Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.


    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn die Dauerkarte nicht hinterlegt ist, dann hilft das in der Tat nichts. Wenn die DK allerdings erfasst ist, aber nur der Verzicht nicht, kannst du ab 13 Uhr Karten kaufen.

    Drücke die Daumen, dass du bei der Hotline durchkommst.

    Das ist das Problem. Beides ist nicht hinterlegt.


    Vielen Dank :slightly_smiling_face:



    Die relevante Hotline ist aber schon der FanShop am Stadion oder?

  • Also entweder eine Mail an service-center@fcn.de oder 0911/940 79 777. Würde beides parallel versuchen. Mails hatten die auch übers Wochenende beantwortet. :slightly_smiling_face:

  • Mal eine ganz andere Frage, nachdem wir zum ersten Mal mit dem Auto kommen werden, wo parkt man am Besten?

    Wir wollen früher dort sein und in der Nähe vom Stadion noch Essen gehen, kann man dort problemlos auf einem der Discounter Parkplätze in der Nähe parken?

    Mir geht es jetzt nicht ums Geldsparen bei den offiziellen Parkplätzen, ich will einfach nicht zwei mal kreuz und quer in der Gegend rumlaufen.

  • Mal eine ganz andere Frage, nachdem wir zum ersten Mal mit dem Auto kommen werden, wo parkt man am Besten?

    Wir wollen früher dort sein und in der Nähe vom Stadion noch Essen gehen, kann man dort problemlos auf einem der Discounter Parkplätze in der Nähe parken?

    Mir geht es jetzt nicht ums Geldsparen bei den offiziellen Parkplätzen, ich will einfach nicht zwei mal kreuz und quer in der Gegend rumlaufen.

    hab ich des Öfteren gemacht, bei OBI, Aldi usw, ehemaliger Praktiker, dort wo das Chinarestaurant ist, kannste überall parken..

  • Doch VGN ist dabei, musst aber das E-Ticket dementsprechend personalisieren (Name und Geburtsdatum)

  • Ablauf ging einwandfrei. Selber Block (12) wie immer und lediglich eine Reihe über den eigenen Stammplätzen.


    Super Arbeit FCN :thumbs_up::thumbs_up:

    Kann ich leider nicht ganz so bestätigen. Habe mir meine DK immer vor Ort besorgt im Fanshop gekauft und deshalb auch nie den OnlineShop benötigt. Jetzt hatte ich mich extra letzten Freitag registriert und heute dann in die Röhre geschaut, dass keine Mitgliedschaft, keine Dauerkarte und auch kein Verzicht hinterlegt ist.


    Ich gebe dir recht, die Karten online zu vermarkten ist eine gute Idee - aber warum kann man online nicht seine Dauerkarte oder seinen Mitgliedsausweis selbst nachtragen. Ich stehe wahrscheinlich nicht alleine da, meine Daten jetzt irgendwie im Online Konto hinterlegen zu lassen.


    Aber in Anbetracht der Kürzer der Zeit vielleicht auch nicht anders regelbar.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Jeder Dauerkartenbesitzer (egal ob Karte online oder im Fanshop abgeschlossen) wurde vor 2-3 Jahren mal vom FCN per Post benachrichtigt, wo man in einem Schreiben personalisierte Zugangsdaten für den Ticket-Shop erhalten hat. Inhalt des Briefes war damals iein Code (glaube meist was mit TWAT-XXX-X), wobei das X für die personalisierten Zahlen der Dauerkarte steht. Dazu hat man ein Passwort erhalten. Das heißt für jeden Dauerkartenbesitzer wurde ein Online-Account erstellt.


    Das Verfahren für die Online-Accounts wurde letztes Jahr (mit der Änderung auf das Dauerkarten-Abo) von diesem Code (TWAT-XXX-X) auf E-Mail umgestellt, sprich man muss beim ersten Einloggen mit seinem alten Login ab sofort eine Email hinterlegen. Diese hinterlegte E-Mail ersetzt den alten Dauerkarte-Code. In diesem Account ist dann auch unter Kundengruppe die Dauerkarte und gegebenenfalls der Verzichter-Stichpunkt angegeben. Für den Stichpunkt Mitglied musste man den Club immer per Mail anschreiben, mit der Bitte den Dauerkartenaccount mit der Mitgliedsschaft zu verknüpfen.


    Wenn man sich jetzt ein komplett NEUES Konto im Ticket-Shop anlegt, dann können die natürlich nicht wissen das man Dauerkartenbesitzer oder Mitglied ist. Heißt man muss tatsächlich bei einem komplett neu erstelltem Konto den Weg über Hotline gehen, damit die das Konto verknüpfen können.


    Hoffe ich konnte irgendwem damit helfen.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Zwei im Block 12 gekauft - sonst hab ich im 3er ne DK. Lief ohne Probleme. Nordkurve gibts nur noch in den oberen Reihen - ansonsten aber noch viele Karten zu haben!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Könnte natürlich durchaus sein, dass viele DK Inhaber (so wie wohl ich auch ^^) dieses Schreiben ignoriert haben, weil man ja seine DK eh Im Fan Shop gekauft hat und sich um den Online Shop keine weitere Gedanken gemacht hat. Naja, irgendwo wird schon noch ein Platz frei sein :slightly_smiling_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Solltest du deine Dauerkarte(n) behalten wollen würde ich schleunigst ein SEPA Mandat abgeben, da deine DK mit öffnung des kompletten MMS sonst verfällt.

  • Könnte natürlich durchaus sein, dass viele DK Inhaber (so wie wohl ich auch ^^) dieses Schreiben ignoriert haben, weil man ja seine DK eh Im Fan Shop gekauft hat und sich um den Online Shop keine weitere Gedanken gemacht hat. Naja, irgendwo wird schon noch ein Platz frei sein :slightly_smiling_face:

    Solltest du deine Dauerkarte(n) behalten wollen würde ich schleunigst ein SEPA Mandat abgeben, da deine DK mit öffnung des kompletten MMS sonst verfällt.

    Was hat das mit dem Online Ticketing zu tun? Musste man sich da registrieren, um eine SEPA Lastschriftmandat abzugeben?

    Dachte das hätte ich damals mit dem Abo und Abo Plus (DFB Pokalspiele) mit abgegeben.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Täusche ich mich oder ist die Nachfrage tatsächlich extrem schwach?

    Von den Dauerkartenbesitzern aus meinem Freundeskreis geht niemand.

    Ich weiß, nicht repräsentativ, aber ein kleiner Gradmesser. Bei mir herrscht null Motivation am Sonntag unter diesen Bedingungen ins Stadion zu gehen. Von daher wundert mich die scheinbar geringe Nachfrage nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Täusche ich mich oder ist die Nachfrage tatsächlich extrem schwach?

    Von den Dauerkartenbesitzern aus meinem Freundeskreis geht niemand.

    Ich weiß, nicht repräsentativ, aber ein kleiner Gradmesser. Bei mir herrscht null Motivation am Sonntag unter diesen Bedingungen ins Stadion zu gehen. Von daher wundert mich die scheinbar geringe Nachfrage nicht.

    weg gehen die Karten schon. Im Notfall gehts an die Mitglieder als nächste Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!