• Die Fanszene entzieht dem Verein die Unterstützung, wenn die Kooperation mit Leben gefüllt wird.


    Vielleicht ein Modell für uns, falls jemals eine Ausgliederung angegangen wird?

    Trinkt RP auch RedBull?

  • Wenn du it mir redest, dann past das Wort Neiddebatte nicht.

    Es wurde gefragt. wecher Verein gute Arbeit leistet, ohne in die CL/EL zu kommen, man solle bitte nur einen nennen, denn die gäbe es nicht; darauf habe ich geantwortet.


    Und natürlich hat Bremen Fehler gemacht - aber keiner ist fehlerfrei (s. Bayern), und das schmälert die gute Arbeit nicht.


    Fussball verändert sich, es steht jedem frei, ob er das mitmachen mag oder nicht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Fanszene entzieht dem Verein die Unterstützung, wenn die Kooperation mit Leben gefüllt wird.

    Die Fanszene Paderborn dürfte doch überschaubar sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir können ja mal bei den Bauern nachfragen ob sie noch ein Farmteam brauchen.

    Ganz ehrlich, ich bin bei vielen Dingen wie Ausgliederung, steinreicher Mäzen der uns aufkauft etc. dabei.

    Aber wenn das mal bei uns Thema werden sollte, dann gehe ich doch lieber mit dem Glubb in den Amateurfußball.

  • Man stumpft mit der Zeit eh immer mehr ab. Von daher ist das dann auch irgendwie wurscht, woher das Geld kommt. Wenn es dann überhaupt kommt.

  • Wir können ja mal bei den Bauern nachfragen ob sie noch ein Farmteam brauchen.

    Ganz ehrlich, ich bin bei vielen Dingen wie Ausgliederung, steinreicher Mäzen der uns aufkauft etc. dabei.

    Aber wenn das mal bei uns Thema werden sollte, dann gehe ich doch lieber mit dem Glubb in den Amateurfußball.

    Sehe ich genauso!

    Irgendwo gibt es eine Linie, die sollte man nicht überschreiten.

    Beim Thema Geld gibt es diese für manche nicht mehr. So wie sie im privaten Bereich die eigene Großmutter versilbern würden, so würden sie sich beim Fussball sogar an die Fürther verschachern.

    Hat was mit fehlender Klasse zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist halt auch einfach wettbewerbsverzerrend, wenn die Bild mit ihren Behauptungen von Leihspielern zwischen RedBull RasenBall und PadeRBorn Recht hat. Augustin (16 Mio Marktwert) und Bruma (10 Mio Marktwert) sind für Paderborn normalerweise völlig unerschwinglich. Andere Vereine im Abstiegskampf wie Union, Düsseldorf und Co. können sich solche Spieler ebenfalls nicht leisten. Wenn Paderborn sich dann aufgrund der Kooperation solche Spieler ausleihen kann, mag das zwar legal sein. Wettbewerbsverzerrend ist es jedoch allemal.

  • Ich weiss nicht, ob Farmteam bei Paderborn der richtige Ausdruck ist.


    Der FC Liefering ist ein Farmteam.


    Zitat


    Bis 2012 hieß der Verein Union-Sportklub Anif, kurz USK Anif, war in Anif beheimatet und beinhaltete auch folgende Sektionen: Turnen, Skilauf, Leichtathletik, Stocksport und Tennis. Seither steht der FC Liefering unter der Kontrolle der Red Bull GmbH und dient als Farmteam für den FC Red Bull Salzburg.

    https://de.wikipedia.org/wiki/fc_liefering



    Kooperationen etc gibt es unter Vereinen auch auf anderen Ebenen. Neu wäre bei RB Leipzig - Paderborn in dieser Spielzeit, dass sie in der gleichen Liga spielen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ein gewisser Interessenskonflikt wäre das schon. Aber wenn ein Spiel Leipzig-Salzburg in der EL schon kein Problem darstellt, dann wird es wahrscheinlich bei der

    Konstellation Leipzig-Paderborn erst recht gehen.

  • Pepe Ja, in der Regel machen wir sowas mit Amateurvereinen. Mir ist es auch egal, was jetzt dafür der richtige Ausdruck ist.

    Ich will beim Glubb jedenfalls aufregende Spieler der Zukunft sehen, die sich idealerweise auch noch ein Stück weit mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren können. Ich will die besten Jugendspieler für meine A-Mannschaft ausbilden und nicht, dass wir nur noch die Resterampe für einen steinreichen CL-Konzernverein, mit fragwürdiger Firmenpolitik, sind und jedes ansatzweise erfolgsversprechendes Talent gleich mal zum Koop-Verein verschenkt werden muss.

  • Vielleicht dient diese Kooperation ja als Modellcharakter. Da könnte man doch die Fanfreundschaft FCN-Schalke auch auf die wirtschaftliche Ebene ausweiten. :slightly_smiling_face:

  • Kulmbacher in Dosen taugt höchstens dazu, des am Brathendl in den Arsch zu schieben.

    Vom Veltins ganz zu schweigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht dient diese Kooperation ja als Modellcharakter. Da könnte man doch die Fanfreundschaft FCN-Schalke auch auf die wirtschaftliche Ebene ausweiten. :slightly_smiling_face:

    Wäre bestimmt nur zu unserem Vorteil!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!