• Zitat von ThePunisher84

    Meint Ihr ernsthaft er würde seinen Job beim DFB aufgeben????


    So toll ist der Job da auch nicht. Also von daher sehe ich da durchaus Chancen.


    Aber erstmal als Co-Trainer oder Verantwortlicher im Bereich Sportdirektor, Marketing oder was auch immer.


    Als Präsident?Hm...weiß nícht, ob das nicht ein Schritt zu früh wäre.

  • Zitat von wikinger

    So toll ist der Job da auch nicht.


    Sechsstelliger Betrag im Jahr für ein paar mit den Torhütern rumhüpfen ist nicht toll?

  • Zitat von Jinxo

    Sechsstelliger Betrag im Jahr für ein paar mit den Torhütern rumhüpfen ist nicht toll?


    Gut bezahlt.
    Muss aber nicht toll sein. :mrgreen:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Gut bezahlt.
    Muss aber nicht toll sein. :mrgreen:


    Außerdem wer sagt ner dass mer net beides machen kann?

    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von wikinger

    So toll ist der Job da auch nicht. Also von daher sehe ich da durchaus Chancen.


    Aber erstmal als Co-Trainer oder Verantwortlicher im Bereich Sportdirektor, Marketing oder was auch immer.


    Als Präsident?Hm...weiß nícht, ob das nicht ein Schritt zu früh wäre.


    Andreas Köpke stand ebenso wie Hansi Dorfner im Schattenkabinett von Schmelzer . Von daher ist eine Gründsätzliche breiteitschaft bei beiden gegeben dem Club zu helfen .


    Nachdem ARO weg ist sind die Chacnen dafür mit sicherheit nicht gesunken .


  • Wäre das schön, den Andi wieder bei uns zu haben. Aber als Co-Trainer? Wäre das nicht ein "Abstieg" für ihn?


    Sportlicher Berater/ Sportdirektor neben Bader könnte ich mir eher vorstellen.


    Edith meint: Co-Trainer wäre wohl kein Nachteil, denn bisher war er ja nur Torwarttrainer. :grinning_face:

  • Hmm ... so sehr ich den Andy ja schätz als Club-Legende. Für mich war er in den letzten Jahren "nur" Torwarttrainer des DFB. Eine Truppe die sich insgesamt im Jahr vielleicht 3 - 4 Wochen trifft. Das ist schon ganz was anderes als wenn man 11 Monate im Jahr mit ner Mannschaft zusammen trainiert. Also ich seh da nicht die grosse Erfahrung? :oops:


    Hatte er net vielleicht noch an anderen Job in der Zeit gemacht der ihn auch nur annähernd für nen Posten beim Club qualifiziert? Hat er irgendwo seine Erfahrungen gemacht?

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Hazard

    Wäre das schön, den Andi wieder bei uns zu haben. Aber als Co-Trainer? Wäre das nicht ein "Abstieg" für ihn?


    Sportlicher Berater/ Sportdirektor neben Bader könnte ich mir eher vorstellen.


    Edith meint: Co-Trainer wäre wohl kein Nachteil, denn bisher war er ja nur Torwarttrainer. :grinning_face:


    warum ist das ein Abstieg?

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum ist das ein Abstieg?


    Hab mich doch schon korrigiert. Er sollte wirklich mal einen weiteren Schritt machen. Torwarttrainer ist auf Dauer was für Sepp Maier, aber doch nicht für Andi Köpke.

  • Zitat von Diavolo

    Hatte er net vielleicht noch an anderen Job in der Zeit gemacht der ihn auch nur annähernd für nen Posten beim Club qualifiziert? Hat er irgendwo seine Erfahrungen gemacht?


    wie gesagt, er ist wirtschaftlich und marketingmäßig nicht so unbeleckt wie man vermuten mag. bietet seminare und vorträge an. steht u.a. auch auf seiner homepage


    http://www.andreas-koepke.de/


    hab jetzt nichts dazu gefunden auf der page, aber hat er nicht sogar für oder mit sportsfive beim glubb zu tun gehabt?

  • Zitat von stc

    wie gesagt, er ist wirtschaftlich und marketingmäßig nicht so unbeleckt wie man vermuten mag. bietet seminare und vorträge an. steht u.a. auch auf seiner homepage


    http://www.andreas-koepke.de/


    hab jetzt nichts dazu gefunden auf der page, aber hat er nicht sogar für oder mit sportsfive beim glubb zu tun gehabt?


    sportfive öffnet auf jeden fall im sport management-bereich türen und das offenbar auch zurecht. siehe bader oder siehe auch z.b bernd hofmann vom hsv. kann das weder bestätigen noch verneinen mim köpke und sportfive. einbinden sollte man den andi auf jeden fall - wäre echt brach liegendes potential - allein schon weil er bei uns fans auch ne absolute integrations- und identifikationsfigur ist, was sein arbeiten sicher erleichtern würde.

  • Kommt Andy Köpke zurück?
    Nächstes Jahr ist ein Platz im Club-Vorstand frei...


    Das wäre ein Paukenschlag! Kehrt Torwart-Idol Andreas Köpke (47) zum 1.FC Nürnberg? Der überraschende Rücktritt von Club-Präsident Michael A. Roth hat dafür auf jeden Fall den Weg wieder frei gemacht.


    2001 hatte der ehemalige Welttorhüter und Europameister seine aktive Laufbahn mit dem Bundesliga-Aufstieg beendet. Nach 280 Erst- und 58 Zweitliga-Einsätzen für die Franken.


    In der Tasche hatte er einen Anschlussvertrag im FCN-Management. Doch da war gar kein Platz für Köpke. Auch, weil der mit Karl Ortegel, einem Kritiker von Roth, befreundet war. Also schob man ihn zu Rechtevermarkter Sportfive ab.


    2004 wechselte der Familienvater zum DFB, wurde Bundes-Torwart-Trainer. Der Vertrag bei der Nationalmannschaft endet aktuell nach der Weltmeisterschaft 2010. Und genau dann sucht der FCN auch einen neuen Mann an der Spitze...


    Gut möglich, dass der Andreas Köpke heißt! Aufsichtsrat-Sprecher Klaus Schramm zu BILD: „Nach der Satzungsänderung wird es einen hauptamtlichen Vorstand geben.“


    Zwei der drei Mitglieder stehen mit Sportdirektor Martin Bader (41) und Finanzchef Ralf Woy (49) schon fest. Köpke wäre der perfekte Mann für den dritten Platz...


    Schramm erklärt, warum: „Köpke kommt aus dem Sport, ist bei den Fans hoch angesehen und wäre sicher in der Lage, den FCN gut nach außen hin zu verkaufen.“


    Die Beziehung zum Club hat Köpke ohnehin nie ganz abgebrochen. Bei Jugendspielen von Sohn Pascal ist er immer wieder als interessierter Zuschauer dabei.

    Quelle.: Bild.de
    http://www.bild.de/BILD/sport/…-andy-koepke-zurueck.html

  • Ich würde mich tierisch freuen :grinning_face:



    Zudem... hat nicht mal ein gewisser Andi Köpke vor geraumer Zeit dieses Zitat hier losgelassen? "Posten beim FCN ja, aber nicht unter Roth" :question_mark: Denn dann wäre ja der "Casus knacksus" ja schon vom Tisch :winking_face:


    Edith meint:
    Okay, hab den Beitrag mit dem Bild-Artikel eben erst gelesen. Na dann würds ja passen.

  • Existiert auch irgendeine aktuelle Aussage von Köpke (z.B. nach dem Roth-Rücktritt), daß er überhaupt an einer Position im Verein interessiert ist? Freuen würde es mich ja, aber bislang sind dies für mich lediglich Spekulationen ohne Substanz.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Existiert auch irgendeine aktuelle Aussage von Köpke (z.B. nach dem Roth-Rücktritt), daß er überhaupt an einer Position im Verein interessiert ist? Freuen würde es mich ja, aber bislang sind dies für mich lediglich Spekulationen ohne Substanz.


    als kleinen hinweis kann man vielleicht deuten, dass er es in der vergangenheit nie wirklich ausgeschlossen hat (glaub auch bei seinem letzten auftritt im blickpunkt sport). aufgrund der animositäten mit aro (deren grund ich nie begriffen hatte, dachte immer es ging um so ne nachzahlung, die in den 90ern mal stress verursachte. da steht ja jetzt was in der bild zu) war das zumindest während dessen amtszeit aber eher unwahrscheinlich.

  • hätt sich gestern ja freuen können, über die Leistung der Nationalspieler und Aspiranten (Rolfes, Kießling, Kroos ...)
    hat aber in den Sportschaueinblendungen ein ganz schön langes Gesicht gezogen. Fast schon schön zusehen, dass er immernoch mit dem Club mitleidet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!