Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Beim Einlass hab ich ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt. Bin aber auch immer mindestens 1 Stunde vor Anpfiff drin. Da kommt man immer ohne warten rein. Egal wie voll das Stadion ist.

  • Wir reisen normalerweise auch immer so an, dass wir eine Stunde vor Anpfiff da sind.

    Diesmal war aber ein Unfall auf der A3 und so waren wir erst um ca. 18Uhr dort.


    Wir sind die ersten drei Heimspiele problemlos mit digitalem Impfnachweis ins Stadion gekommen, ohne Bändchen.

    Diesmal hat die Ordnerin, die an der Position stand, wo vorher der Impfnachweis kontrolliert wurde, aber zusätzlich Bändchen verteilt. Dafür war an den Drehkreuzen und an der Körperkontrolle absolut gar nichts los.


    Ich hoffe die Verantwortlichen haben sich das angesehen, und selbst erkannt, dass hier die Balance nicht ganz passt.

  • Sind so gegen 18 Uhr rein, die einzige Schlange war wieder dieser blöde Bändel Sammelpunkt direkt vor den Einlasstoren.


    Macht halt einfach 5-6 Spuren für geimpfte mit digitalem Nachweis. Dann hast scho 60% weniger Leute die sich dort tummeln!

    Die geimpften mit digitalem Nachweis können doch eh schon direkt rein.

    Kann mir das mal jemand mit diesen Bändeldingern erklären!? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich habe einen digitalem Nachweis.

  • Die geimpften mit digitalem Nachweis können doch eh schon direkt rein.

    Kann mir das mal jemand mit diesen Bändeldingern erklären!? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich habe einen digitalem Nachweis.

    Diesesmal gabs auch für geimpfte nach der Kontrolle vorm Eingang ein Bändchen.


    War jetzt das dritte Heimspiel für mich und die dritte unterschiedliche Herangehensweise vorm Stadion.

  • Das ist wirklich ziemlich schief gelaufen. Ich bin Richtung Nordeingang - da waren dann die Ordner und um diese herum eine Menschentraube. Jeder hat seinen digitalen Impfausweis gezeigt und der Ordner hat Bändchen verteilt. Deshalb hab ich dann auch gedacht, dass man diesmal ein Bändchen braucht. Ist relativ schnell gegangen (17.45 Uhr) und am Eingang war dann gar nichts los.

    Der Verein muss das besser kommunizieren, wer ein Bändchen braucht (Schüler?) und wer einfach durch den Eingang gehen darf. Die Bändchen-Verteilung muss auch geordneter sein!

    Nach mir war dann anscheinend Chaos, da Freunde von mir erst ca. 19 Uhr im Block waren!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Das ist wirklich ziemlich schief gelaufen. Ich bin Richtung Nordeingang - da waren dann die Ordner und um diese herum eine Menschentraube. Jeder hat seinen digitalen Impfausweis gezeigt und der Ordner hat Bändchen verteilt. Deshalb hab ich dann auch gedacht, dass man diesmal ein Bändchen braucht. Ist relativ schnell gegangen (17.45 Uhr) und am Eingang war dann gar nichts los.

    Der Verein muss das besser kommunizieren, wer ein Bändchen braucht (Schüler?) und wer einfach durch den Eingang gehen darf. Die Bändchen-Verteilung muss auch geordneter sein!

    Nach mir war dann anscheinend Chaos, da Freunde von mir erst ca. 19 Uhr im Block waren!

    Naja, einfach durch den Eingang is auch nicht, den Impfnachweis muss ja dennoch jemand kontrollieren.

  • Das ist wirklich ziemlich schief gelaufen. Ich bin Richtung Nordeingang - da waren dann die Ordner und um diese herum eine Menschentraube. Jeder hat seinen digitalen Impfausweis gezeigt und der Ordner hat Bändchen verteilt. Deshalb hab ich dann auch gedacht, dass man diesmal ein Bändchen braucht. Ist relativ schnell gegangen (17.45 Uhr) und am Eingang war dann gar nichts los.

    Der Verein muss das besser kommunizieren, wer ein Bändchen braucht (Schüler?) und wer einfach durch den Eingang gehen darf. Die Bändchen-Verteilung muss auch geordneter sein!

    Nach mir war dann anscheinend Chaos, da Freunde von mir erst ca. 19 Uhr im Block waren!

    Naja, einfach durch den Eingang is auch nicht, den Impfnachweis muss ja dennoch jemand kontrollieren.

    Anscheinend nicht, wie oben einige geschrieben haben!

    Man merkt, dass hier vieles "unklar" ist!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Wir waren um 18 Uhr am Eingang der Nordkurve. Großes Chaos mit einer wirklich großen Ansammlung an Fans. Mit Bändchen, ohne Bändchen, mit Maske, ohne Maske. bis ca 18:25 Uhr hat sich so gut wie nix bewegt und es waren auch nur zwei Eingänge geöffnet. Auf vermehrte Pfiffe und Sprechchöre wurden dann um 18:25 Uhr schlagartig alle Eingänge geöffnet und es wurden keine Kontrollen durchgeführt. Karte gescannt, keine Personenkontrollte, keine Abfrage von 3G oder sonstwas. 18:35 Uhr waren wir dann letztendlich im 3er Block gestanden.

  • Wir waren um 18 Uhr am Eingang der Nordkurve. Großes Chaos mit einer wirklich großen Ansammlung an Fans. Mit Bändchen, ohne Bändchen, mit Maske, ohne Maske. bis ca 18:25 Uhr hat sich so gut wie nix bewegt und es waren auch nur zwei Eingänge geöffnet. Auf vermehrte Pfiffe und Sprechchöre wurden dann um 18:25 Uhr schlagartig alle Eingänge geöffnet und es wurden keine Kontrollen durchgeführt. Karte gescannt, keine Personenkontrollte, keine Abfrage von 3G oder sonstwas. 18:35 Uhr waren wir dann letztendlich im 3er Block gestanden.

    Vergleichbares Erlebnis hier.


    Hab dem Ordner zwar die App unter die Nase gehalten aber ich glaub wenn das ein Einkaufsbeleg oder ne Tankquittung gewesen wäre hät mich der auch net rausgezogen.


    Ich frag mich halt wirklich warum die es seit Jahren nicht fertig bringen dieses Chaos am Eingang mal zu entschärfen.

    Man brauchts ja echt net auf Corona schieben, das Erlebnis, erst geht gar nichts und dann gehts schnell ist ja völlig Unabhängig von irgendwelchen Pandemien.

  • Wir waren um 18 Uhr am Eingang der Nordkurve. Großes Chaos mit einer wirklich großen Ansammlung an Fans. Mit Bändchen, ohne Bändchen, mit Maske, ohne Maske. bis ca 18:25 Uhr hat sich so gut wie nix bewegt und es waren auch nur zwei Eingänge geöffnet. Auf vermehrte Pfiffe und Sprechchöre wurden dann um 18:25 Uhr schlagartig alle Eingänge geöffnet und es wurden keine Kontrollen durchgeführt. Karte gescannt, keine Personenkontrollte, keine Abfrage von 3G oder sonstwas. 18:35 Uhr waren wir dann letztendlich im 3er Block gestanden.

    Dieses Problematik gibt's ja seit Jahren, auch vor Corona schon. Eigentlich schade, dass sich da einfach nicht's tut und man immer die gleichen Probleme hat, sobald mehr als 20.000 Zuschauer kommen.

  • Ich fand diese Vorgehensweise auch in Sachen Hygienekonzept völlig daneben. Vor dem Eingang stehen Menschentrauben dichtgedrängt beisammen und zeigen ihren Impf/Testnachweis, den kein Ordner richtig kontrollieren kann. Wenn sich einer angesteckt hat, dann dabei!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Wusste z.B. auch nicht, dass ich mit der App zusammen meinen Ausweis zeigen muss. Könnte man vorher vllt auch in irgendeiner Art darauf hinweisen (oder stand das irgendwo?). Das verzögert das ganze auch unnötig, wenn dann jeder erst auf Nachfrage seinen Ausweis raussucht.

    Wir waren allerdings schon um ca. 17:30 am Stadion, so dass es noch recht leer war am Einlass.

  • Wusste z.B. auch nicht, dass ich mit der App zusammen meinen Ausweis zeigen muss. Könnte man vorher vllt auch in irgendeiner Art darauf hinweisen (oder stand das irgendwo?). Das verzögert das ganze auch unnötig, wenn dann jeder erst auf Nachfrage seinen Ausweis raussucht.

    Wir waren allerdings schon um ca. 17:30 am Stadion, so dass es noch recht leer war am Einlass.

    Musste ich nur beim Heimspiel gegen Düsseldorf.


    Gegen Karlsruhe musste ich dem Ordner das Handy quasi unter die Nase halten, der hat mich schon durchgewunken da hatte ich das Handy gar nicht mal gehoben.....

  • Musste ich nur beim Heimspiel gegen Düsseldorf.


    Gegen Karlsruhe musste ich dem Ordner das Handy quasi unter die Nase halten, der hat mich schon durchgewunken da hatte ich das Handy gar nicht mal gehoben.....

    Bisher wollte auch nirgends jemand meinen Perso zum Impfnachweis sehen, deswegen wusst auch erstmal gar nicht, was der Ordner eigtl noch von mir will.

  • Musste ich nur beim Heimspiel gegen Düsseldorf.


    Gegen Karlsruhe musste ich dem Ordner das Handy quasi unter die Nase halten, der hat mich schon durchgewunken da hatte ich das Handy gar nicht mal gehoben.....

    Bisher wollte auch nirgends jemand meinen Perso zum Impfnachweis sehen, deswegen wusst auch erstmal gar nicht, was der Ordner eigtl noch von mir will.

    Bin immer wieder begeistert wie unterschiedlich die Maßnahmen von Heimspiel zu Heimspiel und von Zuschauer zu Zuschauer umgesetzt werden. Einfach nur traurig. 2018 hatte ich bzgl. des Chaotischen Stadioneinlassen mal eine Mail an den FCN geschrieben. Wie man immer wieder feststellen muss, es bringt nichts, weil sich rein gar nichts ändert und man hier keine Besserung erzielt. Und das als Verein der Ambitionen hat Bundesliga zu spielen, mit deutlich höherem Zuschaueraufkommen. Einfach nur traurig. Hatte am Wochenende eigentlich bereits eine Mail aufgesetzt, aber nicht abgeschickt. Weil wie man leider immer wieder erkennen muss, es bringt rein gar nichts. Und es jetzt auf den Sicherheitsdienst zu schieben. Sorry, der FCN ist Gastgeber und mMn dafür Verantwortlich dass es v.a. in Corona Zeiten ordentlich umgesetzt wird, nicht dass wir irgendwann wieder mit Abstand im Stadion sitzen müssen. Und was den Zugang generell betrifft, wie man sieht, nach drei Jahren hat sich nicht verändert. Also leider vergebene Mühe den FCN da erneut aufmerksam zu machen.

  • Ich geh jetzt seit 29 Jahren in dieses Stadion um diesen Verein zu unterstützen und mitzufiebern. Als kleiner Bub wars mir echt wurscht wie lange man für ein Spiel von Zarate und Co anstehen musste. Aber diese Freitag Abende wo du dir eh schon einen abhetzt und quasi aus der Arbeit fliegst um rechtzeit nach Nürnberg zu kommen gehen mir echt auf die Nerven. Ich hab ja gehofft, dass durch den Wechsel der Sicherheitsfirma ein wenig schwung bzw. ein funktionierendes Konzept für Einlass und Personenkontrollen ensteht aber das was da am Freitag abging war an Bodenlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Wie's bereits ein paar Beiträge drüber geschrieben wurde. Falls ne Infektionskette enstanden ist, kannste gleich ein paar tausend Personen informieren.

  • Ich geh jetzt seit 29 Jahren in dieses Stadion um diesen Verein zu unterstützen und mitzufiebern. Als kleiner Bub wars mir echt wurscht wie lange man für ein Spiel von Zarate und Co anstehen musste. Aber diese Freitag Abende wo du dir eh schon einen abhetzt und quasi aus der Arbeit fliegst um rechtzeit nach Nürnberg zu kommen gehen mir echt auf die Nerven. Ich hab ja gehofft, dass durch den Wechsel der Sicherheitsfirma ein wenig schwung bzw. ein funktionierendes Konzept für Einlass und Personenkontrollen ensteht aber das was da am Freitag abging war an Bodenlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Wie's bereits ein paar Beiträge drüber geschrieben wurde. Falls ne Infektionskette enstanden ist, kannste gleich ein paar tausend Personen informieren.

    Ja das mit Corona is mir eigentlich wurscht.


    Aber das man es halt nicht schafft 25.000 Besucher in angemessener Zeit abzufertigen ist halt ein seit Jahren anhaltendes Ärgernis.

  • Bändchen dieses Mal für alle, was aber nicht kommuniziert wurde. Deshalb (wie in den ersten beiden Spielen) nur mit digitalem Nachweis zur Kontrolle, dann doch wieder zurück zum Bändchen holen etc pp.


    Sehr chaotische Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!