Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • https://www.nordbayern.de/regi…bei-2g-oder-3g-1.11412376


    Ab dem 06.10. Dürfen Stadien wieder voll ausgelastet werden und wieder Alkohol ausgeschenkt werden. Jedoch nur unter 2G oder 3G+ (mit PCR-Test)

    sehr sinnvolle Entscheidung, die ich nur begrüßen kann. Die Frage ist, ob wir dann trotzdem die 25k-Marke überschreiten, am Samstag waren wir nicht mal ausverkauft.


    Wobei beim SVW, HSV oder Schalke würden wohl mehr Leute kommen als die bis dahin möglichen 25k

  • Laut nordbayern.de wird der gestrige bayerische Beschluss für Veranstaltungen bei uns wahrscheinlich in Form von 3Gplus (sprich PCR-Test) umgesetzt.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ernsthaft jemand für so ein Spiel extra testen lässt und das on top bezahlt?!

    Da kannst gleich auf 2G gehen und hast weniger Geschiss…

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ernsthaft jemand für so ein Spiel extra testen lässt und das on top bezahlt?!

    Da kannst gleich auf 2G gehen und hast weniger Geschiss…

    3G mit selbstbezahlten Tests (und einer unbezahlten Quarantäne, falls du pech haben solltest) ist halt eine Impfplicht durch die Hintertür. Impfst du dich oder schaust du größtenteils in die Röhre bei Freizeitangeboten. Ich finde es einfach frech, dass der Gesetzgeber nicht einfach "Butter bei die Fische" macht und die Impfpflicht einführt wie bspw. bei Masern. Dieses Rumgeiere mit z.T. widersprüchlichen Regeln und Flickenteppichen geht mir sowas von auf den Senkel.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich ernsthaft jemand für so ein Spiel extra testen lässt und das on top bezahlt?!

    Da kannst gleich auf 2G gehen und hast weniger Geschiss…

    3G mit selbstbezahlten Tests (und einer unbezahlten Quarantäne, falls du pech haben solltest) ist halt eine Impfplicht durch die Hintertür. Impfst du dich oder schaust du größtenteils in die Röhre bei Freizeitangeboten. Ich finde es einfach frech, dass der Gesetzgeber nicht einfach "Butter bei die Fische" macht und die Impfpflicht einführt wie bspw. bei Masern. Dieses Rumgeiere mit z.T. widersprüchlichen Regeln und Flickenteppichen geht mir sowas von auf den Senkel.

    Da hast du Recht. Die Politik hat sich halt leider sehr früh festgelegt, dass es keine direkte Impfpflicht gibt.

  • 3G mit selbstbezahlten Tests (und einer unbezahlten Quarantäne, falls du pech haben solltest) ist halt eine Impfplicht durch die Hintertür. Impfst du dich oder schaust du größtenteils in die Röhre bei Freizeitangeboten. Ich finde es einfach frech, dass der Gesetzgeber nicht einfach "Butter bei die Fische" macht und die Impfpflicht einführt wie bspw. bei Masern. Dieses Rumgeiere mit z.T. widersprüchlichen Regeln und Flickenteppichen geht mir sowas von auf den Senkel.

    Da hast du Recht. Die Politik hat sich halt leider sehr früh festgelegt, dass es keine direkte Impfpflicht gibt.

    Kann doch jedem geimpften völlig am Arsch vorbei gehen wenn alles offen bleibt.

  • Da hast du Recht. Die Politik hat sich halt leider sehr früh festgelegt, dass es keine direkte Impfpflicht gibt.

    Kann doch jedem geimpften völlig am Arsch vorbei gehen wenn alles offen bleibt.

    Das stimmt. Mir gings nur um den Punkt, dass die Impfpflicht eben schon sehr frühzeitig ausgeschlossen wurde und jetzt so rumgeeiert werden muss.

  • Das stimmt. Mir gings nur um den Punkt, dass die Impfpflicht eben schon sehr frühzeitig ausgeschlossen wurde und jetzt so rumgeeiert werden muss.

    Das ist die deutsche Coronapolitik seit Tag eins. "Wasch mir den Pelz aber mach mich net nass".


    Aber wie gesagt, die depperte Maskenpflicht im freien noch weg und dann können se mit den ungeimpften meinetwegen machen was se wollen. Hauptsach mein Leben bleibt normal.

  • Nein ist nicht mehr so.


    • Getesteten Personen stehen gleich: Kinder bis zum sechsten Geburtstag; Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen; noch nicht eingeschulte Kinder.
  • Für das Spiel gegen Heidenheim übrigens kaum was verkauft, so braucht man wegen der Kapazität auch nicht auf 3GPlus gehen.

    Schade bei der Wichtigkeit an Ticket Einnahmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!