du Blinder! :dance: Wo siehst du bloß ein Schmuckkästchen?“

  • Nicht ganz richtig:old:! Günther Koch war der einzige, der bei „Heute im Stadion“ ständig vom Schmuckkästchen sprach. Und ich habe dann immer gedacht: „Du Blinder! :dance: Wo siehst du bloß ein Schmuckkästchen?“

    Wir hatten in den letzten drei Jahrzehnten sehr oft Auswärtsanhänger zu Besuch und gingen gemeinsam mit Duisburgern, Dresdnern, Münchnern, Schalkern, Bremern, Berlinern... ins Stadion. Ausnahmslos alle sprachen von einem sehr schönen, besonderen und außergewöhnlichen Sadion - die Ansicht teilte ich eigentlich auch immer.

  • Das mit dem Schmuckkästchen kommt aus der Zeit nach dem großen Umbau von vor fast 30 Jahren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das mit dem Schmuckkästchen kommt aus der Zeit nach dem großen Umbau von vor fast 30 Jahren...

    So schauts aus!

    Vor dreisig Jahren waren die meisten von uns optisch auch noch ein Schmuckkästchen.

    Und heute?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!