Souleymane Sané

  • ENDLICH :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    das war glaub ich das idol schlechthin meiner kindertage. ich war sammy sane-verrückt kann ich euch sagen. mit eckes zusammen der schnellste angriff der bundesliga. da hats gschebbert - beng, beng. unter anderem auch gegen as rom im olympiastadion. weiß noch ich hab in der grundschule im werken immer so sammy sane-rasseln (gibs-dinger mit ner klorolle und ner glühbirne drauf, die du zerbebbern musstest) bastelt eine nach der anderen - gab seltsamerweise aber extrem beschissene noten dafür / maximal 4.


    sein lieblingsspruch war - in irgendnem mannschaftsheftla war da drinnen: "immer locker vom hocker". hat a mal auch nem az-redakteur ne ordentliche propeller-schelln verabreicht. war übrigens ewig lang noch aktiv glaub ich irgendwo in NRW - erst wattenscheid - dann gings glaub ich weiter runter. zudem war er glaub ich bevor er zu uns kam - torschützenkönig in der 2.liga in freiburg gewesen und kam davor irgendwo aus frankreich? ich bin mir nicht mehr sicher - korriegiert mich bitte, wenn ich was falsch im kopf hab. kann auch sein, dass ich alles a wengerla kindlich verzerrt damals wahrgenommen habe damals - aber der war schon korrekt der sammy.

  • Zitat von Sergio Z

    Blickpunkt Sport Interview von 1988 - "normal müsste man gegen Bayern zur Halbzeit 3:0 führen" - geil :mrgreen:


    http://www.youtube.com/watch?v=un6olL6S7fc


    so siehts aus - seh ich genauso wie der samy - nette geschichte ab 3:48 sowas. ergänzung "zuschauer lachen - ABER ES STIMMT" :lol: - man sollte den bayern grundsätzlich immer so viele einschenken wie geht :exclamation_mark:


    auch die ausrichtung platz 1-7 fand ich relativ sportlich.


  • das spiel war nicht im olympiastadion in rom :winking_face:


    unvergessen sein tor gegen bochum. der pass kommt genau in den lauf zwischen seine füße am 16er, mit nem ganz guten drive richtung tor. sammy tanzt um den ball rum, ohne ihn einmal zu berühren, lässt gegenspieler und keeper aussteigen, drückt die kugel über die linie und rennt dann grad aus in die heimkurve zum jubeln (war die süd, weil da grad der umbau war).

  • Zitat von stc

    das spiel war nicht im olympiastadion in rom :winking_face:


    unvergessen sein tor gegen bochum. der pass kommt genau in den lauf zwischen seine füße am 16er, mit nem ganz guten drive richtung tor. sammy tanzt um den ball rum, ohne ihn einmal zu berühren, lässt gegenspieler und keeper aussteigen, drückt die kugel über die linie und rennt dann grad aus in die heimkurve zum jubeln (war die süd, weil da grad der umbau war).


    klingt sehr gut - solche glorreichen impressionen liest man doch immer wieder gerne - danke dafür.


    stimmt - hab ich grad noch mal nachgschaut - flaminio stadion hieß der schuppen - wo die römer vereine bis zur eröffnung des olympiastadions (1952) und offenbar im vorfeld der renovierung des olympiastadions vor der WM 1990 ihre heimspiele ausgetragen haben. war bestimmt trotzdem ne geile kiste damals - leider sind meine erinnerungen daran sehr dunkel.


    eigentlich müsst mer noch a paar mehr treads aufmachen: percy olivares fand ich seinerzeit auch net verkehrt, aber auch "heimische" haudegen a la eckstein, dittwar, thomas brunner und co. hätten wahrscheinlich schon n eigenen thread verdient.

  • majora_sane.jpg


    Damals war die Welt noch in Ordnung ...


    Sammy und Klaus....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • für mich unvergessen der letzte spieltag in wattenscheid. klassenerhalt geschafft, spielfeld gestürmt und wer wird von den fans auf schultern getragen? der samy. lustigerweis war er damals bereits bei wattenscheid.
    am nächsten tag parkstadion und aufstiegsfeier der schalker, unter sonnenkönig eichberg.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Bratwurst82

    2926421.jpg


    Neben Zarate_66, Eckstein und Köpke DAS Idol meiner Jugend.


    Oh, DANKE ..... :oops:


    Was willst n' trinken...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von snacker666

    "Hey Mr. Souleyman Souleyman Sané hau den Bayern die Kiste voll"


    Des wor ah Hit!
    Und meine Fresse war der schnell!

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von Zarate_66

    Oh, DANKE ..... :oops:


    Was willst n' trinken...?


    Mensch Sergio, sag das doch gleich :mrgreen:
    Zwa Gutmann und gut is :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat von chesserio

    hmm, 12 tore in 57 spielen, erinnert doch sehr an die quote vom harry...also bitte nich übertreiben


    Harry und Sané in einem Atemzug zu nennen grenzt ja an Gotteslästerung!
    Bei Sané gehts nicht um die Torquote, sondern WIE er seine Tore gemacht hat. Der war er doppelt so schnell wie Diekmeier und hat Dribblings abgeliefert, da würde Harry vor Neid erblassen! Ein Sané musste keine Tore schießen, um beliebt zu sein.

  • der souleyman, hehe, war da nicht mal was mit dem karlsruher torwart famulla :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    der souleyman, hehe, war da nicht mal was mit dem karlsruher torwart famulla :wink:



    ob das der famulla nicht gern HÖRT was da war :rofl:

  • Zitat von snacker666

    Als wir wieder gegen den KSC und gegen Famula spielten schallte es aus der Nord:


    Ohr ab, Ohr ab!


    War Famulla nach dem Spiel nicht raus und Oliver Kahns Karriere begann?

  • Zitat von Trompetendrogba

    ENDLICH :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    das war glaub ich das idol schlechthin meiner kindertage. ich war sammy sane-verrückt kann ich euch sagen. mit eckes zusammen der schnellste angriff der bundesliga. da hats gschebbert - beng, beng. unter anderem auch gegen as rom im olympiastadion. weiß noch ich hab in der grundschule im werken immer so sammy sane-rasseln (gibs-dinger mit ner klorolle und ner glühbirne drauf, die du zerbebbern musstest) bastelt eine nach der anderen - gab seltsamerweise aber extrem beschissene noten dafür / maximal 4.


    sein lieblingsspruch war - in irgendnem mannschaftsheftla war da drinnen: "immer locker vom hocker". hat a mal auch nem az-redakteur ne ordentliche propeller-schelln verabreicht. war übrigens ewig lang noch aktiv glaub ich irgendwo in NRW - erst wattenscheid - dann gings glaub ich weiter runter. zudem war er glaub ich bevor er zu uns kam - torschützenkönig in der 2.liga in freiburg gewesen und kam davor irgendwo aus frankreich? ich bin mir nicht mehr sicher - korriegiert mich bitte, wenn ich was falsch im kopf hab. kann auch sein, dass ich alles a wengerla kindlich verzerrt damals wahrgenommen habe damals - aber der war schon korrekt der sammy.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Souleyman_San%C3%A9
    Warum is der eigentlich gewechselt damals, hab ich vergessen?? Vorallem: Vom Glubb zu Wattenscheid??

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter


    Warum is der eigentlich gewechselt damals, hab ich vergessen?? Vorallem: Vom Glubb zu Wattenscheid??


    Der Sammy wurde vom Abendstürmer aus Nürnberg rausgemobbt. Dort gabs einen Redakteur mit braunem Gedankengut, der sich quasi über die Zeitung mithilfe rassistischer Berichte eine Privatfehde mit Sammy lieferte. Irgendwann wurde es diesem dann mal zu bunt und er schickte jenen Redakteur per Faustschlag zu Boden.
    Durch die Aktion war dann sein Ende beim Club im Grund besiegelt. Zu Saisonbeginn der Folgesaison isser dann vom Arie Hahn ausgemustert und nach Wattenscheid verscherbelt worden.


    Traurige Geschichte ... aber so war das damals eben.



    PS: Hab eben gesucht, wie der Journalist von damals hieß ... Haala war sein Name.

  • Soweit wie ich weiß weiß, spielt Sammy noch immer aktiv und zwar bei RW Leithe Wattenscheid. Die spielen übrigends neben dem Lohrheidestadion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!