Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Wir können auch gleich das Ösi-Modell nehmen und 1 G machen und alle anderen einfach wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Was hältst du davon?

  • Nein! Alles dicht machen, ist sicherer!


    Zügig bitte auch Kinder- und Jugendsport verbieten, Spielplätze und Schulen schließen!

    Ja sicher ist sicher. Man weiß ja nie was noch so passiert. Dann hat man alle Eventualitäten abgedeckt.

  • Dann einfach 2G und gut ists.


    Mal ganz egoistisch gesprochen.

    Wir können auch gleich das Ösi-Modell nehmen und 1 G machen und alle anderen einfach wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Was hältst du davon?

    Ne, bins einfach leid, dass man zu Lasten derer, die sich nicht impfen lassen wollen (nicht die, die nicht dürfen!), Einschränkungen hinnehmen muss.


    Und bevor etz jemand wieder nen Schreikrampf bekommt. Meine Aussage gilt unter den aktuell gelebten Maßnahmen während Corona, in Bayern. Und bevor man auf 1500 runtergeht, sollte man das kleinere Übel nehmen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir können auch gleich das Ösi-Modell nehmen und 1 G machen und alle anderen einfach wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Was hältst du davon?

    Ne, bins einfach leid, dass man zu Lasten derer, die sich nicht impfen lassen wollen (nicht die, die nicht dürfen!), Einschränkungen hinnehmen muss.


    Und bevor etz jemand wieder nen Schreikrampf bekommt. Meine Aussage gilt unter den aktuell gelebten Maßnahmen während Corona, in Bayern. Und bevor man auf 1500 runtergeht, sollte man das kleinere Übel nehmen.

    Ich versteh dich da schon teilweise. Aber mal ganz ehrlich, im März hieß es noch, sobald jeder ein Angebot bekommen hat und sich impfen lassen kann, werden alle Beschränkungen aufgehoben. Denn, mann will keine Impfpflicht. Jetzt ist man an diesem Punkt angekommen. Und anstatt sich an seine Versprechen zu halten, macht man einfach weiter. Jeder kann sich entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Wenns bei mir gehen würde, würde ich es auch tun. Aber mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Denn diese Impfung schützt zum größten Teil nur den Geimpften. Er kann den Virus aber weiterhin verbreiten. Somit ist jeder, der sich nicht piksen lässt, selbst schuld, wenn er einen schweren Verlauf bekommt.

  • Dann einfach 2G und gut ists.


    Mal ganz egoistisch gesprochen.

    Wir können auch gleich das Ösi-Modell nehmen und 1 G machen und alle anderen einfach wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Was hältst du davon?

    Bei den meisten täts schon reichen den Internetzugang zu kappen und die Alufolie aus dem Haushalt zu entfernen.


    Und ob 1, 2 oder 3 g is mir eigentlich wurscht.

    Hauptsach man nimmt für die Impfdebberla net alle anderen in Haft.

  • Es wäre ne absolute Frechheit den geimpften gegenüber wenn man jetzt wie zb beim Glubb oder überhaupt bei Veranstaltungen wieder mit Einschränkungen daher kommt.

  • Es wäre ne absolute Frechheit den geimpften gegenüber wenn man jetzt wie zb beim Glubb oder überhaupt bei Veranstaltungen wieder mit Einschränkungen daher kommt.

    Die meisten Beschränkungen sind nur noch ein Witz. Großbritannien und die meisten Skandinavischen Länder lockern und wir machen langsam wieder alles dicht. Ich finde auch diese Unterscheidung zwischen geimpft und nicht geimpft langsam nicht mehr feierlich. Das treibt nen totalen Keil in die Bevölkerung. Ich glaube ja sowieso, dass die Politik das jetzt so groß hervor hebt, um von ihren vielen Fehlern abzulenken und so kurz vor der Wahl nicht dumm dazustehen. Einfach sagen, hier, die sind Schuld, nicht wir.

    Und das schlimme ist, es funktioniert auch noch.

  • München ist Auch bald bei 35. Da sollte genug Druck kommen. Bayern München ohne Zuschauer geht gar nicht

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Bin derzeit in Österreich, da ist z.B. die Maske Vergangenheit. Genauso wie sie es letzten Sommer dort auch schon war. Das Feuerwehrfest nach der Grenze findet statt, paar km weiter auf deutscher Seite abgesagt. Und stehen sie in irgendeiner Weise schlechter da als wir? Manchmal stehen wir uns einfach selbst im Weg.

  • Bin derzeit in Österreich, da ist z.B. die Maske Vergangenheit. Genauso wie sie es letzten Sommer dort auch schon war. Das Feuerwehrfest nach der Grenze findet statt, paar km weiter auf deutscher Seite abgesagt. Und stehen sie in irgendeiner Weise schlechter da als wir? Manchmal stehen wir uns einfach selbst im Weg.

    Corona weltweit: Österreich denkt über 1-G-Regel nach
    In Österreich könnte es ab dem Herbst Beschränkungen für Ungeimpfte geben. In Israel wird der Grüne Pass wichtiger.
    www.sueddeutsche.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also das derzeit dort herrschende 3G wird zumindest nirgends kontrolliert. Allerorten steht am Eingang ein Hinweis, Kontrolle aber weder auf der einsamen Almhütte noch dem vollen Wirtshaus noch der Bergbahn oder dem Freibad. Gehe nicht davon aus, dass das bei 1G anders gehandhabt wird.

  • Also das derzeit dort herrschende 3G wird zumindest nirgends kontrolliert. Allerorten steht am Eingang ein Hinweis, Kontrolle aber weder auf der einsamen Almhütte noch dem vollen Wirtshaus noch der Bergbahn oder dem Freibad. Gehe nicht davon aus, dass das bei 1G anders gehandhabt wird.

    Und hält sich jemand dran?

  • Deswegen sollten nur negativ getestete ins Stadion.

    Also Impfung und Test für einen Stadionbesuch. Wirklich? :thinking_face:

    Wenn wir von einer weltweit tödlichen Killerpandemie ausgehen, dann ist es doch irsinn dass Menschen, die zwar geimpft sind aber dennoch postiv sein können und das virus ungehindert weiterverbreiten können, ins stadion dürfen.

  • Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Politik und die Vereine für dieses zu erwartende Szenario schon Pläne in der Schublade haben.

    1.500 wären ein schlechter Witz und die Akzeptanz wäre gleich Null. Die baldige Wahl könnte ihr Übriges zutun.

    bin zwar kein Jurist, aber sollte die Reduzierung tatsächlich auf 1.500 in Bayern kommen, könnten die Vereine sogar dagegen klagen und würden womöglich Recht bekommen, denn in den anderen Bundesländern werden die Stadien zu 1/3 gefüllt, obwohl z.B. in Hamburg, Kiel oder Dortmund die Inzidenzen fast die 100-Marke erreichen. Wettbewerbsverzerrung heißt das im Juristendeutsch.


    Auf der anderen Seite verkauft der Club die Karten für das KSC-Spiel munter weiter, glaube nicht, dass der Verein dies ohne Rücksprache mit dem Gesundheitsamt machen würde (letztendlich fand diese Woche auch die Auswertung des Düsseldorf-Spiels mit dem Gesundheitsamt statt). Ggf. kommen dann zusätzliche Auflagen wie bspw. PCR-Testpflicht für Ungeimpfte o.Ä.

  • München ist Auch bald bei 35. Da sollte genug Druck kommen. Bayern München ohne Zuschauer geht gar nicht

    diesmal bin ich ausnahmsweise Bayern-Fan :face_savoring_food:


    Ein Verlust pro Geisterspiel beläuft sich bei denen auf ca. 4 Mio. €, die würden im Dreieck springen, wenn sie wegen Inzidenz auf 1.500 reduzieren müssten. Der Druck, vielleicht sogar eine Klage, wäre definitiv aus der Säbener Straße zu erwarten.

  • Also Impfung und Test für einen Stadionbesuch. Wirklich? :thinking_face:

    Wenn wir von einer weltweit tödlichen Killerpandemie ausgehen, dann ist es doch irsinn dass Menschen, die zwar geimpft sind aber dennoch postiv sein können und das virus ungehindert weiterverbreiten können, ins stadion dürfen.

    Erstens liegt die Zahl der sog. Impfdurchbrüche im unteren Promillebereich, selbst lt. RKI sind diese im allgemeinen Infektionsgeschehen unbedenklich (und sie betreffen vor allem vorbelastete Menschen wie z.B. solche mit Autoimmunerkrankungen). Die Testung von Geimpften wäre halt die Geldverschwendung.


    Und zweitens landen die Geimpften kaum auf den Intensivstationen, sie haben - wenn überhaupt - leichte Erkältungssymptome. Jetzt, wo sich - bis auf einige wenige Ausnahmen - jeder impfen und schützen kann, ist die weitere Rücksichtsnahme auf die Impfmuffel völlig unverständlich. Will man sich nicht impfen, muss man sich halt durchgehend testen. Und wenn die 2G kommt (für mich nur die Frage der Zeit), bleibt den Ungeimpften das gemütliche Sofa und das Spielerlebnis im Fernseher (natürlich wegen künftigen Kontaktbeschränkungen nur mit dem eigenen Haushalt)

  • Wenn wir von einer weltweit tödlichen Killerpandemie ausgehen, dann ist es doch irsinn dass Menschen, die zwar geimpft sind aber dennoch postiv sein können und das virus ungehindert weiterverbreiten können, ins stadion dürfen.

    Erstens liegt die Zahl der sog. Impfdurchbrüche im unteren Promillebereich, selbst lt. RKI sind diese im allgemeinen Infektionsgeschehen unbedenklich (und sie betreffen vor allem vorbelastete Menschen wie z.B. solche mit Autoimmunerkrankungen). Die Testung von Geimpften wäre halt die Geldverschwendung.


    Und zweitens landen die Geimpften kaum auf den Intensivstationen, sie haben - wenn überhaupt - leichte Erkältungssymptome. Jetzt, wo sich - bis auf einige wenige Ausnahmen - jeder impfen und schützen kann, ist die weitere Rücksichtsnahme auf die Impfmuffel völlig unverständlich. Will man sich nicht impfen, muss man sich halt durchgehend testen. Und wenn die 2G kommt (für mich nur die Frage der Zeit), bleibt den Ungeimpften das gemütliche Sofa und das Spielerlebnis im Fernseher (natürlich wegen künftigen Kontaktbeschränkungen nur mit dem eigenen Haushalt)

    Die erste Aussage scheint überholt, in USA gehen sie von 20% Anteil aus.

    Corona: Impfdurchbrüche in den USA wohl höher als vermutet
    Die Delta-Variante könnte Infektionen und Erkrankungen mit dem Coronavirus auch bei Geimpften begünstigen. Das zeigt eine Auswertung neuer Zahlen aus den USA.
    www.spiegel.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!