Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • LoGlubb


    Ich sehe das anders, ein DK-Inhaber der sein teures HT-Ticket bezahlt hat, möchte verständlicherweise schon ganz gerne auf "seinem" Platz sitzen.

    Wohingegen ein Stehplatz-Dauerkartler für ca. 8 € pro Spiel sich nun das schönste Leben auf einem Platz machen kann, der normalerweise ein Vielfaches kostet. "Gewinnen" kann hier also nur jemand der sich upgradet. Jemand, der eh schon den höchsten Preis zahlt, kann keinen Vorteil mehr erlangen.


    Man könnte sogar sagen, dass die 3,5h "Zeitpuffer" an einem Montag um 10 Uhr gar nicht mal so vorteilhaft sind. Es wird einige geben, die schlichtweg während der Arbeit nicht die Möglichkeit haben, sich die angestammte Karte zu reservieren.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Hab etz noch nicht rausgelesen, ob Stehplatz-Dauerkartler auf andere Blöcke müssen oder ob dort die Sitzplätze runtergeklappt werden (?)

  • Man könnte sogar sagen, dass die 3,5h "Zeitpuffer" an einem Montag um 10 Uhr gar nicht mal so vorteilhaft sind. Es wird einige geben, die schlichtweg während der Arbeit nicht die Möglichkeit haben, sich die angestammte Karte zu reservieren.

    Richtig, ich hätte diesen Zeitpuffer sogar auf den ganzen Montag gelegt.

  • UN und Co wollen doch unter diesen Bedingungen sowieso nicht rein… also passt des schon so.

    Hätte auch den ganzen Montag der HT und GG den Vorzug gelassen.

    Die paar Stunden sind mMn zu wenig für die Käuferschicht.

  • UN und Co wollen doch unter diesen Bedingungen sowieso nicht rein… also passt des schon so.

    Hätte auch den ganzen Montag der HT und GG den Vorzug gelassen.

    Die paar Stunden sind mMn zu wenig für die Käuferschicht.

    ich bin auf der HT aber Familienblock Dauerkarten vom Preis mehr wie okay.


    Aber wer die echten HT Preise bezahlt sollte auch die Möglichkeit da zu Sitzen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Glaub zwar eh nicht, dass die 17.500 durch Dauerkarten weggehen werden, aber was soll das eigentlich, dass DK-Inhaber der Haupt- und Gegentribüne eher ihre Tickets reservieren können als die anderen?


    Dauerkarte ist doch Dauerkarte. Macht für mich keinen Sinn und finds schon bisschen ne Frechheit. Wie gesagt, wahrscheinlich bekommt eh jeder ne Karte, der will, aber trotzdem…

    vielleicht könntest du noch auf HT wechseln und die HT Preise bezahlen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Hintergedanke wird sicherlich sein, dass die DK-Inhaber von HT und GG vorrangig Zugriff auf ihre angestammten Plätze haben sollen (in der Regel findet der Wechsel ja von Nordkurve. Richtung HT/GG statt und nicht umgekehrt).

    hört sich logisch an, die Vorgehensweise mit der Bevorzugung einiger Dauerkarteninhaber ist m.E. recht gewöhnungsbedürftig. Solange die Kapazität bei 17.500 bleibt, bin ich entspannt, schließlich wird doch nicht jeder seine Dauerkarte (oder mehrere) zu jedem Spiel abrufen. Bei einer etwaigen Reduzierung auf bspw. 8.000 und wenn z.B. Werder kommt, wird´s dann ein wenig kritischer.


    Übrigens hab heute mit dem Ticket-Center telefoniert und erfahren, dass man - wenn man mehr als eine Dauerkarte hat - die anderen Dauerkarten bei Bestellung der Tickets jeweils auf seine Gäste personalisieren soll. Also mal mit der Frau, mal mit dem besten Kumpel ins Stadion. Keine so blöde Lösung.

  • Hab etz noch nicht rausgelesen, ob Stehplatz-Dauerkartler auf andere Blöcke müssen oder ob dort die Sitzplätze runtergeklappt werden (?)

    Die Stehplatz-Dauerkartler werden auf alle Plätze zugreifen können, die nach der ersten Phase für HT/GG-DKler übrig sind.

    Ob man die Stehplätze bestuhlen wird... fraglich.

  • Bevor ich was falsch mache frage ich mal lieber :grinning_face:

    Für das erste Heimspiel gibt es ja nur Tagestickets. Dauerkarten besitzen müssen sich ja dann über den Ticketshop anmelden.

    Auf dem letzten Schreiben, haben wir ja einen Autorisierungscode erhalten.
    Ein Konto habe ich noch nicht.

    Muss ich jetzt erst ein Konto anlegen und dann im Anschluss den Aktivierungscode eingeben oder muss man da anders vorgehen.

    Danke Euch

  • Weitere Vorverkaufsphasen:


    Sollten nach der Zugriffsphase der Dauerkartenbesitzer noch Tageskarten zur Verfügung stehen, finden weitere Verkaufsphasen statt

    Club-Mitglieder: Mittwoch, 21.07., ab 13 Uhr


    Freier Verkauf: Donnerstag, 22.07., ab 10 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!