• Wie sieht den das eigentlich aus ?
    Wenn der Löw jetzt da nicht weitermacht beim DFB
    dann müßte doch der Andy frei sein für eine Aufgabe beim Ruhmreichen oder ?
    weil ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß dann alle Trainer aufhören werden


    Mensch der Andy nochmal beim Club, egal in welcher Position
    Da würde nochmal ein kleiner Traum in erfüllung gehen :mrgreen:

  • hab den andi mal getroffen als er vor 20 jahren oder so noch für "kaiser bier" werbung machte.
    da schrieb er autogramme und ich durfte als kleiner bub damals mit ihm in die zeitung :grinning_face:
    a toller kerl - schade dass er nie an dem illgner oder später kahn vorbei kam.
    er war eigentlich stets die wahre # 1 im lande!


    wäre cool wenn er nach dem dfb job in nürnberg tätig sein könnte.

  • Zitat von blauer Franke

    schade dass er nie an dem illgner oder später kahn vorbei kam.
    er war eigentlich stets die wahre # 1 im lande!


    Naja, nach der WM 94 ham das ja auch alle gesehen dass Andy besser als Illgner war, deswegen hat er dann ja auch beim gewinn der EM 96 im Tor gestanden und uns so beim Elferschießen ins Finale gebracht. Danach war dann halt der Kahn dran...

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Strombus

    Naja, nach der WM 94 ham das ja auch alle gesehen dass Andy besser als Illgner war, deswegen hat er dann ja auch beim gewinn der EM 96 im Tor gestanden und uns so beim Elferschießen ins Finale gebracht. Danach war dann halt der Kahn dran...


    Was muss ich da lesen? Tz, tz... so wenig sporthistorische Kenntnisse, das ist ja erschreckend. :wink:


    Köpke war zwischen 1994 und 1998 unumstrittener Stammspieler, hat Illgner in die sportliche Versenkung verbannt und sich ebenfalls gegen einen unheimlich talentierten Oliver Kahn behauptet! Erst nach seinem Rücktritt ist Kahn die Nummer 1 geworden.


    Und Köpke wird für mich sowieso immer der beste deutsche Torwart aller Zeiten bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Oberon

    Was muss ich da lesen? Tz, tz... so wenig sporthistorische Kenntnisse, das ist ja erschreckend. :wink:


    Köpke war zwischen 1994 und 1998 unumstrittener Stammspieler, hat Illgner in die sportliche Versenkung verbannt und sich ebenfalls gegen einen unheimlich talentierten Oliver Kahn behauptet! Erst nach seinem Rücktritt ist Kahn die Nummer 1 geworden.


    Und Köpke wird für mich sowieso immer der beste deutsche Torwart aller Zeiten bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:


    Selbstredend. Was war ich damals stolz auf den Köpke bei der EM 96, da war er für mich immer noch ein Glubberer. Wenn uns der Kies dieses Jahr zum Titel schießt wirds nicht ganz so sein. :winking_face:

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von Oberon

    Was muss ich da lesen? Tz, tz... so wenig sporthistorische Kenntnisse, das ist ja erschreckend. :wink:


    Köpke war zwischen 1994 und 1998 unumstrittener Stammspieler, hat Illgner in die sportliche Versenkung verbannt und sich ebenfalls gegen einen unheimlich talentierten Oliver Kahn behauptet! Erst nach seinem Rücktritt ist Kahn die Nummer 1 geworden.


    Und Köpke wird für mich sowieso immer der beste deutsche Torwart aller Zeiten bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:


    Der größte Clubtorwart war der Heiner... dann kommt der "Hauptmann Köhl", der Schaffer Edi und dann vielleicht der Köpke. Der Andy ist kein ganz Großer, weil er für den Club keine Titel gewonnen hat.
    Ist er jetzt eigentlich auch ein Raffke, weil er ja der Spezie vom Löw und vom Bierhoff ist? Signing Fee.... alleine bei dem Wort wird mir schlecht, hauptsache was Englisches.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • nunja...habs vielleicht etwas zu schnell geschrieben so dass es falsch rüber kam.
    ich wollte nur damit sagen, dass es köpke m.E. verdient gehabt hätte schon VOR 94/95 im tor zu stehen.


    zuletzt bei der em in schweden 92 war die zeit von illgner schon abgelaufen...da war andi schon besser!

  • Zitat

    Ist er jetzt eigentlich auch ein Raffke, weil er ja der Spezie vom Löw und vom Bierhoff ist? Signing Fee.... alleine bei dem Wort wird mir schlecht, hauptsache was Englisches.


    Ein Raffke war er doch schon zu Clubzeiten!
    Ihr könnt Euch doch sicherlich noch an die Gehaltsliste erinnern die Ende der 90 in die Zeitung gekommen ist
    und da hat er in Liga 2 schon 3-4 Millionen DM kassiert weit vor der Nummer 2

  • Was qualifiziert ihn eigentlich zu einer Funktionärstätigkeit beim Club?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Was qualifiziert ihn eigentlich zu einer Funktionärstätigkeit beim Club?


    Was hat einen Uli Hoeneß qualifiziert, bevor er Manager beim FCBäh geworden ist? Oder Allofs in Bremen?

  • Zitat von icetiger1968

    Was qualifiziert ihn eigentlich zu einer Funktionärstätigkeit beim Club?


    Was ist denn das für eine dumme Frage?

  • wer für den dfb gut genug ist, ist das für den FCN noch lange nicht! Da sind wir wirklich andere Qualitäten gewohnt!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von blauer Franke

    nunja...habs vielleicht etwas zu schnell geschrieben so dass es falsch rüber kam.
    ich wollte nur damit sagen, dass es köpke m.E. verdient gehabt hätte schon VOR 94/95 im tor zu stehen.


    zuletzt bei der em in schweden 92 war die zeit von illgner schon abgelaufen...da war andi schon besser!


    Illgner war nie ein besonders guter Torhüter. Der lebte alleine von seinen guten Kontakten zum DFB.


    Irgendwie erinnert mich das alles an Löw.. :winking_face:

  • Zitat von Oberon

    Was muss ich da lesen? Tz, tz... so wenig sporthistorische Kenntnisse, das ist ja erschreckend. :wink:


    Köpke war zwischen 1994 und 1998 unumstrittener Stammspieler, hat Illgner in die sportliche Versenkung verbannt und sich ebenfalls gegen einen unheimlich talentierten Oliver Kahn behauptet! Erst nach seinem Rücktritt ist Kahn die Nummer 1 geworden.


    Illgner ist nach dem 1:2 gegen Bulgarien im Viertelfinale der WM 1994 von selbst zurückgetreten.


    Andy war/ist sicherlich ein Held, denke aber als Torwarttrainer ist er besser aufgehoben, als als leitender Funktionär. Nur ein Gefühl.
    Dem Aufsichtsrat stünde er aber dennoch ganz gut zu Gesicht, keine Frage.

  • Träume sind ja erlaubt, aber ich kann mich nur schwer vorstellen, dass Köpke bald beim Club ein Amt übernimmt.


    Gerade nach einem Abstieg ist wohl fast kein Geld vorhanden und Köpke würde sicherlich ein fürstliches Gehalt fordern, was vielleicht bei einer Europaleague-Teilnahme (die Lichtjahre entfernt ist) möglich wäre, nicht aber in der wohl auf uns zukommenden Zweitliga-Tristesse.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • oh man wenn man hier manches liest wird einem echt schlecht... der köpke wär das beste das uns passieren kann. was ihn qualifiziert? das er ein tateloser sportsmann war der nach außen hin nie ein schlechtes bild abgegeben hat im gegensatz zu kahn oder wiese. welcher von den clowns bei uns hat seine kontakte? köpke hat mit seiner tätigkeit im ausland sowie beim dfb mit sicherheit ettliche kontakte und bisher hab ich auch noch keine dampfplauderei von ihm vernommen im gegensatz zu einem oechler oder allen anderen heinis


    unvergessen sein gehaltener elfer gegen italien 96.

  • Zitat von icetiger1968


    Der größte Clubtorwart war der Heiner... dann kommt der "Hauptmann Köhl", der Schaffer Edi und dann vielleicht der Köpke. Der Andy ist kein ganz Großer, weil er für den Club keine Titel gewonnen hat.
    Ist er jetzt eigentlich auch ein Raffke, weil er ja der Spezie vom Löw und vom Bierhoff ist? Signing Fee.... alleine bei dem Wort wird mir schlecht, hauptsache was Englisches.


    die hast du alle spielen sehen? oder ist das nur vom hören sagen? ich denke das kann man nicht vergleichen sondern muss jedes jahrzent eigenständig behandeln.

  • Zitat von Wesel

    Was ist denn das für eine dumme Frage?


    So dumm find ich die Frage eigentlich nicht, aber vielleicht bin ich ja zu dumm und du verhilfst mir zur Erleuchtung...

  • andi ist top. neulich habe ich ihn beim sport getroffen und vom verhalten her ist er klasse. keine spur arrogant, überheblich oder sonstwas. der würde alleine schon aus diesen gründen besser zu uns passen als die meisten, die im moment am rumwerkeln sind.


    winzie

  • Genau, weil wenn man ein feiner Kerl ist hat man im Geschäft automatisch die Nase vorn. Deswegen sind auch Leute wie Hoeneß, Magath so erfolgreich, weils einfach knorke Typen sind! :winking_face::poke:


    Ich würd den Andi allerdings auch gern bei uns sehen, einfach wegen der Connections und dem Ansehen das er mitbringt, und natürlich weil er tatsächlich ein feiner Kerl ist. Aber das Argument "Qualifikationen?" ist trotzdem gültig, das wollt ich nur sagen :face_with_tongue:


    PS: Ist die Geschichte nun eigentlich vom Tisch, da Möckel kommt?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!