Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • vielen Dank für Ihre Email und den Hinweis. In der Tat haben wir wohl vergessen, den Familienblock im Stadionplan zu kennzeichnen. Dieser befindet sich weiterhin in Block 34.


    Beste Grüße,


    1. FC Nürnberg e.V.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Herr Seifert hat mir erzählt dass ihn so was in Zukunft vorschwebte.

    Aber gerne ihn eine Mail senden

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Der Herr Seifert sollte sich lieber mal um sein eigenes Ressort kümmern, anstatt die Mails von Fans zu beantworten. Im Vergleich zu Motzek hat sich bislang nämlich nur wenig geändert.

  • Ich fand damals die Aussage von Meeske schon recht spannend dem relativ am Anfang genau das vorgeschwebt ist.

    So lange man aber auf Produkte von externen Anbietern angewiesen ist ist sowas alles nicht so einfach. Das Ticketing läuft ja über Eventim, der Onlineshop basiert auf xt-Commerce (Software eines Drittanbieters) die Bispings Firma an die Glubbwünsche angepasst hat. Wenn wir jetzt auch noch den Mitgliederbereich bzw Zugriff auf Mitgliedsdaten haben wollen ist man im SAP System das beim Glubb in der Verwaltung läuft.


    Haben wir schon mal mindestens drei Datenbanken in denen personenbezogene Daten gespeichert werden, wovon man zwei eliminieren müsste. Die Frage ist auf welche Datenbanken man überhaupt so ohne weiteres Zugreifen kann. mit zugreifen meine ich jetzt nicht mal eben ob man die Adresse von Person xyz Zugreifen kann sondern ob man programmiertechnisch Zugriff bekommt. Vermutlich eher nicht. Dann bliebe noch die Daten über Schnittstellen zu synchronisieren und auch da habe ich mehr als berechtigte Zweifel, dass Eventim einen auf die Logindaten der Kundendaten so ohne weiteres Zugreifen lässt.


    Vermutlich bliebe nur eine Lösung, nämlich die Zahl der Fremdanbieter zu veringern. Was zwangsläufig auch bedeuten würde ein paar dicke Gelbbündel in einem Nachbarort von Hoffenheim zu bringen. Dort gibt es die passende Lösung oder zumindest das Knowhow die passende Lösung zu stricken.


    Die Frage ist eben wie groß der Mehrwert für den Verein (größere Einnahmen) ist um die vermutlich erheblichen Kosten zu decken. Die Frage wird man sich in den letzten Jahren sicher auch gestellt haben und ziemlich sicher deswegen nicht als die wichtigste Baustelle angesehen haben.

  • Herr Seifert hat mir erzählt dass ihn so was in Zukunft vorschwebte.

    Aber gerne ihn eine Mail senden

    Einen ähnlichen Vorschlag hatte die ehemalige IGZ (egal was man von ihr halten mag) bereits um 2012 dem FCN unterbreitet. Nur soviel zur Umsetzung bei Dingen die dem FCN vorschweben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • vielen Dank für Ihre Email und den Hinweis. In der Tat haben wir wohl vergessen, den Familienblock im Stadionplan zu kennzeichnen. Dieser befindet sich weiterhin in Block 34.


    Beste Grüße,


    1. FC Nürnberg e.V.

    Schon alleine das zeigt, wie die beinander sind ?? Kommt ja völlig überraschend, dass es eine neue Saison gibt ?? wo man einen Flyer braucht.


    Das Durcheinander im Ganzen haben sie sich selbst zuzuschreiben. Eine Mitarbeiterin im Ticket Service Center hat bereits letztes Jahr vor dem Mainz Spiel (1. Heimspiel) Schnappatmung bekommen, als ich sie fragte, ob die Sepa Schreiben zum Mainz Spiel noch ausreichend sind. Und jetzt haben sie die Waschkörbe offensichtlich noch nicht mal komplett eingegeben ! Unfassbar unprofessionell, was man da erleben muss.


    Und ich wiederhole mich: Die FCN Dauerkarte ist das Einzige, was ich kenne und je gehört habe, wo der Verkäufer meinte, alle Käufer zu einer einzigen Zahlweise verpflichten zu wollen. Schon alleine das ist an Unprofessionellität nicht zu überbieten .....

  • Vielleicht sollte die Diskussion in den Thread Club App.


    Unabhängig davon läuft die digitale Uhr weiter und die Korrespondenz bei einigen Dingen sind beim Glubb mangelhaft.

    (als Beispiel keine Bestätigung der Hinterlegung von SEPA-Mandat...)

    Sicherlich auch bei anderen Vereinen noch ausbaufähig.


    Es geht ja auch um Service beim Fan oder auch Nachwuchsgewinnung und Präsenz bei den Jugendlichen.

  • Schon alleine das zeigt, wie die beinander sind ?? Kommt ja völlig überraschend, dass es eine neue Saison gibt ?? wo man einen Flyer braucht.


    Das Durcheinander im Ganzen haben sie sich selbst zuzuschreiben. Eine Mitarbeiterin im Ticket Service Center hat bereits letztes Jahr vor dem Mainz Spiel (1. Heimspiel) Schnappatmung bekommen, als ich sie fragte, ob die Sepa Schreiben zum Mainz Spiel noch ausreichend sind. Und jetzt haben sie die Waschkörbe offensichtlich noch nicht mal komplett eingegeben ! Unfassbar unprofessionell, was man da erleben muss.


    Und ich wiederhole mich: Die FCN Dauerkarte ist das Einzige, was ich kenne und je gehört habe, wo der Verkäufer meinte, alle Käufer zu einer einzigen Zahlweise verpflichten zu wollen. Schon alleine das ist an Unprofessionellität nicht zu überbieten .....

    die Möglichkeit automatisch abzubuchen finde ich nicht schlecht.

    Aber das Bar oder mit Gutscheinen nicht mehr möglich ist ist der falsche Weg.


    Ich habe im Mai Geburtstag und oft Gutscheine für denn Club bekommen.

    Ich hatte die oft genommenen um die Dauerkarten zu bezahlen.


    Ich denke das hier einiges noch schief geht.

    Mehr wie 17.000 Dauerkarten denke ich nicht das Verkauf werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • die bekannte Gabe der Preise finde ich hätten früher bekannt geben werden müssen.


    Mit der Kündigung bis zum 31.05

    Gerne auch wenn noch die Saison ist dann halt wenn nicht sicher wo.

    Dann Preise 1 und 2 Liga

    Hatte wir ha schon mal da hatte der Club Briefe mit Preise für 1 und 2 Liga verwendet.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Man hat doch eine Bestätigung erhalten, ob ein SEPA - Mandat vorliegt. In meiner Mail steht:


    Denn Ihre Dauerkarte verlängert sich dank des bereits abgegebenen SEPA-Mandats automatisch für die neue Spielzeit 2019/20.

  • Man hat doch eine Bestätigung erhalten, ob ein SEPA - Mandat vorliegt. In meiner Mail steht:


    Denn Ihre Dauerkarte verlängert sich dank des bereits abgegebenen SEPA-Mandats automatisch für die neue Spielzeit 2019/20.

    Ja jetzt, aber die Abgabe ist schon ewig her.


    Und ein Kumpel von mir hat gleichzeitig das Sepa abgegeben und hat bis jetzt noch keine Info bzw. Mail bekommen, ergo er weiß nicht wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist und ist natürlich jetzt etwas nervös.

  • Ja jetzt, aber die Abgabe ist schon ewig her.


    Und ein Kumpel von mir hat gleichzeitig das Sepa abgegeben und hat bis jetzt noch keine Info bzw. Mail bekommen, ergo er weiß nicht wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist und ist natürlich jetzt etwas nervös.

    Ist bei mir das gleiche. Hab Sepa-Mandat persönlich abgegeben. Noch keine e-mail erhalten. Warte bis Montag ab. Dann bin ich sowieso im Service-Center und werde mal nachfragen.


  • Finde ich eigentlich auch ne sauerei! Ich habe zwei Gutscheine im Februar erhalten zum Geburtstag, je 100 Euro, die ich locker für die Dauerkarte verwenden könnte.


    Aber nein es muss sich um Ticketgutscheine handeln, so die Dame eben am Telefon.

  • Man hat doch eine Bestätigung erhalten, ob ein SEPA - Mandat vorliegt. In meiner Mail steht:


    Denn Ihre Dauerkarte verlängert sich dank des bereits abgegebenen SEPA-Mandats automatisch für die neue Spielzeit 2019/20.

    Anfang April Änderung der Bankverbindung mit der Aussage ich müsse kein neues Sepa Mandat ausfüllen. Letzte Woche die Mail ich muss ein neues Sepa Mandat ausfüllen. Gestern der Newsletter mit der Bestätigung der automatischen Verlängerung. Gestern Nachmittag der Anruf dass noch kein neues Sepa Mandat da ist. Heute Früh die Mail dass die Daten geändert wurden und kein neues Sepa Mandat mehr notwendig ist:grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Zum davonlaufen:tired_face:

  • Anfang April Änderung der Bankverbindung mit der Aussage ich müsse kein neues Sepa Mandat ausfüllen. Letzte Woche die Mail ich muss ein neues Sepa Mandat ausfüllen. Gestern der Newsletter mit der Bestätigung der automatischen Verlängerung. Gestern Nachmittag der Anruf dass noch kein neues Sepa Mandat da ist. Heute Früh die Mail dass die Daten geändert wurden und kein neues Sepa Mandat mehr notwendig ist:grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Zum davonlaufen:tired_face:

    ist ja wie bei Verstehen sie Spaß.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bin jetzt auch schon etwas nervös, dass ich überhaupt noch keine Mail bekommen habe bezüglich des SEPA Mandats... bin gespannt, ob das alles klappt

  • Da ich auch noch keine Mail bekommen habe, habe ich mal im Servicecenter angerufen. Die meinte, mein Mandat ist vorhanden, ich soll mir keine weiteren sorgen machen.

  • Da ich auch noch keine Mail bekommen habe, habe ich mal im Servicecenter angerufen. Die meinte, mein Mandat ist vorhanden, ich soll mir keine weiteren sorgen machen.

    Da sollten die Alarmglocken los gehen.



    :grinning_face:

    Block3-Ultrasyndrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!