Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Also wenn ich die PK richtig verfolgt habe am Montag mit Söder ist es so, dass wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann Maskenpflicht auch auf dem Platz herrscht. Wenn Abstand gewahrt werden kann entfällt die Maskenpflicht auf den Plätzen. Bei Veranstaltungen ab 1000 Zuschauer ist die Maske noch nötig (OP oder FFP2)

    ok das war glaub ich nur Indoor :slightly_smiling_face:

  • Man kann vom Corona-Kurs der Regierung halten was man will, aber im Normalfall informiert die Regierung auf ihren eigenen Seiten darüber sehr gut.

    In diesem Fall ist der Bericht aus der Kabinettssitzung da ziemlich eindeutig:

    Bericht aus der Kabinettssitzung vom 31. August 2021 – Bayerisches Landesportal

    [...]

    Unter freiem Himmel gibt es künftig generell keine Maskenpflicht mehr. Ausgenommen sind lediglich die Eingangs- und Begegnungsbereiche größerer Veranstaltungen (ab 1.000 Personen).

    [...]

    Wird der Mindestabstand indoor unterschritten, gilt nach den allgemeinen Regeln allerdings ständige Maskenpflicht, die vom Veranstalter zu gewährleisten ist. Hierzu wird es daher auch einen Bußgeldtatbestand für Veranstalter und Teilnehmer geben.

    [...]

    Tatsächlich bin ich gespannt, wie sich jetzt unsere Ultras positionieren, die in ihrer eigenen Veröffentlichung davon sprechen, nicht zu dogmatisch sein zu wollen und auch den Standpunkt jederzeit überdenken wollen.

    Der allerallerwichtigste Punkt aus dem Forderungskatalog ist damit erfüllt: Wir müssen Schulter an Schulter in unserem Block stehen können / keine

    Einschränkungen wie beispielsweise eine Maskenpflicht

    Meiner Meinung nach, wäre es unter diesen Voraussetzungen geradezu lächerlich dogmatisch auf den eigenen "knallharten" sonstigen Punkten zu beharren (potentielle Probleme z.B. volle Auslastung der Stadien oder Gästefans nicht ausschließen usw.)


    Das würde ein Selbstverständnis offenbaren, das nahe liegen lässt, dass nicht der "gemeinsame" Verein das oberste Gut ist, sondern die eigene Bewegung über das Wohl des Vereins und Aller gestellt wird.


    Generell gesagt:

    Ich freue mich, dass es Gruppen gibt, die für die "Gerechtigkeit aller" kämpfen. Diese sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und dienen als notwendiges Korrektiv, wenn mal wieder Sachen in die falsche Richtung laufen.

    Ich verabscheue es aber, wenn einzelne Gruppen nur für "ihre Gerechtigkeit" kämpfen und damit keinen Deut besser sind als der Teil des Systems, den sie selbst (oft genug zu Recht) anprangern.

    Ich bin gespannt, wie es sich bei uns verhalten wird ...

  • Dieses Gschmarri mit den Masken im Eingangsbereich brauchen die um die Stimmung hoch zu halten oder? Net das mer Zuviel Normalität aufkommen lässt.

  • So eindeutig?

    Was ist denn ein Begegnungsbereich?

    Und was ist in einem Stehblock ("Schulter an Schulter") anders?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Denke da geht es eher um die Nachverfolgung. So hast du nur den Block. Beim Einlaß wäre es der ganze Stadionbereich.

    und wenn ein positiver Fall im Stehplatzblock ist, muss der ganze Block in Quarantäne?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Dieses Gschmarri mit den Masken im Eingangsbereich brauchen die um die Stimmung hoch zu halten oder? Net das mer Zuviel Normalität aufkommen lässt.

    Du kannst halt ned in Läden Masken und Abstände verlangen, des aber beim eher, teils dynamischen Anstehen, im Eingangsbereich des Stadions nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dieses Gschmarri mit den Masken im Eingangsbereich brauchen die um die Stimmung hoch zu halten oder? Net das mer Zuviel Normalität aufkommen lässt.

    Du kannst halt ned in Läden Masken und Abstände verlangen, des aber beim eher, teils dynamischen Anstehen, im Eingangsbereich des Stadions nicht.

    Des könnt ich im Außenbereich sogar ohne Probleme.

  • Du kannst halt ned in Läden Masken und Abstände verlangen, des aber beim eher, teils dynamischen Anstehen, im Eingangsbereich des Stadions nicht.

    Des könnt ich im Außenbereich sogar ohne Probleme.

    Wie willst du das regeln im Eingangsbereich?


    Bei 1,5m Abstand gäb des ganz schöne Schlangen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich sehe es eher als einen Ausdruck von Solidarität und Sozialkompetenz gegenüber allen, die sich noch nicht impfen haben lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ach Boggerl, im der Theorie ist es möglich und in der Praxis juckts doch eh nimmer.


    Maske im Außenbereich is langsam nix anders mehr als Gängelei.

    Ich sehe es eher als einen Ausdruck von Solidarität und Sozialkompetenz gegenüber allen, die sich noch nicht impfen haben lassen.

    Ne mit denen is mei Solidaritätsbedürfnis bei null.


    Außerdem dürfen die ja gern Maske tragen, daheim bleiben oder sich impfen lassen.

  • Ich sehe es eher als einen Ausdruck von Solidarität und Sozialkompetenz gegenüber allen, die sich noch nicht impfen haben lassen.

    Ne mit denen is mei Solidaritätsbedürfnis bei null.


    Außerdem dürfen die ja gern Maske tragen, daheim bleiben oder sich impfen lassen.

    hmm, nicht sehr sozial. ich seh das anders. es besteht die gefahr der ansteckung auch im freien bei geringem abstand, maske hilft und tut nicht weh.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Du und jeder andere der nicht mehr ohne Maske leben kann/will darf die doch gerne weiterhin aufsetzten?

    Gerade wer meint er wäre aufgrund fehlender Impfung besonders gefährdet sollte dies sogar weiterhin tun, oder er lässt es halt was mir auch wurscht ist.


    Aber ich hab nach den letzten eineinhalb Jahren und vor allem dem inzwischen vorherschenden Impfangebot kein Solidariätsgefühl mehr und bin auch nicht der Meinung das es noch die Aufgabe der Gesellschaft wäre den ungeimpfen besonders zu schützen.


    Und die Gefahr einer Ansteckung wird immer bestehen weil uns Corona nicht verlässt.


    Wir sind also langsam an den Punkt wo wir einfach wieder leben und weniger Angst haben sollten.

  • angst habe ich keine bezüglich der gesundheit meiner lieben. alle geimpft.


    aber trotzdem setz ich die maske auf für diejenigen, die keine chancen haben sich impfen zu lassen und sogar für diejenigen, die nicht wollen.


    nicht weil ich einen heiligenschein haben will sondern weil es einfach kein akt ist.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • angst habe ich keine bezüglich der gesundheit meiner lieben. alle geimpft.


    aber trotzdem setz ich die maske auf für diejenigen, die keine chancen haben sich impfen zu lassen und sogar für diejenigen, die nicht wollen.


    nicht weil ich einen heiligenschein haben will sondern weil es einfach kein akt ist.

    Und das sollst du ja auch weiterhin tun.


    Nur sollst du es nicht von mir verlangen.

  • Dieses Gschmarri mit den Masken im Eingangsbereich brauchen die um die Stimmung hoch zu halten oder? Net das mer Zuviel Normalität aufkommen lässt.

    Hatte zumindest gegen den KSC eh fast keiner auf. Erst als die Kontrolle anstand wurde sie hochgezogen :grinning_face_with_sweat:

  • Sich impfen zu lassen ist auch kein Akt.


    Nö Corona ist praktisch vorbei.

    Es geht um die Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

    Sicher ein kleiner Teil, aber auch dieser muss geschützt und vermutlich besonders geschützt werden.


    Wenn jemand keine Impfung bekommen darf, ist er vermutlich stärker gesundheitlich beeinträchtigt.

    Und die paar Minuten Maske sind jetzt wirklich kein Akt.


    Gegen den KSC war es zum Beispiel wirklich krass. Da gab es dicht an dicht Schlangen, da die Gegengerade und die Nordkurve leider den selben Zugangsbereich hatten. Es wurde dann kreuz und quer durchgedrückt.

    Auch in der Schlange, null Abstand.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!