Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • https://www.fcn.de/news/artike…er-einen-zehner-zum-club/


    Die nächste Ticketaktion, finde ich ja Grundsätzlich gut bei der momentanen Inflation solche Sachen möglich zu machen.

    Der Glaube das es bei sportlich besseren abschneiden auch was gegeben hätte ist allerdings größer

    Wie ist das zu verstehen?

    Die Aktion findest du gut, hast aber den Glauben, dass es bei sportlich besserem Abschneiden auch was gegeben hätte.

    Was hätte es bei besserem Abschneiden gegeben?

  • Ich denke er wollte sagen, die Aktion hätte es nicht gegeben, wenn wir wie von Hecking versprochen, auf der Aufstiegswelle reiten würden!

  • Ich denke er wollte sagen, die Aktion hätte es nicht gegeben, wenn wir wie von Hecking versprochen, auf der Aufstiegswelle reiten würden!

    Zum einen hat Hecking keine Aufstiegswelle versprochen.


    Zum anderen würden dann in unser 50.000 Mann Stadion sicher trotzdem nicht mehr als 30.000 kommen was so eine Aktion in meinen Augen immer sinnvoll macht, vor allem wenn ich jugendliche und Familien zu Stadiongänger machen möchte.

    Weil mit den regulären Preisen holt man damit ehr keinen mehr ab.

  • Ich denke er wollte sagen, die Aktion hätte es nicht gegeben, wenn wir wie von Hecking versprochen, auf der Aufstiegswelle reiten würden!

    Zum einen hat Hecking keine Aufstiegswelle versprochen.


    Zum anderen würden dann in unser 50.000 Mann Stadion sicher trotzdem nicht mehr als 30.000 kommen was so eine Aktion in meinen Augen immer sinnvoll macht, vor allem wenn ich jugendliche und Familien zu Stadiongänger machen möchte.

    Weil mit den regulären Preisen holt man damit ehr keinen mehr ab.

    Das mit der Aufstiegswelle war von mir bewusst so spitz formuliert.

    Für viele hier ist die Zielvorgabe 1 - 6 nunmal gleichbedeutend mit 1 oder 2!

  • Das mit der Aufstiegswelle war von mir bewusst so spitz formuliert.

    Für viele hier ist die Zielvorgabe 1 - 6 nunmal gleichbedeutend mit 1 oder 2!

    Du meinst Platz 1. Alles andere isst unter unserer Würde..


    Mir gings aber ehr darum darzulegen das auch bei sportlich besserer Leistung sicher keine 10.000 mehr ins Stadion rennen würden um sich bei Ticketpreisen um 25 -30 € dann Spiele gegen Bielelfeld, Heidenheim oder Kiel anzuschauen.


    Eine Ticketaktion ist also aufgrund unserer Stadiongröße immer eine gute Idee.

  • Seh ich genau so wie Du.

  • Wie ist das zu verstehen?

    Die Aktion findest du gut, hast aber den Glauben, dass es bei sportlich besserem Abschneiden auch was gegeben hätte.

    Was hätte es bei besserem Abschneiden gegeben?

    Ich denke er wollte sagen, die Aktion hätte es nicht gegeben, wenn wir wie von Hecking versprochen, auf der Aufstiegswelle reiten würden!

    Richtig

  • Glaub viele wollen einfach vernünftigen Fußball sehen ganz wurscht was dann die Karte kostet.

    Momentan haste halt zum Großteil die die irgendwie immer kommen und sonst tun sich das viele schon nicht mehr an.


    Seit dem Spiel in Regensburg sagt mein Vater immer "nicht mal geschenkt hock ich mich momentan da mehr rein"!

  • Glaub viele wollen einfach vernünftigen Fußball sehen ganz wurscht was dann die Karte kostet.

    Momentan haste halt zum Großteil die die irgendwie immer kommen und sonst tun sich das viele schon nicht mehr an.


    Seit dem Spiel in Regensburg sagt mein Vater immer "nicht mal geschenkt hock ich mich momentan da mehr rein"!

    Genau diesen spruch höre ich auch immer öfter.

  • Glaub viele wollen einfach vernünftigen Fußball sehen ganz wurscht was dann die Karte kostet.

    Momentan haste halt zum Großteil die die irgendwie immer kommen und sonst tun sich das viele schon nicht mehr an.


    Seit dem Spiel in Regensburg sagt mein Vater immer "nicht mal geschenkt hock ich mich momentan da mehr rein"!

    Genau das ist der springende Punkt. Würds mir nur um Erfolge gehen, wäre ich kein Glubbfan. Aber immer wieder die gleichen Phasen der Mannschaft + Rumpelfußball ist ganz schwer zu ertragen. Ich fahr auswärts 2-3 Mal im Jahr momentan auch nur, weil diese immer überragend organisiert werden und echt Spaß machen.

  • Ja, und wenn mer dann wieder zwei gwinner und ein "highlightgegner" ansteht sind des die ersten die maulen das kanne Karten mehr da gibt wo sie gern welche hätten.


    Man kennt es.

  • vor Corona hatte es immer wieder Aktionen vor denn Familieblock Autogramm Spiel usw

    War für die Kinder immer schon aktuell gibts nur das Spiel und hier oft ultra schlecht.


    Mit so Aktionen bringst du Zuschauer ins Stadion sollte es sportlich eine Katastrophe werden kaufen die sehr lange keinen Ticket mehr vorallen nicht zum voll Preis.


    Beim letzten Heimspiel war mein Sohn sehr glücklich.

    Durch die Ticket Aktion könnten Fans gewonnen werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Glubb tut sich zur Zeit schwer viel mehr Zuschauer als die Dauerkartenbesitzer ins Stadion zu locken. Nicht mal die kommen alle . Da spielt natürlich das sportliche und das Geld eine Rolle . Und Kiel bringt nicht viel Zuschauer mit .die Action ist gut hab nur Zweifel das sie gut angenommen wird . Bin auch der Meinung wenn wir sportlich besser da stehen würden würde es die Action nicht geben. Das Kiel spiel muss schon richtig schlecht laufen wenn Man erst ab 10

    Gruppe Rabatt bekommt. Als viel Fahrer würde ich mich mal über eine Action für Auswärtsfahrer freuen. ? schöne Woche noch.

  • Glaub viele wollen einfach vernünftigen Fußball sehen ganz wurscht was dann die Karte kostet.

    Momentan haste halt zum Großteil die die irgendwie immer kommen und sonst tun sich das viele schon nicht mehr an.


    Seit dem Spiel in Regensburg sagt mein Vater immer "nicht mal geschenkt hock ich mich momentan da mehr rein"!

    Also das selbe Problem, dass wir seit 2007 durchgehend haben? Die gleiche Diskussion oder die gleichen Worte gab es auch, als wir in der ersten Liga waren und meist durch Tore von Nilsson oder Klose per Standard gewonnen haben. Mit Fußball hatte das meist auch wenig zu tun. Könnte sogar Hecking als Trainer gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher...


    Ich denke eher, dass manche mal ihre Erwartungshaltung etwas überdenken sollte. Das letzte Heimspiel war fußballerisch vom Glubb nämlich richtig gut.

  • Tatsächlich war es (mMn) gegen Bielefeld das beste Saisonspiel, die Tore haben etwas gefehlt, aber die Belohnung kam ja noch. Umso unerklärlicher der Rückschlag in Darmstadt.

    Aber auch ich merk's im Umfeld, daß weniger (außerhalb der Dauerkartler) Interesse zeigen.

    Wird wohl nicht nur die Leistung sein. Das öfters erwähnte Geld seh ich mittlerweile schon als Faktor an bei den aktuellen Preisen für lebensnotwendige Dinge. Zudem klingt Kiel nun halt nicht nach großem Spektakel wie noch Schalke oder auch die Derbyverlierer ... Nicht zuletzt wird es herbstlich, heuer ja schon ordentlich bald sehr frisch ...

  • Ohja jetz aber,vergleichen wir den Fußball den Hecking in der 1.Bundesliga spielen hat lassen um in erster Linie nicht abzusteigen und dazu gegen ganz andere Kaliber zu bestehen mit dem gepflocke daß wir momentan spielen??


    Also Bitte jetzt wird's schon sehr abenteuerlich!!

  • Ohja jetz aber,vergleichen wir den Fußball den Hecking in der 1.Bundesliga spielen hat lassen um in erster Linie nicht abzusteigen und dazu gegen ganz andere Kaliber zu bestehen mit dem gepflocke daß wir momentan spielen??


    Also Bitte jetzt wird's schon sehr abenteuerlich!!

    Mei ich kann mich damals an viele erinnern die den schlechtesten Fußball aller Zeiten erkannten, das Hecking das Stadion leerspielen lässt, das er aus der Mannschaft nicht das Optimum rausholt, eh nur defensiv kann.

    Der Begriff Rumpelfußball war damals hier im Forum recht geläuft.


    Der Faden isst ja noch vorhanden, kann man also recht bequem nachlesen wenns einem langweilig ist.


    Und na ja, Hecking war hier Trainer als man noch glaubte sich in der ersten Liga etablieren zu können, man träumte ja (heimlich) vom blick Richtung Europa.

    Sind halt auch ganz andere Grundvoraussetzungen von damals zu heut...


    Aber die Argumente waren sich schon recht ähnlich.

    So ganz ohne Abenteuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!