Armin Reutershahn (ehem. Trainer)

  • Zitat von CM

    Ah ja. Nie von ihm gehört, aber das war beim neuen Co ja zu erwarten. Willkommen!


    Vom Namen her schon, mehr auch nicht


    Seine Stationen : Uerdingen (91-97), HSV (97-03 unter Pagelsdorf(??) ), Eintracht Frankfurt (ab 2004)

  • In der AZ steht, er kommt von Frankfurt und hat den Abgang mit Skibbe geklärt.


    Dumme Frage: Wird da Ablöse fällig ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • skibbe wird jemand eigenes mitbringen wollen daher sucht er sich was anderes

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hoffentlich hat Herr Reutershahn im Vertrag keine "Heimweh"-Klausel. Falls Skibbe Weihnachten 2009 in Frankfurt nicht erlebt und er undbedingt wieder dorthin zurück will. :twisted:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Servus. Willkommen im Glubb!


    Hatte ich persönlich - nachdem das Profil des Gesuchten publiziert wurde - als Möglichkeit im Kopf.
    Dachte aber er wartet auf "seinen" Friedhelm Funkel um im zu neuem Job zu folgen...

  • Willkommen beim Clubb und viel Erfolg.


    Dürfte die ein oder andere Abstiegskampferfahrung mitbringen.


    Herrlich wie Bader und Oenning das geräuschlos über die Bühne gebracht haben.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    Willkommen beim Clubb und viel Erfolg.


    Dürfte die ein oder andere Abstiegskampferfahrung mitbringen.


    Herrlich wie Bader und Oenning das geräuschlos über die Bühne gebracht haben.


    Ja, herrlich wie solche Millionentransfers bei uns in aller Stille ablaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Uuuuh, doppeldeutig. :grinning_face:


    sorry konnts mir nicht verkneifen. :clown:



    //edit: PS: Achso, ja, willkommen beim Glubb, usw! :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • bienvenudo armin reutershahn. name war mir dunkel ein begriff, ohne jetzt was genaueres von seiner vita zuvor hätte beisteuern zu können. denke er wird schon, zumal er sicher ja auch zu nem gewissen teil ein kandidat oennings war, der richtige mann sein. hat ja so an erfolgen - im zweiten glied - auch etwas vorzuweisen und auf liga 1 level zuletzt gearbeitet. wenn mer jetzt wieder den andy köpke irgendwo, irgendwann im management/vorstand unterbringen ham mer dann mit ihm, eben dem andy "nazionale" und dem matysek drei ex-torhüter im verein als funktionsträger.

  • .



    Schon mal nachgedacht, Reutershan ist Sportökonom und hat die Lizenz als Trainer für die Bundesliga, damit
    könnte er wenn Bader Präsident wird zum Sportdirektor aufsteigen, es wäre der Wunsch mancher User
    erfüllt, dass ein ehemaliger Fußballer die Position des Mangers oder Sportdirektor ausfüllt.


    Es wird spannend werden beim FCN .

  • Zitat von SabrinaGoellner

    In der AZ steht, er kommt von Frankfurt und hat den Abgang mit Skibbe geklärt.


    Dumme Frage: Wird da Ablöse fällig ?


    so dumm ist die doch gar nicht. hab jetzt zwar nicht die artikel darauf abgeklopft, aber vermute mal, wenn überhaupt dann wenig. denke die machen so nen auflösungsvertrag - trennung ja offenbar im beidseitigen einvernehmen - sprich skibbe will ihn nicht bzw. besser gesagt seine eigenen leute. das ist ja auch der unterschied zum hermann - der ja gegen unseren willen mehr oder minder wieder zurück abgeworben wurde trotz laufendem vertrag. somit dürfte eine ablöse deutlich niedriger als eine für hermann sein. ich vermute aber eher, dass das wenn überhaupt (glaubs nicht), die summe echt nur symbolisch wäre - halbes monatsgehalt, bradwürschdla-geschenkkorb oder so was.


    PHM+ - sportökonom ist denk ich n gängiger qualifikationsgrad für leute, die aus dem fußballgeschäft kommen oder da was machen wollen. denke der titel allein ist nicht n hinweis, darauf dass der reutershahn später evtl. ins management rücken könnte. der ist jetzt erstmal co-trainer - und selbst da, ohne jetzt schwarz zu malen - auch nicht automatisch etwa interimstrainer, wenn es etwa nach dem winter oder so ganz schlecht aussehen würde. wir hoffen natürlich alle das gegenteil - dass er und oenning und das team erfolg haben !!! also erst mal step by step.

  • Armin hat bei der Eintracht einen sehr guten Job gemacht, viele Eintrachler trauern ihm nach, so wie wir dem Peter. http://www.eintracht.de/meine_…/forum/1/11162895/?page=7
    Ist ein modernen Ideen gegenüber sehr aufgeschlossener Typ, kann gut mit Spielern umgehen, ich denke, er kann mit M. Oenning zusammen einiges bewegen.
    Willkommen beim Glubb!

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Zitat von Zarate_66

    ..... Und deshalb hat ihn jetzt auch Club-Trainer Michael Oenning (42) geholt.
    Der junge Aufstiegs-Coach will es so machen wie Funkel.
    Von außen zuschauen und Reutershahn die Tagesarbeit machen lassen. :jippie:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…hselt-nach-nuernberg.html


    wow, 300.000 E "spart" sich die eintracht durch den weggang (also wenn er zu gunsten eines neuen co-trainers beurlaubt worden wäre trotz vertrag). bin bei trainergehältern ja nicht so firm, aber das sind schon ziemlich schicke summen. ich denke aber wohl, da wird er bei uns abstriche machen müssen.


    Trompetendrogba: der begriff "sportökonom" ist ein studiengang an FH oder uni, der mit diplom abgeschlossen werden kann. ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass sich ein im bundesligageschäft tätiger trainer, der sich den zusatz "fußballlehrer und sportökonom" gibt, auch studiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!