Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Naja eigentlich schlimm genug, dass das vollkommen verschiedene Accounts sind.

    Liegt wohl daran, dass das unterschiedliche Dienstleister betreuen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das ist bei anderen Vereinen auch so, dass man für den Ticketshop einen gesonderten Account braucht als für den Online-Fanshop z.B., der Trikots etc. verkauft. Eventimsports betreut nicht nur den FCN, sondern zig andere Vereine.


    Da hätte man sich nun schon vorher mal informieren können. Bzw. einfach mal auf die Homepage des FCN gehen und auf Tickets klicken. Sogar hier 1. FC Nürnberg: Erstes Heimspiel der Saison: Vorverkaufsstart für Mitglieder am Mittwoch wird extra nochmal auf den Onlineshop verlinkt.


    Im Forum wurde es jetzt oft genug erklärt, wie der Onlineverkauf abläuft.


    Die Verkaufsstrategie des Vereins kann man kritisieren. Wenn nach Montag schon abzusehen ist, dass man die limitierten Tickets nicht an den Mann bringt, warum hebt man die exklusiven Kontingente dann nicht auf? Einige würden gerne mehr Tickets kaufen, können aber nicht. Weil sie ihr Kontingent von 2 Tagestickets bereits ausgeschöpft haben. Andere können keine Tickets kaufen, weil sie weder Mitglied noch DK-Inhaber sind. Tickets gibt's aber wie Sand am Meer.


    Offenbar hat der Verein gar kein Interesse, alle Tickets auch zu verkaufen :thinking_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Will ja gar net bestreiten das ich mich doof angestellt hab :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber Beispielsweise in England oder Allgemein im Ausland läuft Fan Shop und Ticket Verkauf sehr häufig über einen Shop.

  • Sorry, aber Pepe hat doch Recht. Wer jetzt erst merkt, wie das Ganze beim Club strukturiert ist, ist irgendwo selbst Schuld und nicht der Verein. Es war klar kommuniziert, daß man Tickets nicht wie sonst in den Shops persönlich kaufen kann. Gerade das Thema Stadionöffnung ist seit Wochen medial so präsent, daß man da schon auch in einer gewissen Holschuld die Informationen betreffend ist, wenn man wirklich an Tickets kommen will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich würde die Kartenverkäufe für die nächsten Heimspiele so machen.
    Immer in der Woche vor dem Heimspiel
    Montag: Ab 9 Uhr Verzichter, ab 12 Uhr Dauerkartenbesitzer

    Dienstag: Ab 9 Uhr Mitglieder
    Mittwoch: Freier Verkauf

    Uhrzeiten kann man anpassen, aber von der Aufteilung und den Tagen würde mir das am besten gefallen.

  • Meine jetzt niemanden speziell hier im Forum, aber die die jetzt Probleme haben sind oft auch die Leute die darauf bestehen seit 30 Jahren alles per Telefon oder vor Ort im Shop zu machen, dass der Aufwand für den Verein dadurch deutlich ansteigt sehen die aber nicht, lieber wird dann gejammert dass die Hotline bei solchen kurzen Verkaufsphasen dauerbelegt ist, die könnten doch für drei Tage zehn Leitungen extra schalten und Leiharbeiter für den Telefonservice einstellen! Aber diese Leute kriegen heutzutage auch anderswo Probleme, Banken, Versicherungen, etc. langsam sollte man sich halt auf Digitalisierung einstellen.
    Im Übrigen funktioniert das beim Club immer besser, bei den Tickets für das Spiel jetzt hieß es dass man nicht unbedingt einen Ausdruck braucht und man auch mit PDF auf Handy reinkommt, würde mich interessieren wie sie das machen nachdem die Scanner an den Drehtüren wohl mit Display-ablesen nicht klarkommen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Im Übrigen funktioniert das beim Club immer besser, bei den Tickets für das Spiel jetzt hieß es dass man nicht unbedingt einen Ausdruck braucht und man auch mit PDF auf Handy reinkommt, würde mich interessieren wie sie das machen nachdem die Scanner an den Drehtüren wohl mit Display-ablesen nicht klarkommen.

    Soweit ich das noch richtig im Kopf hab, gab es vom FCN letzte Saison dazu ne Meldung, dass einige Scanner bereits getauscht und zur neuen Saison alle getauscht werden sollen. Sollte also klappen ?

  • Die werden die 10.000 Tickets einfach nicht los.....:frowning_face:


    Das hätte ich im Leben nicht gedacht.


    Selbst die Sparkasse verlost 50x 2 Tickets für alle Inhaber der Club-Sparkassen-Card

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Übrigen funktioniert das beim Club immer besser, bei den Tickets für das Spiel jetzt hieß es dass man nicht unbedingt einen Ausdruck braucht und man auch mit PDF auf Handy reinkommt, würde mich interessieren wie sie das machen nachdem die Scanner an den Drehtüren wohl mit Display-ablesen nicht klarkommen.

    Soweit ich das noch richtig im Kopf hab, gab es vom FCN letzte Saison dazu ne Meldung, dass einige Scanner bereits getauscht und zur neuen Saison alle getauscht werden sollen. Sollte also klappen ?

    Wenn man jetzt seine DK noch mit der ClubApp als E-Ticket verknüpfen könnte, wäre alles in Butter.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Warum sollte man?

    damit man die hütte voll bekommt und somit den umsatz maximiert?!

    Sind doch genügend Karten im freien Verkauf.


    Wenn die Nachfrage da ist dürfte man das Kontingent also losbringen.

    Wenn keine Nachfrage da ist würde sich das durch eine geänderte Kartenvergabe wie genau ändern?

  • Fans der Klasse 1 (also DKler und Verzichtler) könnten evtl. mehr als 2 Karten kaufen

    Fans der Klasse 2 (also Mitglieder) könnten evtl. mehr als 2 Karten kaufen

    Fans der Klasse 3 (also alle anderen) könnten evtl. frühzeitig den Stadionbesuch planen und mit mehreren Leuten kommen, weil sie an Karten kommen

  • Die werden die 10.000 Tickets einfach nicht los.....:frowning_face:


    Das hätte ich im Leben nicht gedacht.


    Selbst die Sparkasse verlost 50x 2 Tickets für alle Inhaber der Club-Sparkassen-Card

    Naja, selbst Gladbach hat Probleme, seine 8.000 Tickets für ein Bundesligaheimspiel komplett loszuwerden.


    Es hat momentan eben wenig mit dem bekannten Fußballerlebnis zu tun. Hinzu kommt, dass viele Leute angesichts steigender Infektionszahlen eben doch (wieder) vorsichtig sind. Auch bei 10.000 Zuschauern denkt man erstmal an volle S-Bahnen, etc.

  • bei Gladbach sind es auch 10.000, wovon 9.200 abgesetzt wurden.. Aber stimmt, auch die haben Probleme..


    Bin gespannt obs 8.000 werden bei uns

  • Na ja das Dauerkartenbesitzer ein gewisses Vorkaufsrecht haben ist klar.

    Das Mitglieder eine gewisse Bevorzugung erwarten können ist eigentlich auch klar und sollte net groß zur Diskussion stehen.


    Das man bei 25.000 DK´lern. 23.000 Mitgliedern (wobei da bestimmt a relativ hohe Überschneidung ist) und 10.000 Karten also schon eine gewisse Beschränkung braucht ist jetzt irgendwie klar oder?


    So wie ich das seh können ja alle die gern mehr gekauft hätten jetzt zuschlagen und wenn der Andrang weiterhin mau bleibt dürfte jeder der gern gegangen wäre auch gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!