Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • El Molotov Wenn du so denkst dann solltest du dem Profifussball überhaupt kein Geld mehr geben, also weder Sky noch Merchandising oder Stadionbesuche. Damit wärst du auch nicht allein.

    Ich seh es ähnlich wie Molotov und möchte auch mein Geld zurück. Ich würde persönlich nie hunderte von Euros beim FCN lassen wenn ich DK-Inhaber wäre. Aber dass schöne ist, jeder denkt da anders. Der FCN ist kein Wohltätigkeitsverein und ich bin kein Wohltäter, demzufolge ist es legitim sein Geld zurück zu fordern. Jeder hat da andere Gründe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • El Molotov Wenn du so denkst dann solltest du dem Profifussball überhaupt kein Geld mehr geben, also weder Sky noch Merchandising oder Stadionbesuche. Damit wärst du auch nicht allein.

    Ich seh es ähnlich wie Molotov und möchte auch mein Geld zurück. Ich würde persönlich nie hunderte von Euros beim FCN lassen wenn ich DK-Inhaber wäre. Aber dass schöne ist, jeder denkt da anders. Der FCN ist kein Wohltätigkeitsverein und ich bin kein Wohltäter, demzufolge ist es legitim sein Geld zurück zu fordern. Jeder hat da andere Gründe.

    Hunderte von Euro?

    Hast Du einen Business Seat?

    Bei den meisten geht es um rund 50€!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • El Molotov Wenn du so denkst dann solltest du dem Profifussball überhaupt kein Geld mehr geben, also weder Sky noch Merchandising oder Stadionbesuche. Damit wärst du auch nicht allein.

    Achja noch so btw., weil El Molotov dass auch aufgriff, mir hat auch insbesondere das Verhalten einiger Profifußballer ordentlich aufgestoßen. Da haben gerade die Briten und Spanier kein gutes Bild von abgegeben. Hier in DE und die Situationen sind ja überall fast gleich, in Kurzarbeit geschickt oder sind komplett daheim. Hier im Forum laufen auch einige herum die Existenzängste haben oder in Kurzarbeit sind. Das man da sein Personal unter einen staatlichen Rettungsschirm gesteckt hat aber den Profis weiterhin ihre goldenen Moneten zahlt, manche sich geweigert haben auf Gehalt zu verzichten. Puhhh, harte Nummer. Hat jetzt in dem Fall nicht viel mit dem FCN zu tun, aber mancher scheint anscheinend von diesen Söldnern nenn ich sie mal, doch ein zu ausschweifendes Leben zu führen. Da sind so einige Sachen seit Corona die mich persönlich anwidern. Mir geht auch auf den Sack obwohl ich schauen werde, dass die Bundesliga demnächst wieder vorturnen darf. Ich darf nicht in den Urlaub fliegen aber die Millionäre dürfen demnächst wieder ihr Können national unter Beweis stellen. Chapeau!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich seh es ähnlich wie Molotov und möchte auch mein Geld zurück. Ich würde persönlich nie hunderte von Euros beim FCN lassen wenn ich DK-Inhaber wäre. Aber dass schöne ist, jeder denkt da anders. Der FCN ist kein Wohltätigkeitsverein und ich bin kein Wohltäter, demzufolge ist es legitim sein Geld zurück zu fordern. Jeder hat da andere Gründe.

    Hunderte von Euro?

    Hast Du einen Business Seat?

    Bei den meisten geht es um rund 50€!

    Nöö aber zwei Tageskarten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hunderte von Euro?

    Hast Du einen Business Seat?

    Bei den meisten geht es um rund 50€!

    Nöö aber zwei Tageskarten.

    Überleg Dir es nochmal, Geld brauchste dieses Jahr eh kaum mehr.

    Malle siehste mindestens ein Jahr sowieso nicht mehr. :winking_face_with_tongue:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe verzichtet. Das Geld war eh schon weg. Es werden ja nicht nur die Profis beim Club bezahlt und ich fand die Einkaufshelfer eine tolle Aktion. Die Wall of Fame ist auch eine schöne Idee. Kann man später mal mit Kindern etc. hingehen und über die Zeit erzählen?

  • Bei einem gemeinnützigen e.V. darf es keine Auszahlungen ohne genauen Beleg dafür geben, daß die Gelder satzungsgemäß verwendet wurden. Grundsätzlich geht das, aber nicht einfach mal so.

  • Habe verzichtet. Das Geld war eh schon weg. Es werden ja nicht nur die Profis beim Club bezahlt und ich fand die Einkaufshelfer eine tolle Aktion. Die Wall of Fame ist auch eine schöne Idee. Kann man später mal mit Kindern etc. hingehen und über die Zeit erzählen?

    "Damals, im Krieg äh mit Corona"

  • Habe verzichtet. Das Geld war eh schon weg. Es werden ja nicht nur die Profis beim Club bezahlt und ich fand die Einkaufshelfer eine tolle Aktion. Die Wall of Fame ist auch eine schöne Idee. Kann man später mal mit Kindern etc. hingehen und über die Zeit erzählen?

    "Damals, im Krieg äh mit Corona"

    So oder so ähnlich ?

  • Es steht jedem frei, das zu „handeln“ wie er/sie das möchte. Aber wegen VIER Heimspielen einen Bezug zu überbezahltem Profifußball herzustellen, ist doch völliger Quatsch.

    Ich unterstütze doch meinen Verein und nicht einzelne Spieler, wenn ich diese hier vorher genannten Argumente lese, sollten einige sich vom Fußball und vielen anderen Sportarten verabschieden.

    Es geht doch auch um die soziale Komponente, die Treffen vor und nach dem Spiel, das Fachsimpeln, das Ärgern, das Freuen, die Sprüche, das Bier, das Weggla uvm..........

  • Der GLUBB hat die Gemeinnützigkeit? Das wusste ich nicht.

    Es geht doch darum, hier hat jemand gefordert das man auf Grund der vorhandenen SEPA Daten einfach zurück überweisen könnte.

    Das geht eben nicht, der e.V braucht einen Beleg und das ist in jedem einzelnen Fall das ausgefüllte Formular.

  • Es geht darum den Verein Geld zu schenken ohne eine Gegenleistung zu erhalten... ich kann jeden verstehen dass er sich seine Gedanken dazu macht.

    Dass das bei ner Steher DK nicht um eine allzu große Summe geht, versteht sich von allein. Aber wenn du zB zwei oder mehr Sitzplätze hast läppert sich da schon was zusammen. Von GG oder HT will ich gar nicht sprechen...

  • Bin zwar nicht betroffen, aber gerade zu diesen Zeiten wird der eine oder andere doch überlegen ob er sich das leisten kann, Stichwort Kurzarbeit....da ist man über jeden Euro froh den man wieder ins säckel reinbekommt. Vielen Dank an alle die es sich leisten, die Unkosten der Karten nicht zurück zu fordern. Wenn einer sich das nicht leisten kann oder will, ich habe auch für Euch volles Verständnis. Mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es soll jeder machen wie er will.

    Dafür muss keiner angemacht werden.

    Mir war vom ersten Moment klar, dass das wieder eine gepflegte guter Fan schlechter Fan Debatte erster Güte geben wird.:grinning_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Seh ich auch so. Ich hab verzichtet. Verdien aber auch derzeit noch voll. Vom DFB hab ich mir das Geld für D-I aber zurück geholt. Der hat genug :slightly_smiling_face:


    Wir sollten uns deswegen untereinander nicht blöd anmachen. Auch wenn die Diskussion hier ja doch recht gesittet abläuft :slightly_smiling_face:


    Nach dem Mietenthema bin ich derzeit recht froh, dass wir adidas nimmer als Ausrüster haben. Wobei ich nicht weiß, ob man von umbro Vergleichbares nur einfach noch nicht gelesen hat.

  • Darf ich mal einwerfen, daß es keine Unkosten gibt?

    Es gibt Kosten.

    Wenn die ins Unendliche steigen, sind sie immer noch Kosten...

    Das ist ein Unwort. Nur mal am Rande.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!