Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Im ersten Moment klingt's interessant, aber im zweiten Moment halt ich davon überhaupt nichts. Damit erzeugt einen Pranger, bei dem quasi der Impfstatus aller Leute aufgedeckt wird. Außerdem muss man sehr genau kontrollieren, sonst gefährden sich die Umgeimpften durch die Konzentration auch noch gegenseitig.

  • Ich find's ne sehr gute Lösung und wenigstens einen weiteren Trippelschritt hin zu Normalität.


    Dass ein "Gnihi, da drüben sitzen die Schwurbler!" möglich ist - geschenkt.


    Laut den ganzen Experten bekommen es die Ungeimpften sowieso alle. Dann brauchen wir auch nimmer auf sie aufpassen.

  • Im ersten Moment klingt's interessant, aber im zweiten Moment halt ich davon überhaupt nichts. Damit erzeugt einen Pranger, bei dem quasi der Impfstatus aller Leute aufgedeckt wird. Außerdem muss man sehr genau kontrollieren, sonst gefährden sich die Umgeimpften durch die Konzentration auch noch gegenseitig.

    Kann man lösen, nur noch 2G ins Stadion.

  • Eine Offtopic Frage.


    Konnte jemand den Rabattcode für Mitglieder für die DTM nutzen?

    Bei mir zeigt er immer ungültig an.

    Möchte allerdings auch 3 Tickets.

    Geht das eventuell nur bei Einzelbuchung?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Im ersten Moment klingt's interessant, aber im zweiten Moment halt ich davon überhaupt nichts. Damit erzeugt einen Pranger, bei dem quasi der Impfstatus aller Leute aufgedeckt wird. Außerdem muss man sehr genau kontrollieren, sonst gefährden sich die Umgeimpften durch die Konzentration auch noch gegenseitig.

    Kann man lösen, nur noch 2G ins Stadion.

    Kann man machen. Hab auch kein Verständnis für Leute, die sich (aus fadenscheinigen) Gründen nicht impfen lassen, wobei ich outdoor ein einigermaßen ordentlich kontrolliertes 3G schon ok finde. Aber so ne Trennung find ich persönlich einfach falsch.

  • Zu dem Artikel auf Nordbayern.de im Bezug auf die Einlasskontrollen. Also das hatte nichts mit den späten Anreise der meisten zu tun( was bei den meisten am Freitag aufgrund von Verkehr und Arbeit sowieso erst so spät möglich ist) war schon 17:30 am Stadion da war auch schon Chaos am Eingang zur GG also da waren einfach alle Schleusen zu. Wurden dann auf einmal aufgemacht.

  • Zu dem Artikel auf Nordbayern.de im Bezug auf die Einlasskontrollen. Also das hatte nichts mit den späten Anreise der meisten zu tun( was bei den meisten am Freitag aufgrund von Verkehr und Arbeit sowieso erst so spät möglich ist) war schon 17:30 am Stadion da war auch schon Chaos am Eingang zur GG also da waren einfach alle Schleusen zu. Wurden dann auf einmal aufgemacht.

    Genau dieses Bild habe ich auch und Frau Fritsch für ihre Forderung das man früher kommen soll auch angeschrieben. Finde das eine harte Nummer. Mann steht ewig in einer Traube Leute und soll als Lösung noch früher kommen? Das bei drei Ordner die Drehkreuze vorher wenig Zuschauer registrieren ist doch logisch

  • Frühzeitig anzureisen ist halt für viele an nem Freitag Nachmittag nicht wirklich möglich,da könnens des Stadion auch nochmal ne Stunde früher aufsperren deswegen kommen zu der Zeit auch net mehr.

    Und überhaupt was soll man 1,5 oder 2 Stunden vor Anpfiff im Stadion unabhängig davon obs jetz Freitag, Samstag oder Sonntag ist??


    Selbst bei 2G oder dem Mainzer Modell wirds da bei ca 25.000 Zuschauern zeitliche Probleme geben da ja trotzdem noch der Impfnachweis kontrolliert werden muß,danach noch das Abtasten.

    Dazu stellen sich manche an den Drehkreuzen an wie die letzen Menschen um ihre Karte zu scannen.

    Gab ja oft genug schon bei Normalzustand an den Eingängen Probleme.

  • Wir waren um 17:45 Uhr da. Das hat jetzt 10 Jahre oder so, in denen ich die Dauerkarte (Einzeltickets entsprechend länger) hab, immer gereicht, bei größtenteils auch weitaus mehr Andrang. Man braucht nicht das eigene bzw. das Versagen des Dienstleisters auf die Zuschauer abwälzen.

  • Im ersten Moment klingt's interessant, aber im zweiten Moment halt ich davon überhaupt nichts. Damit erzeugt einen Pranger, bei dem quasi der Impfstatus aller Leute aufgedeckt wird. Außerdem muss man sehr genau kontrollieren, sonst gefährden sich die Umgeimpften durch die Konzentration auch noch gegenseitig.

    Arschgwaaf.

    Damit zeigt man endlich das diejenigen die mitziehen und versuchen diesen Pandemiezustand zu beenden nicht mehr unter den Knalldeppen zu leiden haben.


    Der letzte Satz ist natürlich richtig. So wie beim FCN die Eingangskontrollen sind kannst zehn Minuten vor Anpfiff auch als ungeimpfter wohl mit hoher Erfolgschance rein.


    Und zum Thema "ungeimpfte gefährden sich gegenseitig". Wen juckts?

  • Wir waren um 17:45 Uhr da. Das hat jetzt 10 Jahre oder so, in denen ich die Dauerkarte (Einzeltickets entsprechend länger) hab, immer gereicht, bei größtenteils auch weitaus mehr Andrang. Man braucht nicht das eigene bzw. das Versagen des Dienstleisters auf die Zuschauer abwälzen.

    Wir waren um 18.05 am Eingang und in meinen Augen sollte das bei einem zur hälfte ausgelasteten Stadion als Sitzplatzkarteninhaber auch völlig als "früh genug" langen.

    Schließlich hab ich u.a. deshalb einen Sitzplatz weil ich eben keinen bock mehr hab wie früher im Steher a Stund vor Anpfiff da zu sein um "meinen" Platz wieder zu bekommen.


    Aber sin mehr ehrlich, der Verein bringt es seit Jahren völlig unabhängig von Liga, Pandemiestatus oder Auslastung nicht auf die Reihe den Eingang in vernünftiger Zeit abzuwickeln ohne die Kontrollen quasi einzustellen.

    Man hört auch seit Jahren nur Mantraartig das man doch einfach früher kommen soll.

    Es ist also davon auszugehen das es dem FCN schlicht wurscht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!