Fragen zu Tickets bzw. Stadion

• Aha, kleiner Nachtrag. Habe eine zweite Mail erhalten; anscheinend wurde mir eine der zwei bestellten Karten genehmigt, die andere storniert. Wurde mir so auch noch nicht kommuniziert, aber sei's drum.

Summa summarium: Vergabe ist durch!

Und 21 Euro für'n Stehplatz! Nix mehr mit "kein Zwanni für'n Steher" ...

• Ja, Zusagemail ist gekommen. Diesmal zwei Sitzplätze erhalten, für Stehplätze hätten man lt. Mail in der Saison 24/25 alle Auswärtsspiele bestellen müssen!🙈😜

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe a. k. a. Martin Bader

• Finde ich auch irre. Am Ende ist's ja doch eine Saison für Bekloppte, dass man jetzt tatsächlich eine 100% Quote für einen Steher braucht ist allerhand. Und Lautern ist jetzt auch keine Westvorstadt, gerade von der Größe her nicht.

Kleiner Fun Fact: Karten sind 2.50€ teurer geworden seit März und haben die magischen 20€ damit geknackt. Buh!

• Irre ist doch nur, dass gefühlt jeder nach Lautern will. Alles im Umkreis von 350 km ist offenbar fahrbar :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist doch der Grund für diese Maßnahme.

Und am Ende ist der Wein dort alle und 3/4 des Blocks hat spätestens ab der Halbzeit nix mehr gesehen 🤭

Und Lautern is nur mal ned Illertissen, dass du noch des halbe Stadion hergeben kannst :slightly_smiling_face:

Klose: Ich werde nicht aufhören, die Spieler anzutreiben - weil wir es können.

• Aha, kleiner Nachtrag. Habe eine zweite Mail erhalten; anscheinend wurde mir eine der zwei bestellten Karten genehmigt, die andere storniert. Wurde mir so auch noch nicht kommuniziert, aber sei's drum.

Summa summarium: Vergabe ist durch!

Und 21 Euro für'n Stehplatz! Nix mehr mit "kein Zwanni für'n Steher" ...

Damit ist der Preis gemeint den man ohne Aufschlag des Gast Vereins nimmt, da kostet der Steher direkt von Lautern unter 20 Euro. Der Glubb nimmt sich halt noch ne gewisse Gebühr für die Verteilung o.ä., Ich glaube 10% und dann aufrunden ?

• Das gab's doch schon immer, hieß früher glaub ich Servicegebühr und betrug 10% vom Ticketpreis.

Etz stresst euch mal ned in alles nei, was der Club macht.

Klose: Ich werde nicht aufhören, die Spieler anzutreiben - weil wir es können.

• really? man schröpft die fans auch bei auswärtsspielen für den stadiongroschen?

Nein, das war ein Spaß, weil es 2€ sind und nicht 1€. Für was das benutzt wird ist eh nicht transparent gemacht, der Versand kostet ja auch nochmal an 5er … aber seit es die Webseite gibt mit der digitalen Bestellung wird das Geld endlich sinnbringend verwendet.

• Kleiner Fun Fact: Karten sind 2.50€ teurer geworden seit März und haben die magischen 20€ damit geknackt. Buh!

Steher kostet ohne Aufschlag der Gäste 18€, Sitzer in 18.1 kostet normal 32€, alles darüber 27€.

• Ja, Zusagemail ist gekommen. Diesmal zwei Sitzplätze erhalten, für Stehplätze hätten man lt. Mail in der Saison 24/25 alle Auswärtsspiele bestellen müssen!🙈😜

Hab jetzt mal Dresden Stehplatz auswärts bestellt. Letze und diese Saison hatten wir so 5 bis 6 Auswärtsspiele. Da werden wir wohl Nix kriegen.

Hab jetzt mal Dresden Stehplatz auswärts bestellt. Letze und diese Saison hatten wir so 5 bis 6 Auswärtsspiele. Da werden wir wohl Nix kriegen.

Doch das kann schon klappen, Freitag Abend und Sitzer fragen deutlich weniger an als Steher …

Hast Du bei der Bestellung angegeben, dass Ihr auch Sitzplätze nehmen werdet, wenn es keine Steher mehr gibt?

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe a. k. a. Martin Bader

• Hab jetzt mal Dresden Stehplatz auswärts bestellt. Letze und diese Saison hatten wir so 5 bis 6 Auswärtsspiele. Da werden wir wohl Nix kriegen.

Hast Du bei der Bestellung angegeben, dass Ihr auch Sitzplätze nehmen werdet, wenn es keine Steher mehr gibt?

Nein, hab ich diesmal nicht. Die würden mit Versand und Servicegebühr wahrscheinlich um die 40 Euro pro Stück kosten und das wäre mir zu teuer.

• Hast Du bei der Bestellung angegeben, dass Ihr auch Sitzplätze nehmen werdet, wenn es keine Steher mehr gibt?

Nein, hab ich diesmal nicht. Die würden mit Versand und Servicegebühr wahrscheinlich um die 40 Euro pro Stück kosten und das wäre mir zu teuer.

Der Gästesteher in Dresden ist ja anscheinend ziemlich groß. Da stehen die Chancen auf eine Karte trotzdem nicht so schlecht, denke ich mal. Ich glaube auch, dass die Ferienzeit keine große Auswirkung haben wird.

Viel Erfolg! Da freue ich mich schon seit Saisonbeginn drauf.