Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Dortmund macht es übrigens so, dass Karten nur an DK Inhaber mit Wohnsitz in NRW vorzugsweise Dortmund haben.

    Stand jetzt auch nur eine Karte pro DK Besitzer.


    Nur mal so zur Info.


    Edit sagt: Ist eine Vorgabe der Behörden.

  • Freu mich, dann haste am TV wenigsten nicht mehr diese Friedhofsatmosphäre wie auf einem Bolzplatz.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hm. Ich hatte letzte Saison eine DK, aber eben keine Abo-DK. Verlängert hätte ich, wenn es angeboten worden wäre. Verzichtet hab ich auch.

    Bin ich jetzt in der Verlosung oder nicht?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haben sie selbst bezahlt?

    Oder läuft die Bezahlung über dich.

    Der Name meiner Tochter sieht drauf bezahlt über mich und auch getrennte Post.


    Würde mal nachfragen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ok Dortmund macht es zb echt fair

    Karten werden verlost

    Wer dann eine bekommen hatt wird Erstmal rausgenommen und kommt erst wieder in den Pool wenn die anderen bedient wurden

    1DK berechtigt für ein Ticket

    2DK oder mehr für zwei Tickets


    Sry wenn ich hier mit Dortmund nerve aber finde es interessant wie andere Vereine es handhaben


    Schalke hat übrigens noch nix bekannt gegeben

  • Bei den klammen Schalkern wirst du warscheinlich ein Los kaufen müssen um überhaupt die Chance zu haben eine Karte kaufen zu können.

  • Hatten wir das Thema "fair" hier nicht schon zuhauf (Pokalfinale, Auwärts, Derby usw.)? :winking_face:


    Solange es weniger Karten als Interessenten gibt, wird immer ein Grund gefunden werden, warum die angewandte Vergabepraxis eben nicht "fair" ist. Logischerweise meist von denen angeführt, die eben leer ausgehen :winking_face:


    Bzgl. Verknüpfung DK-Nummer hab ich jetzt mal angerufen. Auskunft: Da steht derzeit bei noch Niemanden etwas, erst wenn freigeschaltet bzw. kurz bevor der Verkauf losgeht.

    Wenn das Abo eben nicht gekündigt wurde.

  • Rein auf die Mitgliedschaft abzustellen, führt nur dazu, dass Leute, die vielleicht 2 mal in 3 Jahren ein Einzelticket kaufen, jetzt dann ein Vorkaufsrecht für die auf etwa 10.000 limitierten Tickets haben. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen sachlichen Grund.

    Ich greif hier deine Aussage auf, denn ich bin da genau angesprochen.

    Bin Miglied und besuch im Jahr in der Regel so etwa 4-5 Spiele. Meist wenn ich halt eh an einem Heimspielwochenende in Franken zu Besuch bin.


    Ich bin kein Dauerkartenbesitzer und ein Verzichter bin ich dementsprechend auch nicht (Wär ich aber auch nicht wenn ich ne Dauerkarte gehabt hätte)


    Ich hätte jetzt auch voll Bock auf den Saisonauftakt und wäre als Mitglied auch gern irgendwie bevorzugt gewesen, aber ich kann dieses Vergabesystem vollkommen akzeptieren.


    Die Dauerkartenbesitzer sind die, die am meisten Geld bringen und treue Kunden über Jahre sind.

    Die müssen bevorzugt behandelt werden.

    Nebenbei dürften es auch diejenigen sein, die im Stadion für die Stimmung sorgen.


    Von daher bin ich überhaupt froh, dass ich unsere Leute wieder im Stadion sehen und hören kann.

    Für uns andere wird die Zeit schon noch kommen.

  • Mal blöd gefragt. Für Dauerkarten die nicht als Abo laufen gab es noch keine Verlängerung?

    Da wirst du wohl leer ausgehen. Das steht so in der ursprünglichen Ankündigung:

    Zitat

    Wichtig: Allen Abo-Dauerkarten-Inhabern wird im Falle einer teilweisen Öffnung von Spielen für Zuschauer ein exklusives Online-Vorkaufsrecht auf das zur Verfügung stehende Kartenkontingent eingeräumt. Die Plätze gehen somit nicht in den freien Verkauf, sondern sind zuerst durch unsere Dauerkarten-Inhaber buchbar. Damit möchten wir uns für die Treue und Unterstützung bedanken und die Chance auf ein Ticket einräumen.

    1. FC Nürnberg: Wichtige Infos für Dauerkarten-Inhaber

    Da steht aber auch : "

    Eine Verlängerung der Dauerkarten ist ebenfalls nicht erforderlich: Alle ungekündigten Dauerkarten-Plätze bleiben reserviert – für den Karteninhaber kostenneutral, unverbindlich und risikofrei."

  • Das bezieht sich m.M. auf die regulären Dauerkarten im Abo. Wenn kein Abo besteht, was soll man da kündigen? Dann läuft die Dauerkarte halt so aus.


    Wie schon mal geschrieben: Beim Verein anrufen. Ich habe es nicht formuliert :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das bezieht sich m.M. auf die regulären Dauerkarten im Abo. Wenn kein Abo besteht, was soll man da kündigen? Dann läuft die Dauerkarte halt so aus.


    Wie schon mal geschrieben: Beim Verein anrufen. Ich habe es nicht formuliert :lol:

    Ja danke werde ich auch machen. Ich war eben der Meinung das der Verkauf und die Reservierung einfach eingefroren ist bis wieder feststeht dass das Stadion wieder komplett geöffnet werden darf. :pouting_face::thinking_face:

  • Ich wohn Stadionnah

    Ich will 10 Karten für meine Freunde aus Frankfurt und Stuttgart

  • Bei Facebook

    Mitglieder beschweren sich das Mitglieder keinen Vorteil haben.


    Dauerkarte Besitzer wo nicht gespendete haben beschwerten sich

    Das die wo gespendete haben das Dauerkarten Besitzer einen Vorteil haben.


    Andere Beschweren sich das je Dauerkarten Besitzer 2 Karten verkauft werden.


    Interessant fände ich das sich welche beschwert haben sie konnte die Dauerkarten nicht Spenden da sie wegen Corona das Geld nicht hatten.


    Beschweren sich jetzt aber das sie einen Nachteil beim kauf von Karten haben.


    Ist zwar jeden selbst überlassenen ob er gespendete hat.


    Aber komisch Geld zum Spenden ist keins da aber für denn Kauf von Karten ja.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!