• Hat man bei einer gewerblichen Finanzierung von Bauobjekten nicht einen anderen Zinssatz als bei einer privaten? Gut 10 % ist schon heftig

Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

• Wird trotzdem ein hartes Spiel für die Schalker. Die Fürther werden auf jeden Fall anders auftreten als gegen uns. Wenn die Schalker das wieder verlieren sollten, dann wird ja der Trainer schon wieder angezählt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wird trotzdem ein hartes Spiel für die Schalker. Die Fürther werden auf jeden Fall anders auftreten als gegen uns. Wenn die Schalker das wieder verlieren sollten, dann wird ja der Trainer schon wieder angezählt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Trainer ist schon angezählt

Ich denke, da ist immer noch die gelb-rote Karte für Schallenberg gegen uns Schuld :face_with_raised_eyebrow:

• Glaub die wissen gar nicht wie gefährlich das alles noch werden könnte.

Für mich eine unterdurchschnittliche Zweitligamannschaft mit vollkommen überzogenen Erwartungen und einem furchtbaren Trainer Scouting… wir hatten Schleusener und Schalke?

• Glaub die wissen gar nicht wie gefährlich das alles noch werden könnte.

Für mich eine unterdurchschnittliche Zweitligamannschaft mit vollkommen überzogenen Erwartungen und einem furchtbaren Trainer Scouting… wir hatten Schleusener und Schalke?

Absolut richtig.

Ich bin gerade den Kader durchgegangen, welcher lt. Transfermarkt mit 36 Spielern der größte der zweiten Liga ist. Nimmt man den durchschnittlichen Marktwert pro Spieler als Maßstab, dann rangiert Schalke mit 640 TEuro nur auf Platz 13 der zweiten Liga. Aber auch wenn man die Namen auf sich wirken läßt, haben die Schalker keinen Top - Kader für Zweitligaverhältnisse.

Vielleicht gibt es einen Gönner, der Schake in der Winterpause Geld für Verstärkungen zur Verfügung stellt. Ich hoffe aber nicht, dass dies der Fall ist. Nicht das die Schalker wieder in unserem Kader wildern. Ich habe gegen Schalke absolut nichts. Da bei denen aber seit Jahren miserabel gearbeitet wird, wäre ein nochmaliger Abstieg durchaus verdient.

• Allmecht, bei denen gibs ja weit u breit gar nix was nur a bisl Hoffnung macht.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Das Problem von Schalke war, auf einen völligen Anfänger wie Manga zu setzen, der noch dazu ein ziemlich schwieriger Charakter sein soll. Den würde ich schleunigst vor die Tür setzen.

Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

• Da mache ich mir momentan keine Sorgen, dass die Schalker in unserem Kader wildern. Dafür müssten sie bei den meisten tief in die Tasche greifen und außerdem sind wir momentan eine geschlossene Einheit und punktemäßig weit voraus. Wäre für die Spieler unnötig zu Schalke zu wechseln.

Der Kader der Schalker ist nicht gut. Das habe ich mir während des Transferfensters schon gedacht. Das könnte ne brutale Bruchlandung geben

• Die Transfers sind wirklich zumindest fragwürdig. Sylla fand ich einen guten Transfer und von Gantenbein hab ich eigentlich viel gehalten. Dann kommen aber so Dinger wie der Bachmann, Donkor, Sanchez oder Antwei(und so weiter, schwerer Name)

Karaman Seguin Schallenberg sind schon gute Spieler, das ist kein Kader für Aufstiegsambitionen, die hat aber auch keiner. Mehr als Abstiegskampf sollte aber eigentlich locker drin sein

• Wenn die halt ned so planlos wären! Bei Schalke habe ich seit Jahren (!) nicht mehr das Gefühl, da wäre zu Saisonbeginn irgend ein Konzept, das sieht von außen immer so aus als würde auf Verdacht was zusammengekauft, was auf dem Papier möglicher Weise funktionieren könnte, und wenn der Erfolg dann ausbleibt, wird der Zettel gesucht und nicht mehr gefunden. Der mit Plan B war leider erst gar nicht geschrieben.

Nein, das ist leider keine richtige Vereinsführung, das schwimmt alles je nach Strömung und Zufall. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht mag, aber so wird das nix und wird eher nach unten als nach oben führen.

It's a jungle out there.