Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Glaube ich nicht. DD ist komplett in Urlaubszeit. Außerdem werden sich nie alle DK-Besitzer um Spielplätze bemühen. Auch schon vor Corona sind locker rund 1/4 nicht gekommen, wenn man offizielle Zuschauerangaben und tatsächliche Belegung ansah.

  • Glaube ich nicht. DD ist komplett in Urlaubszeit. Außerdem werden sich nie alle DK-Besitzer um Spielplätze bemühen. Auch schon vor Corona sind locker rund 1/4 nicht gekommen, wenn man offizielle Zuschauerangaben und tatsächliche Belegung ansah.

    Dafür würden aber andere Zuschauer, unter anderem aus Düsseldorf kommen. Gegen die hätten wir mit Sicherheit mehr als 20.000.

    aber warten wir es mal ab. Es ist ja auch nicht geklärt, ob ein Teil der Karten an den Gast gehen muss.

  • Mit Gästefans wurde heute nichts bekannt gegeben, kann es mir eigentlich vorerst nicht vorstellen. Ebenso, ob man einen der 3-G-Nachweise mitbringen muss?

  • Wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort über 35 liegt und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, sind maximal 5000 Zuschauer zugelassen. Ist die Inzidenz niedriger, liegt die zulässige Auslastung bei maximal 50 Prozent der jeweiligen Höchstkapazität – in jedem Fall aber bei „nicht mehr als insgesamt 25.000 Zuschauenden“, heißt es im Papier.


    Bayern will davon jedoch wegen der hochansteckenden Delta-Mutation abweichen. Im Beschluss heißt es dazu: „maximal zulässige Zuschauerzahl zunächst auf 35 Prozent der jeweiligen Vollauslastung und maximal 20.000 Zuschauer beschränken“.


    Im Beschluss heißt es grundsätzlich weiter: „Die zulässige Zuschauendenzahl wird für jede Veranstaltungsstätte durch die Einhaltung des Abstandsgebots und angepasst an die örtlichen Gegebenheiten entsprechend den dafür geltenden Landes- und Kommunalregelungen und die Kapazität der örtlichen Infrastruktur (v.a. Sanitär, Gastronomie, ÖPNV, Individualverkehr) bestimmt.“


    Testpflicht:

    Wer zur Bundesliga ins Stadion will, braucht einen negativen Corona-Test. Geimpfte und Genesene sind davon ausgenommen.


    Tickets:

    Um mögliche Infektionsketten schnell zu ermitteln, sollen Tickets personalisiert werden.


    Abstand:

    Stadienbetreiber sollen penibel auf das Abstandsgebot achten, laut Beschluss „insbesondere durch eine Reduktion der maximalen Auslastung z.B. durch Besetzung im Schachbrettmuster, feste Plätze, eine Entzerrung der Besuchendenströme durch eine Segmentierung bei Ein- und Auslass“.


    Alkohol:

    Es soll Begrenzungen zum Ausschank und Konsum von alkoholhaltigen Getränken sowie ein Zutrittsverbot für erkennbar alkoholisierte Personen geben. Baden-Württemberg will wie Bayern in Stadien ein komplettes Alkoholverbot aussprechen.


    Masken:

    Eine Pflicht zum Tragen medizinischer Masken soll es laut Beschluss „mindestens abseits des eigenen Platzes und auf allen Begegnungsflächen“ geben. In Hallen soll für ausreichend Lüftung gesorgt werden.


    Gültigkeit:

    Laut Beschluss sollen die Regelungen vorerst bis 11. September gelten.


    Quelle: Vor Bundesliga-Start: Künftig mehr Zuschauer in Fußball-Stadien möglich - Business Insider

  • Sorry aber das ist doch langsam nur noch lächerlich, dass Bayern wieder mal abweichen muss.


    König Markus ist wieder ganz sorgsam. Währenddessen plant man in Österreich bei höherer Inzidenz mit 100% Auslastung. Klar kann man sagen das ist zu viel, aber 35% ist doch ein Witz....Als ob es irgendein Unterschied macht ob 35 oder 50%, die Mutante ist längst im Land.

  • 50000 x 35% = 17500 Zuschauer

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Denk auch, dass man eher von 42.000 ausgehen muss.


    Wären dann 14.700.


    Bin aber sowieso skeptisch, ob die unter den Bedingungen kommen.

  • Denk auch, dass man eher von 42.000 ausgehen muss.


    Wären dann 14.700.


    Bin aber sowieso skeptisch, ob die unter den Bedingungen kommen.


    also in der Hinrunde könnte es eigentlich wohl lediglich beim Bremen-Spiel mit den Karten enger werden, vielleicht noch beim DD-Spiel. Und in der Rückrunde müssten eigentlich alle Maßnahmen fallen und die Zuschauer uneingeschränkt in die Stadien rein dürfen

  • Da glaub ich eher ans Christkind, als dass König Markus in der kalten Jahreszeit von Januar bis Mai die Stadien voll macht...

  • Wieso das jetzt? Wird Corona wieder mal mit dem Jahreswechsel verschwinden?

    Schmarrnintelligenz, die

  • also in der Hinrunde könnte es eigentlich wohl lediglich beim Bremen-Spiel mit den Karten enger werden, vielleicht noch beim DD-Spiel. Und in der Rückrunde müssten eigentlich alle Maßnahmen fallen und die Zuschauer uneingeschränkt in die Stadien rein dürfen

    Wieso das jetzt? Wird Corona wieder mal mit dem Jahreswechsel verschwinden?

    Denke er hat es eher darauf bezogen, dass jeder sein Impfangebot hatte und die Alten evtl. zum dritten Mal geimpft sind. Habe aber immer mehr das Gefühl, dass die Impferei in Deutschland keine Auswirkungen auf die Maßnahmen hat.

  • Kann mir mal jemand sagen ob die bei euch die Dauerkarten schon abgebucht haben. Wurde das nicht schon immer Anfang Juli eingezogen. Hoffentlich ist da net schon wieder was schief gelaufen

  • Gibts eigentlich schon eine konkrete Aussage, dass Stehplätze nicht dabei sind? Aus den diversen Presseberichten zur Zuschauerrückkehr von gestern ist das nicht wirklich hervorgegangen.

  • Gibts eigentlich schon eine konkrete Aussage, dass Stehplätze nicht dabei sind? Aus den diversen Presseberichten zur Zuschauerrückkehr von gestern ist das nicht wirklich hervorgegangen.

    Hier:

    Zitat

    Keine Stehplätze


    Die organisierte Fan-Szene blieb den beiden Begegnungen seinerzeit fern. Auch jetzt ist nicht von gemeinsamen Stadion-Besuchen auszugehen, weil sich letztlich nicht viel verändert hat im Vergleich zum vergangenen Herbst. Weiter keine Stehplätze, weiter keine Gäste-Fans, dafür das 3G-Prinzip. Vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet müssen die Anhänger am Spieltag sein, wenn sie ihren 1. FC Nürnberg erstmals am 25. Juli gegen Aue wieder vor Ort erleben wollen.

    Club kann mit 17.500 Zuschauern planen - 1. FC Nürnberg | Nordbayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!