Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • und bitte auch an die Kinder unter 12 denken, die sich noch nicht impfen lassen können! Die müssen auch geschützt werden. Wenn es nur um die ginge, die sich nicht impfen lassen wollen, stände ich auch auf dem Standpunkt von putzi!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ist nix anderes wie mit den Rauchern.

    Sollen von mir aus machen was sie wollen, aber ihren Dreck einatmen muss ich ja trotzdem.

    Asozial.

    Hmm komisch, da interessiert es den Staat nicht.

    Ja, komisch. Komisch?

    Auch die Politik wird von der Tabaklobby nach Kräften gesponsert, zuletzt die Parteitage von CDU und SPD. Nicht nur die Schatzmeister der Parteien befinden sich hier in einem Interessenkonflikt, sondern der Staat selbst, der in Form der Tabaksteuer jährlich 14 Milliarden Euro am Rauchen verdient - rund 170 Euro pro Bürger. Präventionskampagnen und Hilfen zum Ausstieg aus der Sucht sind dem Staat dagegen rund vier Cent pro Einwohner wert.

    Die Kosten, die durch Rauchen im Gesundheitswesen entstehen, interessieren den Staat scheinbar nicht.

    Bin selbst Raucher, kann hier aber nur verständnislos den Kopf gegen die Schreibtischplatte klatschen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Kinder unter 12 und diejenigen die sich nicht impfen lassen können werden uns erhalten bleiben da Corona nicht mehr verschwinden wird. Da sind sich doch inzwischen alle einig.


    Es muss also dort geschützt werden wo schutz notwendig ist, da zählen für mich innenräume und natürlich Bereiche dazu wo Kinder auf einem Haufen zusammenkommen, sprich Schulen, KiGas, Kitas, etc.

    Für alle anderen Bereiche, zumindest unter freiem Himmel sollt mer langsam mal wieder von "der Staat hat blablabla" zur Eigenverantwortung übergehen.

    Sprich wer hier zur Risikogruppe der Ungeimpfen gehört schützt sich bitte selber aber verlangt net von der Masse ihn zu schützen.

    Aus der Phase sind wir langsam draußen.

    Auch find ich es schon leicht lächerlich das man hier Kinder vorschiebt, wenn ich da aktuell sorge hab darf ich es nicht mit ins Fussballstadion nehmen, oder glaubt hier einer die zehn Minuten am Eingang wären da Kriegsentscheidend?


    Also bitte.

  • Wenn jemand keine Impfung bekommen darf, ist er vermutlich stärker gesundheitlich beeinträchtigt.

    ob der/die/das sich dann aber generell gern in menschenmassen tummelt?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wenn jemand keine Impfung bekommen darf, ist er vermutlich stärker gesundheitlich beeinträchtigt.

    ob der/die/das sich dann aber generell gern in menschenmassen tummelt?

    na mein sitznachbar, damaliger.


    das blöde isst ja, dass auch ohne tummeln der vulnerablen in menschenmassen risiko für infektion steigt, wenn sich alle anderen munter tummeln.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • ich kann es dir nicht vorschreiben, verlangt hab ich es explizit auch nicht. werben dafür will ich gerne. auch bei dir.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wenn jemand sich zwar gerne impfen lassen möchte aber das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann oder darf dann ist's natürlich scheiße.

    Aber wenn man dann trotzdem zum Fussball,Kino, Konzert etc gehen will dann muß man halt da ne Maske aufsetzen und sich selbst so gut es geht schützen.


    Sorry aber wie lange wollen wir das denn noch durchziehen??

    Derjenige der sich jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann der wird das zb in nem halben Jahr auch nicht können,heißt also im Umkehrschluss alle müssen/sollen weiter bis zum jüngsten Tag dieser Dinger tragen,oder wie??

  • Was gilt jetzt beim Heimspiel gegen Rostock? Darf ich endlich mit meinen Kumpels zusammensitzen?


    Wäre ja nicht so, dass wir vorher schon 1 1/4 Stunden im Auto zusammen hocken...

  • Wenn jemand sich zwar gerne impfen lassen möchte aber das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann oder darf dann ist's natürlich scheiße.

    Aber wenn man dann trotzdem zum Fussball,Kino, Konzert etc gehen will dann muß man halt da ne Maske aufsetzen und sich selbst so gut es geht schützen.


    Sorry aber wie lange wollen wir das denn noch durchziehen??

    Derjenige der sich jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann der wird das zb in nem halben Jahr auch nicht können,heißt also im Umkehrschluss alle müssen/sollen weiter bis zum jüngsten Tag dieser Dinger tragen,oder wie??

    nö. wenn sich weltweit alle impfen lassen würden, die durch impfung kein risiko hätten, wäre die pandemie rum.

    ganz einfach.

    würden sich in deutschland alle impfen lassen, die kein (sehr kleines) impfrisiko hätten wäre es hier nahezu rum.


    daher ärgert mich es extrem, dass alus überall zu sein scheinen.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Meine Rede

    Und da ich leider sogar in der Verwandtschaft "Alus" habe ärgert es mich umso mehr.

  • Ich sehe es eher als einen Ausdruck von Solidarität und Sozialkompetenz gegenüber allen, die sich noch nicht impfen haben lassen.

    Ne mit denen is mei Solidaritätsbedürfnis bei null.


    Außerdem dürfen die ja gern Maske tragen, daheim bleiben oder sich impfen lassen.

    Und Kids ? Die sollen dann einfach daheim bleiben ?

    Ich bin a Glubberer ...

  • Gestern war Kekule bei Lanz. Bisher ist nicht bewiesen, dass es bei Kindern so etwas wie Long-Covid überhaupt gibt. Die bisherigen Studien zeigten Schlafstörungen oder ähnliche Sachen, was auch auf die Maßnahmen zurück zu führen sein könnte. Zudem ist auch da die Quote sehr gering und eine Todesrate quasi nicht vorhanden. Irgendwo bei über 1:500000


    Und Kekule gehörte eigentlich immer zum Team "absolute Vorsicht".

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann sich über alles aufregen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!