Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Mir ist gerade eine Idee für die Zukunft eingegeben wurden, und zwar hab ich zum ersten Mal Print@home genutzt.

    Coole Sache, aber das geht besser. Wo ich letztes Jahr im Urlaub war, bin ich mit Eurowings geflogen, das sind ja

    auch nicht die einzigen, die das anbieten. Jedenfalls gibts da bei denen das sogenannte E-Ticket, wo du deine Bordkarte per

    PDF bekommst und diese dann via den Handy-Bildschirm am Scanner abscannen lässt. Warum tut man das nicht auch in

    Zukunft bei den Tickets im Stadion machen? Es geht ja einzig um den Barcode und der ist doch sehr sauber abbildend

    auf einer Smartphonefläche im Vergleich zum popeligen Din A4 Blatt. Man kann das ja dann auch splitten und den VGN

    extra machen, dann sind es halt zwei PDF Dateien.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Irgendjemand, der sich damit auskennt, meinte mal, dass man dafür spezielle Scanner braucht.

    Beim nächsten erforderlichen Austausch, werden die aber sicher die nehmen, welche auch Barcodes vom Display lesen können und dann kann man sich die PDF-Geschichte ganz sparen. Das kriegt ja die DB auch hin :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wo ich letztes Jahr im Urlaub war, bin ich mit Eurowings geflogen, das sind ja

    auch nicht die einzigen, die das anbieten. Jedenfalls gibts da bei denen das sogenannte E-Ticket, wo du deine Bordkarte per

    PDF bekommst und diese dann via den Handy-Bildschirm am Scanner abscannen lässt.

    Guten Morgen :support:

  • Was kostet denn eine Aufwertung einer ermäßigten Stehplatzdauerkarte (Mitglied) auf Vollzahler?

    Für das Schalke-Spiel sind es 1,50 Euro (Kategorie B: Mitglied 15,50 € -> Vollzahler 17,00 €).


    Falls du den generellen Preisunterschied zwischen einer ermäßigten Stehplatz-DK und einer Vollzahler-DK meinst: 20,00 €.

  • Bin morgen auf der Haupttribüne, Familienblock.

    Wo parke ich da am besten?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Für das Schalke-Spiel sind es 1,50 Euro (Kategorie B: Mitglied 15,50 € -> Vollzahler 17,00 €).


    Falls du den generellen Preisunterschied zwischen einer ermäßigten Stehplatz-DK und einer Vollzahler-DK meinst: 20,00 €.

    danke:slightly_smiling_face:

  • An der Messe im Parkhaus. Bisschen früher kommen in der untersten Ebene parken dann kommst du zügig wieder weg.

    Was würdest du als "etwas früher" empfehlen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was würdest du als "etwas früher" empfehlen?

    Wir waren Montags gegen Dortmund mit dem Auto im Stadion und da war es verkehrstechnisch schon ne kleine Katastrophe. Ausverkauftes Haus mit Berufsverkehr war nicht so dolle. Würde so fahren dass ich gegen 18.30 an der Messe bin, wenn das zeitlich nicht klappt vielleicht mal nach Park und Ride schauen. In Fischbach ist da glaub ich was.

  • Was würdest du als "etwas früher" empfehlen?

    Wir waren Montags gegen Dortmund mit dem Auto im Stadion und da war es verkehrstechnisch schon ne kleine Katastrophe. Ausverkauftes Haus mit Berufsverkehr war nicht so dolle. Würde so fahren dass ich gegen 18.30 an der Messe bin, wenn das zeitlich nicht klappt vielleicht mal nach Park und Ride schauen. In Fischbach ist da glaub ich was.

  • Mit meinem Kleinen will ich auch nicht Stunden vorher am Stadion sein. Schwierig.

    Aber an der Messe bekommt man auch gegen 19:30 Uhr noch einen Parkplatz?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mit meinem Kleinen will ich auch nicht Stunden vorher am Stadion sein. Schwierig.

    Aber an der Messe bekommt man auch gegen 19:30 Uhr noch einen Parkplatz?

    Normal schon. Wenn du direkt nach Abpfiff gehst kommst du auch wieder gut weg.

  • Mit meinem Kleinen will ich auch nicht Stunden vorher am Stadion sein. Schwierig.

    Aber an der Messe bekommt man auch gegen 19:30 Uhr noch einen Parkplatz?

    Mußt erst einmal durch den Berufsverkehr dorthin kommen. Freitagabend bei ausverkauftem Haus kann das alles etwas länger dauern. Große Straße dürfte aber noch was frei sein. Das Heimkommen über die Karl-Schönleben-Str. wird aber ewig dauern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mußt erst einmal durch den Berufsverkehr dorthin kommen. Freitagabend bei ausverkauftem Haus kann das alles etwas länger dauern. Große Straße dürfte aber noch was frei sein. Das Heimkommen über die Karl-Schönleben-Str. wird aber ewig dauern.

    Wenn man bereit ist n bissle zu laufen anstatt im Stau zu stehen, dann kann ich den Parkplatz an der Gleiwitzer Straße unter der Bahnbrücke empfehlen.


    Hast halt ca. 25 Minuten Fußweg zum Stadion. Nach dem Spiel kommt man aber Ruckzuck wieder weg, vor allem Richtung A6.


    Für den Eingang Haupttribüne muss man allerdings noch paar Schritte mehr laufen:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!