Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • hier wiederhole ich geren, was ich schon mal zu dem Thema schrieb:


    Insgesamt war ich mit dem Ticket-Service heuer sehr zufrieden. Sowohl die Überschreibung der Dauerkarten auf meinen Namen (als der freie Verkauf im Juno noch nicht geplant war), dann die Aktivierung und letztendlich die Buchung der ersten Tageskarten. Alles klappte einwandfrei und die Mitarbeiter im TS waren stets behilflich und lieferten die für mich wichtigen Informationen.


    nun bestätigte ich meine Tageskarte für Düsseldorf, es ging wieder ratzfatz. Was ich auch gut finde, ist die Möglichkeit, bei zwei und mehr Dauerkarten nicht gleich alle Plätze buchen zu müssen, sondern hat man ggf. Zeit, den Ersatz zu finden, wenn die Frau oder der beste Kumpel nicht können.

  • Der Club würde übrigens bei einer Inzidenz von über 35 in NBG auf 1500 Zuschauer fallen. Das zu verhindern hat gerade große Priorität weil uns das finanziell Killen könnte

  • 1500 Zuschauer bei Inzidenz über 35? Das ist ja der Wahnsinn. Das sind ja 3% Auslastung oder so....

    Ich weis das sogar von einem AR, also gehe davon aus das diese Zahlen stimmen.

    Könnte mir daher vorstellen das die Politik und der Sport einen Kompromiss finden und das mit die Geimpften eine Alternative wird

  • am Dienstag sind wir alle schlauer. Fällt die Inzidenz als alleiniger Wert (vieles deutet darauf hin) und es wird künftig zwischen Geimpften (+ Genesenen) und Ungeimpften strenger unterschieden wird (s. die letzten Aussagen von Kretschmer, Braun, Weil und selbst der Söder schließt sowas nicht aus), glaube ich nicht, dass wir auf 1.500 reduziert werden.

  • 1500 Zuschauer bei Inzidenz über 35? Das ist ja der Wahnsinn. Das sind ja 3% Auslastung oder so....

    Ich weis das sogar von einem AR, also gehe davon aus das diese Zahlen stimmen.

    Könnte mir daher vorstellen das die Politik und der Sport einen Kompromiss finden und das mit die Geimpften eine Alternative wird

    ich hab irgendwo gelesen, dass bei Inzidenz über 35 und beim nicht mehr zu lokalisierenden Ausbruch (d.h. keine Schule mit Ausbruch o.Ä.) würden wir reduziert. Wenn ich die Quelle finde, zitiere hier gerne. Diese Regelung ist aber 1 Monat alt und wir sehen, dass die Klubs sich darauf vorbereiten (s. Köln).

  • Ich möchte hier lediglich die Aussage eines Aufsichtsrat wiedergeben, will da jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich glaube das ein AR sich gut auskennt und er mir stand Mittwoch war der Kontakt alles richtig gesagt hat

  • Ich möchte hier lediglich die Aussage eines Aufsichtsrat wiedergeben, will da jetzt keine Diskussion anfangen, aber ich glaube das ein AR sich gut auskennt und er mir stand Mittwoch war der Kontakt alles richtig gesagt hat

    das will ich gar nicht bezweifeln. Übrigens fand ich sowas zum Thema:


    Club kann mit 17.500 Zuschauern planen
    Nürnberg - In zweieinhalb Wochen beginnt die neue Zweitliga-Saison. Zum Auftakt erwartet der Club den FC Erzgebirge Aue - vor möglicherweise 17.500 Fans. Das…
    www.nordbayern.de


    Für Nürnberg heißt das konkret: 17.500, bei einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 35. Welche Mechanismen oder Ausschlusskriterien bei einer Sieben-Tage-Inzidenz über 35 greifen würden, muss erst noch im Detail geklärt werden.


    also wie gesagt: abwarten und :teacup_without_handle: trinken

  • Die Vereine wollen natürlich pertout Zuschauerausschlüsse und damit Einnahmeausfälle vermeiden. Köln dürfte da nicht alleine bleiben.


    In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/867691/a…t-getestete-nicht-mehr-zu

    Willkommen im jahr 2021. Als gesünder Mensch darf man nicht ins Stadion ?

  • gefunden:


    Bundesliga mit Fans
    Für die anstehende Saison erlaubt die Politik nun eine Auslastung der Stadien von 50 Prozent. Die Zuschauerzahl wird auf 25000 gedeckelt - doch die Regelung…
    www.sueddeutsche.de


    Demnach ist pro Stadion eine Auslastung von 50 Prozent erlaubt, die Zuschauerzahl ist aber bei 25 000 gedeckelt. Die Regelung hängt erneut an der Corona-Inzidenz. Falls diese am Austragungsort über 35 liegt und "das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar" ist, sind maximal nur 5000 Zuschauer erlaubt.

  • Da Geimpfte laut RKI kaum zum Infektionsgeschehen beitragen & Genesene auch sehr viel weniger ist die Regelung dass Getestete ausgeschlossen werden irgendwo schon nachvollziehbar. Vereine denken sich lieber 10k sichere Einnahmen mit Geimpften als 0,00.

  • Da Geimpfte laut RKI kaum zum Infektionsgeschehen beitragen & Genesene auch sehr viel weniger ist die Regelung dass Getestete ausgeschlossen werden irgendwo schon nachvollziehbar. Vereine denken sich lieber 10k sichere Einnahmen mit Geimpften als 0,00.

    Was ist an gesund ind getestet falsch?

    Wo ist hier die Toleranz, die sich der Verein auf die Fahne geschrieben hat?

  • Da Geimpfte laut RKI kaum zum Infektionsgeschehen beitragen & Genesene auch sehr viel weniger ist die Regelung dass Getestete ausgeschlossen werden irgendwo schon nachvollziehbar. Vereine denken sich lieber 10k sichere Einnahmen mit Geimpften als 0,00.

    Was ist an gesund ind getestet falsch?

    Wo ist hier die Toleranz, die sich der Verein auf die Fahne geschrieben hat?

    nach den neuesten Erkenntnissen haben die Schnelltests die Wirksamkeit von ca. 60 %. Alternativ könnte der Verein (wie z.B. einige Klubs und Discos in Leipzig und Berlin) die PCR-Test erfordern (die Genauigkeit von 90 %).


    aber wie RedBlack93 schrieb:



    Da Geimpfte laut RKI kaum zum Infektionsgeschehen beitragen & Genesene auch sehr viel weniger ist die Regelung dass Getestete ausgeschlossen werden irgendwo schon nachvollziehbar. Vereine denken sich lieber 10k sichere Einnahmen mit Geimpften als 0,00.

    die Vereine werden in erster Linie wirtschaftlich denken. Und Impfen vor den Spielen wird ebenfalls angeboten, so where's the problem :thinking_face:

  • Weggla

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bin am Wochenende erst aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte mich gerade ans Bestellen meiner Karte für Samstag machen.

    Da lese ich, dass es die Karten für DK nur bis heute 10 Uhr gab. Verstehe ich es richtig, dass ich, wenn ich Samstag rein will, mir jetzt dann normal ne Karte kaufen muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!