Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Das war doch schon seit mindestens zwei Wochen klar, dass wieder Geisterspiele kommen. Ich wollts auch nicht wahrhaben und jetzt habe ich eine Zugfahrt nach Gelsenkirchen und die Eintrittskarte an der Backe

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • V.a. nur Fußball. Nix anderes. Macht voll Sinn so.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Man kommt sich mal wieder von der Politik verarscht vor. Wie war die Aussage. Sind sie geimpft, dann bekommen sie ihre Freiheit wieder. Hat sich ja echt lange rentiert.

  • Wenn Geisterspiele im Fußball dann wird bestimmt auch kein Basketball,Hanball,Eishockes usw. vor Zuschauern gespielt werden.

    Dann sollnses sagen. Ned immer wieder eine öffentlichkeitswirksame Gruppe anprangern.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Man kommt sich mal wieder von der Politik verarscht vor. Wie war die Aussage. Sind sie geimpft, dann bekommen sie ihre Freiheit wieder. Hat sich ja echt lange rentiert.

    Glückwunsch. Nix begriffen.

    Auch wenn's ein Kommunikationsfehler - einer von Vielen - der Politik war.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da Söder von „auf absehbare Zeit“ spricht rechne ich frühestens ab März wieder mit Zuschauern, dann wie jetzt max. 25%.

    Mit viel Glück dürfen im letzten Spiel gegen Schalke 30.000 rein.

  • Glückwunsch. Nix begriffen.

    Auch wenn's ein Kommunikationsfehler - einer von Vielen - der Politik war.

    Warum nix begriffen?

    Warum etz noch keine Freiheit für Geimpfte gewährt werden kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da Söder von „auf absehbare Zeit“ spricht rechne ich frühestens ab März wieder mit Zuschauern, dann wie jetzt max. 25%.

    Mit viel Glück dürfen im letzten Spiel gegen Schalke 30.000 rein.

    Söder'scher Hirnwichs-Baukasten Teil 397.

    Warte ab, wir dürfen diese Saison gar nicht mehr ins Stadion während in anderen Bundesländern nicht Mal Geisterspiele kommen? Wettet jemand dagegen?

  • Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat gefordert, dass es bis zum Jahresende wieder Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga geben soll. "Wenn Weihnachtsmärkte zu sind, ist es nicht stimmig, volle Stadien zu haben", sagte der CSU-Politiker bei einem Statement nach einer Telefonkonferenz von Bund und Ländern. "Wir wollen folgendes vorschlagen: Bis Jahresende sollte man ohne Zuschauer auf jeden Fall bei den Profi-Ligen auskommen", sagte Söder. "Wir versuchen, das nochmal deutschlandweit umzusetzen, wir würden aber in Bayern da an der Stelle auch einen Alleingang machen."

    Liveblog: ++ Bund und Länder wollen Donnerstag wieder beraten ++
    Zu möglichen weiteren Corona-Maßnahmen ist eine weitere Bund-Länder-Runde am Donnerstag geplant. Die SPD will beim neuen Infektionsschutzgesetz nachschärfen.…
    www.tagesschau.de


    Der Typ merkt doch nix mehr. Finanziell und auch sportlich ist das doch extremst ungerecht, wenn einige Vereine ohne Fans auskommen müssen während andere Vereine das Stadion füllen dürfen.


    Einheitlich Geisterspiele wären richtig. Oder einheitliche Zuschauerbegrenzung. Aber keinen Alleingang von einigen Bundesländern, der dann klare Nachteile für deren Vereine nach sich zieht.

  • Warum etz noch keine Freiheit für Geimpfte gewährt werden kann.

    Ich weiß, worauf Du raus willst. Wir sollten aber auch mal ehrlich sein. Im Sommer war die Wahl wichtig, sonst nichts. Seit der 3. Welle sind über 5.000 Intensivbetten abgebaut worden, weil die Leute gegangen sind, Arbeitszeit reduziert haben oder einfach nicht nachbesetzt wurden. Das Problem mit überlasteten Klinik gibt es seit mehreren Jahrzehnten. Wie oft glaubst Du, waren die letzten Jahre (vor Corona) die Kliniken abgemeldet, weil sie voll waren?

    Und warum? Richtig, weil die Politik nur noch die Ami Linie fährt. Nur was Gewinn macht ist gut und das hat uns in die Krise gefahren.

    Man hätte die Impfpflicht längst einführen können. Hätte natürlich Stimmen im Sommer gekostet. Man hätte die letzten zwei Jahre den Aufbau des Sozialsystems wieder in Gang bringen können, aber das kostet Geld und man kann darüber sprechen, dass der Demographische Wandel seit Jahren fortschreitet und durch ältere Menschen, auch mehr Menschen in der Pflege benötigt werden.

  • Warum etz noch keine Freiheit für Geimpfte gewährt werden kann.

    Ich weiß, worauf Du raus willst. Wir sollten aber auch mal ehrlich sein. Im Sommer war die Wahl wichtig, sonst nichts. Seit der 3. Welle sind über 5.000 Intensivbetten abgebaut worden, weil die Leute gegangen sind, Arbeitszeit reduziert haben oder einfach nicht nachbesetzt wurden. Das Problem mit überlasteten Klinik gibt es seit mehreren Jahrzehnten. Wie oft glaubst Du, waren die letzten Jahre (vor Corona) die Kliniken abgemeldet, weil sie voll waren?

    Und warum? Richtig, weil die Politik nur noch die Ami Linie fährt. Nur was Gewinn macht ist gut und das hat uns in die Krise gefahren.

    Man hätte die Impfpflicht längst einführen können. Hätte natürlich Stimmen im Sommer gekostet. Man hätte die letzten zwei Jahre den Aufbau des Sozialsystems wieder in Gang bringen können, aber das kostet Geld und man kann darüber sprechen, dass der Demographische Wandel seit Jahren fortschreitet und durch ältere Menschen, auch mehr Menschen in der Pflege benötigt werden.

    Teilweise unbestritten. Hat aber trotzdem nichts mit dem Sinn der Impfung zu tun.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich würde mich nicht wundern wenn Donnerstag bundesweit beschlossen wird, dass max. 25% oder 1/3 der Kapazitäten genutzt werden darf und Söder und Kretschmer dann sagen. Scheiss auf bundeseinheitlich wir machen 0, genau wie der Kretschmann.

  • Warum nix begriffen?

    Warum etz noch keine Freiheit für Geimpfte gewährt werden kann.

    Dann darf ich solche Aussagen eben nicht machen. Wurde "damals" auch gesagt, wenn jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, gibt es keinen Grund mehr für Einschränkungen. Und dann wurden sie sich, wenn den Leuten der Kragen platzt.

  • Teilweise unbestritten. Hat aber trotzdem nichts mit dem Sinn der Impfung zu tun.

    Die Impfung hilft, aber es gab und gibt noch viele andere Baustellen, wo man aus der Politik Sicht meint, diese mit der Impfung hinter sich lassen zu können.

  • Warum etz noch keine Freiheit für Geimpfte gewährt werden kann.

    Dann darf ich solche Aussagen eben nicht machen. Wurde "damals" auch gesagt, wenn jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, gibt es keinen Grund mehr für Einschränkungen. Und dann wurden sie sich, wenn den Leuten der Kragen platzt.

    ja, wäre schon besser ab und an mal auch die Bedenken anzuhören und dann entsprechend zu kommunizieren, aber die Realität überholt einem auch mal, neue Erkenntnisse und so.

  • Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert vor den heutigen Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie Geisterspiele in allen deutschen Fußballstadien. "Es macht auf absehbare Zeit keinen Sinn wieder Zuschauer zuzulassen", sagt Söder im Bayerischen Rundfunk. "Es ist eine wichtige Forderung, dass wir heute bundeseinheitlich beschließen, dass wir künftig keine Zuschauer mehr machen. Wenn das auf Bundesebene nicht funktioniert, würden wir das für Bayern allein machen." Söder beklagt die mangelnde Vorbereitung des Gesprächs mit dem Bund. "Es ist ein bisschen schwierig. Es gibt keine Vorgespräche. Auch die SPD-Länder wollen keine Vorgespräche führen", sagt er. "Das ist ein etwas seltsames Verfahren."

    Wäre solch ein vereinsschädigendes Verhalten nicht ein Grund, den Söder als Vereinsmitglied bei uns auszuschließen? Letztendlich fügt er dem Verein einen immensen finanziellen Schaden zu, vor allem dann, wenn er bei uns dicht macht und im Norden die Fans fröhlich in die Stadien pilgern.

    Im Übrigen sind aktuell Zuschauer zugelassen. Söders Aussage ist sachlich falsch

  • Dann darf ich solche Aussagen eben nicht machen. Wurde "damals" auch gesagt, wenn jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, gibt es keinen Grund mehr für Einschränkungen. Und dann wurden sie sich, wenn den Leuten der Kragen platzt.

    ja, wäre schon besser ab und an mal auch die Bedenken anzuhören und dann entsprechend zu kommunizieren, aber die Realität überholt einem auch mal, neue Erkenntnisse und so.

    Dann müsste man aber konsequent sein, wenn die Anreise das Problem ist. Stichwort ÖPNV im Berufsverkehr und so. Also entweder habe ich Bedenken, dann schränke ich auch das ein oder man darf sich nicht wundern wenn es manchen Fragezeichen raushaut, warum man sich wiederholt auf den bösen, bösen Fußball einschießt.


    Wie wäre das ausgefallen, wäre das Kölner Stadion nur zu 50% gefüllt gewesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!