Rund um Schalke...

  • Nein hast du nicht.


    Tönnies hat auch nicht das Recht Afrikanern zu unterstellend das sie dumm sind.

    Das hat er aber auch nicht und deshalb ist das Beispiel eben unpassend.

    Jetzt stell dich doch nicht so dar, als ob du das nicht übertragen könntest.

    Das Beispiel ist ein Gleichnis und das weißt du.


    Bevor wir uns aber weiter im Kreis drehen, wünsche ich dir einfach einen schönen Abend :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schalker Fan-Initiative kritisiert Ehrenrat und Tönnies

    Manfred Beck von der Schalker Fan-Initiative hat sich geäußert.

    Quelle: reviersport


    PS:

    ..."Laut der Neuen Westfälischen vom 01.08.2019 kritisierte Tönnies in seiner Rede mögliche Steuererhöhungen im Hinblick auf den Klimawandel und schlug in diesem Zusammenhang vor, lieber 20 Kraftwerke in Afrika zu finanzieren. Seine Begründung laut der Neuen Westfälischen: „Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“ (Quelle: Neue Westfälische vom 01.08.2019)"...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Jetzt stell dich doch nicht so dar, als ob du das nicht übertragen könntest.

    Das Beispiel ist ein Gleichnis und das weißt du.


    Bevor wir uns aber weiter im Kreis drehen, wünsche ich dir einfach einen schönen Abend :slightly_smiling_face:

    Habe meinen Beitrag dementsprechen ergänzt.

  • Nein, in deinem Satz steckt viel mehr Inhalt und Kontext, sodass es eben anders eingeordnet werden kann.


    Tönnies hat einen armseligen rassistischen Kneipenspruch gebracht. Und damit hat er neben einer inhaltlichen Aussage eben auch gleich seine Haltung zu Afrikanern präsentiert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein, in deinem Satz steckt viel mehr Inhalt und Kontext, sodass es eben anders eingeordnet werden kann.


    Tönnies hat einen armseligen rassistischen Kneipenspruch gebracht. Und damit hat er neben einer inhaltlichen Aussage eben auch gleich seine Haltung zu Afrikanern präsentiert.

    Ne da weden wir uns net einig.


    Der westfälische Metzger ist mir aber ehrlich gesagt das streiten mit dir nicht wert.

  • Ne da weden wir uns net einig.


    Der westfälische Metzger ist mir aber ehrlich gesagt das streiten mit dir nicht wert.

    Man muss sich auch nicht bei jedem Thema einig werden :slightly_smiling_face: Andere Ansichten sind trotzdem meist interessant zu lesen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Seid ihr Euch da auf Schalke auch ganz sicher, dass ihr die Aussagen von Tönnies nicht nur deshalb so willkommen hernehmt, weil Teile von Euch ihn ganz einfach loswerden wollen?


    Wenn es so wäre, hätte er jetzt ja eine Steilvorlage geliefert, indem man ihn zum Neonazirassisten stempelt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • der Himmelskomiker aus Paderdingsbums,

    hat sich ja immer noch nicht dazu geäußert,

    obwohl ER dran teilgenommen hat, dafür tun es andere...


    Misereor:

    Tönnies hat "mitnichten reale Probleme angesprochen"

    Quelle: katholisch.de


    -------------------------------------------------------------------------------------


    und mal was zu einer anderen Baustelle...


    Fehlverhalten der Ultras beim ASC 09 Dortmund:

    Schalke vom Sportgericht zu Geldstrafe verurteilt

    Quelle: ruhr24

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat

    Der Ehrenrat hat Herrn Tönnies wegen des Verstoßes gegen die Satzung und das Leitbild des Vereins unter Abwägung verschiedenster Gesichtspunkte die nach der Satzung zweithöchste mögliche Sanktion, eine mehrmonatige Suspendierung von bis zu drei Monaten, eröffnet

    Die müssen a anderes Leitbild haben, als das, das den Fans vorgelegt wurde :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!