Rund um Schalke...

  • @Fränkie.....da muss ich aber den Liegesofa recht geben......


    wäre ja nicht das erste mal, daß man getrickst hat, um die Lizenzierungsvorgaben zu erfüllen. Siehe Bilanzierung des Parkstadions. Da hat sich ja sogar die Staatsanwaltschaft interessiert dafür.


    Aber zum Glück hat das jahrelange Geldausgeben, welches man gar nicht hatte, ein Ende und der Laden wird total auf den Kopf gestellt.
    Müller, Schnusi und Assauer sind ja schon entsorgt......... der nächste Schritt wäre jetzt noch Tönnies, danach noch einige Großverdiener unter den Spielern.
    FM macht richtige Schritte, nur sollte er sich mit den Gedanken verabschieden innerhalb seiner vertraglichen Amtszeit einen Titel holen zu können.
    Denn diese Aussage hat viele Fans schon wieder geblendet und zu Träumen hingerissen.


    Mal ein kleiner Denkzettel durch den DFB täte übrigens mMn gut......
    Es sind Vereine schon mit wesentlich geringeren Schuldenvolumen mit Punktabzug bestraft worden........

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von gaga04

    Gazprom-Millionen liegen bereit
    Quelle... http://www.derwesten.de/nachri…ews-133211222/detail.html


    na dann, guggen wa ma...


    Zitat

    Der Mann steht unter Zeitdruck. Allerdings nicht, wie er gleich beteuert, wegen der finanziellen Lage seines Klubs. Clemens Tönnies, Aufsichtsrat-Chef des FC Schalke 04, wartet vielmehr gerade auf einen wichtigen Geschäftspartner aus Spanien. Es gibt eben für den mächtigsten Mann auf Schalke auch noch ein Leben neben dem Fußball.


    Ein Leben neben dem Fussball ??


    Wie jetzt ??

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie

    Ein Leben neben dem Fussball ??


    Wie jetzt ??


    Warte ja immer noch über die Aufklärung, auf Schalke sei finanziell alles Friede, Freude, Eierkuchen. :unerd:

  • Zitat von Kanapee

    Warte ja immer noch über die Aufklärung, auf Schalke sei finanziell alles Friede, Freude, Eierkuchen. :unerd:



    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie



    Das ist beides mal das Selbe. Wenn noch mehr Medien davon abschreiben könntest du es zehnmal posten und es würde das Selbe da stehen... Und ich glaube Tönnies da nicht unbedingt, weil er wohl einer der letzten wäre, der Probleme einräumen kann. Merkt man überdies, wie er der zweiten Frage ausweicht, statt zu beantworten. So muß er nicht lügen oder keine Probleme eingestehen.


    Wenn man tatsächlich 20 Mio. € bis zur Winterpause benötigt und nochmal 10 bis zum Saisonende, muß man bei der Lizenzierung manipuliert haben oder die DFL hat geschlampt. Denn die Lizenzierung ist dazu da die wirtschaftliche Sicherheit für eine ganze Saison zu gewährleisten!

  • Zitat von Kanapee

    Aber auf die Vorwürfe, Schalke hätte eine etwas "liberale" Zahlungsmoral geht er kaum ein. Vor dem Hintergrund ist es übrigens interessant, dass man so früh wie noch nie die Einzugsermächtigung der Dauerkartenkunden nutzte (25.5.2009, Quelle: 11Freunde-Saisonheft).

    Und wem störts ???Die alte Saison war um und die Vorbereitung für die neue liefen...


    Man kann ja auch alles schlecht reden oder ??

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Tsjoa, klar dass Schalke nicht zugibt Geld zu brauchen. Sonst werden Rafinha und Neuer gleich mal um ein paar Prozent billiger. Dass beide im Winter nach München gehen, wenn die Bayern in der CL überwintern, halte ich jedenfalls für durchaus wahrscheinlich. Wär ja für Bayern nur logisch, auch für hinten endlich nachzurüsten.
    Ich geh davon aus, dass die Schalker Kalkulation darauf ausgelegt war, permanent mindestens die Nummer 2 in Deutschland zu sein. Und das hat sich eben nicht eingestellt. Zu oft ist man im Mittelfeld rumgedümpelt oder hat halt im Uefa-Cup seine Runden gedreht. Das reicht nicht, um die hohen Kosten zu decken. Und Gazprom zahlt auch nur im Erfolgsfall richtig viel. Man ist also zum Erfolg verdammt so wie es aussieht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Fränkie

    Und wem störts ???Die alte Saison war um und die Vorbereitung für die neue liefen...


    Man kann ja auch alles schlecht reden oder ??


    Das hat doch nichts mit sich daran stören oder schlecht reden zu tun. Man könnte vielleicht von einer Art Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Kleinen reden, wenn man derart agiert wie Schalke, weil man weiß, dass man für die Bundesliga neudeutsch "systemrelevant" ist und die DFL niemals den gleichen Bestrafungsmaßstab anlegen würde wie bei irgendeiner Fahrstuhlmannschaft oder einem Zweitligisten.
    Vielmehr deutet eben vieles darauf hin, dass da bald einigen die Kinnlade runterfallen wird. Möglicherweise auch Dir. Der Schrecken kommt dann wahrscheinlich ähnlich "überraschend" wie die Immobilien-/Finanz-/Wirtschftskrise. Nur eben beschränkt auf Schalke und Fußballfans.

  • Zitat von Kanapee

    Das hat doch nichts mit sich daran stören oder schlecht reden zu tun. Man könnte vielleicht von einer Art Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Kleinen reden, wenn man derart agiert wie Schalke, weil man weiß, dass man für die Bundesliga neudeutsch "systemrelevant" ist und die DFL niemals den gleichen Bestrafungsmaßstab anlegen würde wie bei irgendeiner Fahrstuhlmannschaft oder einem Zweitligisten.
    Vielmehr deutet eben vieles darauf hin, dass da bald einigen die Kinnlade runterfallen wird. Möglicherweise auch Dir. Der Schrecken kommt dann wahrscheinlich ähnlich "überraschend" wie die Immobilien-/Finanz-/Wirtschftskrise. Nur eben beschränkt auf Schalke und Fußballfans.

    Das ist doch alles Wunsch denken..

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Kanapee


    :roll:
    Wunschdenken ist es eher, zu glauben, dass das alles nicht so schlimm ist/wird.


    Das macht keiner...


    Und die ganzen Schalke Hasser die sich grad freuen, den wird das Lachen schon noch vergehen!!

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie

    Das macht keiner...


    Und die ganzen Schalke Hasser die sich grad freuen, den wird das Lachen schon noch vergehen!!


    Wow. Wer also Finanzprobleme bei Schalke sieht, dass es ein erhebliches Defizit bei der Zahlungsmoral gibt, dass auf Grund dessen was zuletzt an Fakten (Handelsblatt) ans Licht kam, die Lizenzierung so wie sie ablief in Frage gestellt werden muß, der ist für dich Schalkehasser. Wow.
    Um mal wieder auf den Vergleich mit der jetzigen Krise zu ziehen: Diejenigen, die auf die Blasen und die Gefahren des Platzens hinwiesen waren auch Neider oder Kapitalhasser.

  • Zitat von Kanapee

    Wow. Wer also Finanzprobleme bei Schalke sieht, dass es ein erhebliches Defizit bei der Zahlungsmoral gibt, dass auf Grund dessen was zuletzt an Fakten (Handelsblatt) ans Licht kam, die Lizenzierung so wie sie ablief in Frage gestellt werden muß, der ist für dich Schalkehasser. Wow.
    Um mal wieder auf den Vergleich mit der jetzigen Krise zu ziehen: Diejenigen, die auf die Blasen und die Gefahren des Platzens hinwiesen waren auch Neider oder Kapitalhasser.


    Ich weis ja nicht was dein Problem ist.
    Jedoch merkt man gleich das dir jedes mal einer abgeht, wenn du irgendwass negatives zur Lage der Nation, ähmmm zur Lage aufSchalke Berichten kannst. Egal ob etwas dran ist oder nicht. Hauptsache Negativ. Wahrheitsgehalt bei null oder weniger Prozent.


    Mit sicherheit ist AufSchalke nicht alles Gold was glätz und wer dafür verantwortlich ist, weis ich nicht, jedoch bin ich zuversichtlich das man aus diesem Tief wieder heraus kommt.


    :winke:

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Zitat von Fränkie

    Ich weis ja nicht was dein Problem ist.
    Jedoch merkt man gleich das dir jedes mal einer abgeht, wenn du irgendwass negatives zur Lage der Nation, ähmmm zur Lage aufSchalke Berichten kannst. Egal ob etwas dran ist oder nicht. Hauptsache Negativ. Wahrheitsgehalt bei null oder weniger Prozent.


    Mit sicherheit ist AufSchalke nicht alles Gold was glätz und wer dafür verantwortlich ist, weis ich nicht, jedoch bin ich zuversichtlich das man aus diesem Tief wieder heraus kommt.


    :winke:


    Jawoll Herr Tönnies! :hoch:


    (Nicht so ernst nehmen :lol: )

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!