Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Die schreiben es gibt nur ein begrenztes Limit für Dauerkarten Inhaber, bin mal gespannt wie viele das sind

    Steht ja drin. Etwa 10.000 Tickets und Dauerkarteninhaber werden es so um +/- 20.000 sein.


    Es war klar, dass es eine Limitierung geben wird. First come, first serve. Und diejenigen, die auf eine Rückerstattung verzichtet haben, haben noch mal 3 Stunden vorher Zugriff.


    Finde es nachvollziehbar.


    Ich glaube auch nicht, dass von den 20.000 DK-Inhabern alle Tickets haben wollen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • First come first serve ist der allerletzte Scheiß Dreck. Hat ja bei den Auswärts Bestellungen auch immer nicht funktioniert. Warum jeder Dauerkarten Besitzer 2 Tageskarten?

  • Auswärtstickets laufen etwas anders ab.


    Das hier erfolgt im Wesentlichen alles über den Onlineshop und den betreut Eventim. Ans Stadion oder Clubhaus werde ich mich sicher nicht stellen, um ein Ticket zu kaufen.


    Nach dem first come first serve Prinzip wird bei anderen Grossveranstaltungen wie Konzerten online auch vorgegangen. Wenn ausverkauft, dann ausverkauft.


    Es war aber klar, dass sich irgendwer hier immer benachteiligt fühlen wird. Wie gesagt, kenne genug DK-Inhaber, die unter den jetzigen Umständen eh nicht ins Stadion gehen werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Coole Sache :thumbs_up: Die Zahl ist schon ziemlich sportlich. Da hoff ich jetzt darauf, dass die Bahn (+ VAG) nicht auf dumme Gedanken kommt und mindestens die gleiche Anzahl an Zügen wie sonst schickt. Bei ~20000-30000 Zuschauern sind die ja normalerweise schon proppenvoll.

  • 2 Karten pro DK Besitzer oder pro Dauerkarte? Auf mich laufen vier DK!

    Ansonsten faire Sache und schnell reagiert Subber Glubb

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Das hätte man auf jeden Fall besser lösen müssen. Mitglieder + Dauerkartenbesitzer 60% der Tickets, nur Dauerkartenbesitzer 30% und nur Mitglieder 10%. Das man als Vereinsmitglied leer ausgeht ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Mitglied+Dauerkartenbesitzer+Verzichter: 40%
    Dauerkartenbesitzer+Verzichter: 30%
    Mitglieder+Dauerkartenbesitzer (kein Verzichter): 20%
    Mitglieder: 10%

    Diese Verteilunt hätte ich fair gefunden und keine Kaufmöglichkeit für 2 Karten, bei max. 10.000 Karten langt eine. Gut da hätte es vermutlich Probleme mit Käufern gegeben, die im gleichen Haushalt wohnen, da wäre der Aufwand wohl zu groß geworden.

    Würde ja bedeuten das keine mehr sein Kind mit ins Stadion nehmen kann.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Weil ich finde, dass Mitglieder so leer ausgehen und eine Mitgliedschaft + Dauerkarte mehr gewürdigt werden sollte. Na ja, für alle kann und wird man es sowieso nicht zufriedenstellend machen können. Aber einen prozentualen Verteiler wie oben schon vorgeschlagen, würde ich auch befürworten.

    FCN ein Leben lang!

  • Keine Panik, Leute. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass mindestens zwei Berechtigte ihren Platz nicht in Anspruch nehmen können.


    Neben der "Risikogruppe" werden sicher auch einige andere nicht können, so dass sicher alle DK-Inhaber einen Platz kriegen werden. Aber ich lass mich gerne überraschen, ob denn plötzlich die Lust auf den Club so viel höher ist als im letzten Jahr.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Hab schon ewig keine Heimspielkarten mehr online gekauft, weil seit 20 Jahren immer Dauerkarte.


    Müsste ich das im Online-Shop irgendwie sehen, dass ich eine Dauerkarte hatte?

    Ich seh nur, dass ich in einer Gruppe "Mitglieder" bin.

  • Ich denke mal, dass an die 1.000 Karten fest für die VIPs vergeben werden. Schließlich müssen die Sponsorenverträge ja auch eingehalten werden.

    Wäre aus finanzieller Sicht natürlich eine wirklich nachvollziehbare Entscheidung.

  • Hab schon ewig keine Heimspielkarten mehr online gekauft, weil seit 20 Jahren immer Dauerkarte.


    Müsste ich das im Online-Shop irgendwie sehen, dass ich eine Dauerkarte hatte?

    Ich seh nur, dass ich in einer Gruppe "Mitglieder" bin.

    Man sieht im Onlineshop nur die darüber getätigten Bestellungen. Ich habe zuletzt für die Saison 2018/19 2 Dauerkarten online bestellt und die sind auch aufgeführt. Die Dauerkarten 2019/20 nicht mehr (die habe ich im Abo).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bei mir steht Mitglied des FCN, aber ich musste da keine Mitgliedsnummer eingeben.


    Das gibt morgen glühende Leitungen. Warteschleife I love you!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bei mir steht Mitglied des FCN, aber ich musste da keine Mitgliedsnummer eingeben.


    Das gibt morgen glühende Leitungen. Warteschleife I love you!

    Dann ist deine Mitgliedschaft mit dem Konto im Onlineshop bereits verknüpft.


    So sollte es auch sein, falls du -derzeit nicht möglich- Tickets kaufen möchtest, die z.B. erst im Presale für Mitglieder angeboten werden.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!