Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Hab jetzt auch nochmal ins Ticketing geschaut. Da gibt es ja wirklich nur noch wenige hundert Tickets in der Südkurve. Und die sichtbehinderten Tickets in der Südkurve müssten dann noch dazukommen.


    Hätte ich so nicht erwartet.

  • Mal eine blöde Frage. War schon ewig nicht mehr in der Südkurve. Aber wir wollen die das mit der Gan Trennung machen? Du kannst doch nicht ober und Unterrang trennen. Wie soll das gehn?

    Ich glaube auf Grund der baulichen Maßnahmen vor einigen Jahren ist eine Fantrennung in Unter- / Oberrang möglich.

    Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, war noch nie in meinem Fanleben in der SK.

    früher wechselte mann regelmässig in der hz von nord nach süd.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mal eine blöde Frage. War schon ewig nicht mehr in der Südkurve. Aber wir wollen die das mit der Gan Trennung machen? Du kannst doch nicht ober und Unterrang trennen. Wie soll das gehn?

    Ich glaube auf Grund der baulichen Maßnahmen vor einigen Jahren ist eine Fantrennung in Unter- / Oberrang möglich.

    Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, war noch nie in meinem Fanleben in der SK.


    Ja geht. Von der Gegengerade kommt man hintenrum irgendwie in den Oberrang unmittelbar über dem Auswärtsblock. Bzw. eventuell auch über den Eingang Südkurve. Weiß ich jetzt auch nicht genau.

  • War vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in der Südkurve, und ja, der Gästeblock war abgetrennt. Aber wenn die Stuttgarter den kompletten Unterrang in der Süd bekommen, ist doch keine Fan Trennung mehr möglich, oder?

  • Ich glaube auf Grund der baulichen Maßnahmen vor einigen Jahren ist eine Fantrennung in Unter- / Oberrang möglich.

    Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, war noch nie in meinem Fanleben in der SK.

    früher wechselte mann regelmässig in der hz von nord nach süd.

    Ich glaube das war vor meiner Geburt. War das zu Zeiten von Block Zwier oder noch früher?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Für die nicht ganz so erfahrenen Clubfans gab es auch später mal Umzüge in die Südkurve. Jetzt nicht rein zum Raffen, wie im städtischen Stadion sondern um halt mal was besonders zu machen. Ich erinnere mich an einen Umzug in den Oberrang der Südkurve zu Zweitligazeiten. Das war vor der Jahrtausendwende, "Block 8 Aktion" mit ersten Megaphon im Oberrang. Ich meine beim Aufstieg gegen Quelle Fürth und dann auch nochmal in der folgenden Zweitligasaison.

  • Ich glaube auf Grund der baulichen Maßnahmen vor einigen Jahren ist eine Fantrennung in Unter- / Oberrang möglich.

    Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, war noch nie in meinem Fanleben in der SK.

    früher wechselte mann regelmässig in der hz von nord nach süd.

    Das war von Block4 in den Block 14 das waren noch Zeiten

  • Mal eine blöde Frage. War schon ewig nicht mehr in der Südkurve. Aber wir wollen die das mit der Gan Trennung machen? Du kannst doch nicht ober und Unterrang trennen. Wie soll das gehn?

    Ich glaube auf Grund der baulichen Maßnahmen vor einigen Jahren ist eine Fantrennung in Unter- / Oberrang möglich.

    Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, war noch nie in meinem Fanleben in der SK.

    Genau so is es. Geht eigentlich nur darum, dass auch in der Süd der Oberrang baufällig is und da keine 2000 Leut hüpfen sollten.

    Deswegen Gäste kompletter Unterrang und dann Oberrang Heimfans.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Ich glaube das war vor meiner Geburt. War das zu Zeiten von Block Zwier oder noch früher?

    Block Zwier war doch ein Projekt welches vor 9/11 ins Leben gerufen wurde nach dem Problem und kurzem Gastspiel im 8er, oder irre ich mich?

    Ich hätte gedacht das war vor den Block 8 Zeiten, aber ich kann mich täuschen - das habe ich alles nicht miterlebt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich glaube auf Grund der baulichen Maßnahmen vor einigen Jahren ist eine Fantrennung in Unter- / Oberrang möglich.

    Aber das weiß ich nur vom Hörensagen, war noch nie in meinem Fanleben in der SK.


    Ja geht. Von der Gegengerade kommt man hintenrum irgendwie in den Oberrang unmittelbar über dem Auswärtsblock. Bzw. eventuell auch über den Eingang Südkurve. Weiß ich jetzt auch nicht genau.

    Ja, es gibt da seit ein paar Jahren eine sog. Brücke, welche die Gegengerade über den Gästeblock hinweg mit der Südkurve verbindet. Die dürfte aber aufgrund der Sektorentrennung und dem massiv anwesenden Stuttgarter Fanvolk auch geschlossen sein.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Südkurve an sich - mit Ausnahme des eh abgesperrten regulären Gästebereichs - als Mixzone gilt, in der mit erhöhter Polizei- und Ordnerpräsenz zu rechnen ist.

  • Block Zwier war doch ein Projekt welches vor 9/11 ins Leben gerufen wurde nach dem Problem und kurzem Gastspiel im 8er, oder irre ich mich?

    Ich hätte gedacht das war vor den Block 8 Zeiten, aber ich kann mich täuschen - das habe ich alles nicht miterlebt.

    nach zwier kam block 8, dann 911.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich hätte gedacht das war vor den Block 8 Zeiten, aber ich kann mich täuschen - das habe ich alles nicht miterlebt.

    nach zwier kam block 8, dann 911.

    Ich hab da aus ganz jungen Jahren noch Block 7 als Stimmungsblock in Erinnerung. Oder war das bloß ne Ausweichmöglichkeit für diejenigen, die keine Karte fürn 8er bekommen haben? War jedenfall noch lang bevor die Blöcke 9, 11 und 13 neu geordnet wurden.

  • UN war bis etwa 2004/2005 in Block 7 und teilweise 9. Dann zog man in Block 8 nachdem Block Zwier wegen fehlender Schwingungsdämpfer nicht erlaubt wurde.

    Etwa 2010 zog der Stimmungskern wieder in den Stehplatzbereich nach unten.

  • UN war bis etwa 2004/2005 in Block 7 und teilweise 9. Dann zog man in Block 8 nachdem Block Zwier wegen fehlender Schwingungsdämpfer nicht erlaubt wurde.

    Etwa 2010 zog der Stimmungskern wieder in den Stehplatzbereich nach unten.

    Stimmt. Bei dem Wort "Schwingungsdämpfer" hat die Reihenfolge wieder gestimmt :face_with_tongue:

  • So hab ich das als früherer DK-Besitzer im 7er eben auch noch in Erinnerung.


    Und eben auch, dass man damals beim Stadionumbau eher die Südkurve mit Schwingungsdämpfern (wegen Rock im Park und der Bühne in der Nord) ausgestattet hatte, anstatt der Heimkurve.

  • So hab ich das als früherer DK-Besitzer im 7er eben auch noch in Erinnerung.

    So geht es mir auch. Wir sind damals mit hoch in Block 8 gezogen aber altersbedingt oben geblieben, als die Jugend wieder nach unten ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!