• Zitat von spagnulo


    Und man kann sagen was man will, sein Abschiedsspiel war Gänsehaut pur.


    Einer der Momente, bei dem ich auch heute noch - obwohl mittlerweile erwachsen - Tränen in den Augen bekomme, wenn ich daran zurückdenke oder Szenen davon sehe. Einer der Helden meiner Jugend, wenn nicht sogar DER Held überhaupt.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Einer der Momente, bei dem ich auch heute noch - obwohl mittlerweile erwachsen - Tränen in den Augen bekomme, wenn ich daran zurückdenke oder Szenen davon sehe. Einer der Helden meiner Jugend, wenn nicht sogar DER Held überhaupt.


    Geht mir ganz genauso...

  • Zitat von Altmeister

    Ich werte das Photo als Wunsch, daß die Bauern keinen Ball in unser Tor bekommen - außer der Schiri hilft wieder...


    Ach ja: "WIr haben eine Mauer im Tor"... Find den Patch immer noch klasse! :mrgreen:


    Hieß der nicht anders:
    "Wir Franken haben eine Wand im Tor" ?

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • was ist eigentlich aus dem guten, alten "wink amoll" geworden? wär doch mal wieder ne sache oder macht man das nur bei dem namen andy? toll war auch immer das "a... wink amoll" mein mich erinnern zu können, dass mal einer zurückgewunken hat weiß aber nimmer wer evtl. der brasas...

  • Das "Andy wink' a mol" war beim Köpke immer der Klassiker. Das Ritual wurde praktisch bei jedem Heimspiel vollzogen. War damals ne lustige Sache - besonders wenn der Andy grad nichts zu tun hatte. Und brav zurück gewunken/gewinkt (wie auch immer *g*) hat er auch :winking_face:

  • Des war wirklich eine super Sache...erinnere mich gern an diese Zeit...war immer ein Gänsehautgefühl, wenn der Andy aufs Feld Richtung Nordkurve kam und es laut schallte..."Andy wink amol" :hoch::grinning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • BILD: Und warum kramt Voack das Thema wieder vor?
    Köpke: „Vielleicht versucht er, Fehler von damals zurecht zu rücken. Doch was damals falsch war, wird auch 17 Jahre später nicht richtiger...“


    :hoch:

  • welch ungewöhnlich passender Themenwechsel der Bild...



    "Apropos 17. Nach 17 Jahren..."


    :schaem:

  • Zitat von kleinerUdo

    jetzt in samstag live zu gast, nebst glücksfee.



    ...also ich würde die Glücksfee nehmen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    ...also ich würde die Glücksfee nehmen.


    Der Andi bestimmt auch... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Block-13-Jan

    Reaktivieren... :ironie:


    "WER IST DEUTSCHLANDS NUMMER 1?!..."
    Sing ich heute noch gerne... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War ja auch eine klasse Zeit damals. Klar, der FCN dümpelte meist am Tabellenende rum und mit den Skandalen mit Böbel, Schmelzer, Voack und Co. möcht ich gar nicht anfangen. Aber schön wars trotzdem.


    "Wir Franken haben eine Wand im Tor" - "Andy Köpke"


    War schon ein feiner Kerl der Andy (und isses immer noch). :hoch:

  • Zitat von Bratwurstweggla

    War ja auch eine klasse Zeit damals. Klar, der FCN dümpelte meist am Tabellenende rum und mit den Skandalen mit Böbel, Schmelzer, Voack und Co. möcht ich gar nicht anfangen. Aber schön wars trotzdem.


    "Wir Franken haben eine Wand im Tor" - "Andy Köpke"


    War schon ein feiner Kerl der Andy (und isses immer noch). :hoch:


    Der Mauer-Aufnäher war einer der schönsten Patches, die ich kenne. War eine tolle Zeit, halt anders wie jetzt. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir mittlerweile sportlich und von der Führung her doch schon deutlich gefestigter sind. Damals mußte man ja fast täglich damit rechnen, daß entweder der DFB oder der Gerichtsvollzieher das Licht ausknipst...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Mauer-Aufnäher war einer der schönsten Patches, die ich kenne. War eine tolle Zeit, halt anders wie jetzt. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir mittlerweile sportlich und von der Führung her doch schon deutlich gefestigter sind. Damals mußte man ja fast täglich damit rechnen, daß entweder der DFB oder der Gerichtsvollzieher das Licht ausknipst...


    Den "Mauer-Aufnäher" hab ich heut noch auf ner alten Kutte im Schrank. :smiling_face_with_sunglasses:


    Mit deiner Ansicht bist du nicht alleine. Zwischen der heutigen und der damaligen Vereinsführung liegen Welten. Mir kommt immer noch die Galle hoch, wenn ich Bilder von Böbel oder Voack sehe - ganz zu schweigen von Transparenten an irgendwelchen Gewerbebauten mit dem "alpha"-Logo. Wie du schon geschrieben hast, musste man damals tagtäglich damit rechnen, dass der Verein von heute auf morgen dicht gemacht wird. Kann mich sogar noch an Zeitungsmeldungen erinnern, wo schon darüber gemutmaßt wurde, wie der FCN wohl nach der Insolvenz heißen könnte...


    Einerseits wars für uns Fans eine sehr harte Zeit, aber diese möchte ich nicht missen. Der Zusammenhalt unter den Anhängern war grandios - auch wenn teils nur 15.000 oder 20.000 Zuschauer im Frankenstadion waren.

  • Hat jemand einen VIdeolink zum EM Spiel "Deutschland - Italien" aus dem Jahre 1996 wo unser Andi eine absolute Weltklasseleistung gezeigt hat und so das 0:0 festgehalten hat?


    Ich kann mich noch erinnern, dass das für mich eine der besten Torhüterleistungen in einem Spiel aller Zeiten war.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!