• Die denken sich halt auch, Nürnberg hat es mit dem seelenlosen Söldnerkonzept einst nicht in Liga 3 geschafft, da holen wir jetzt Younes und Co und zeigen wie man das richtig macht! Grundzutat: mindestens 3 Trainer pro Saison, besser 4. Sie sind auf einem guten Weg.

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

• 1 Trainer pro Spieler wäre die Endlösung! Dann fliegt immer nur einer, bei jedem 10. Mal muss der Spieler mit gehen.

Voll innovativ!

It's a jungle out there.

• Die sind so kapott.

Ja. Das Spiel gestern Abend war das blanke Grauen - eine verunsicherte Mannschaft mit einem verunsicherten Trainer, die hilflos durchs Spiel treiben. Nicht mal ihre individuelle Qualität haben sie auf den Platz gebracht, die ist in manchen Momenten aufgeflackert, aber sofort wieder erloschen. Bachmann, den Holzklotz, als offensiven Mittelfeldspieler aufzubieten, ist schon eine konzeptionelle Bankrotterklärung.

DER PLAN funktioniert!

• Ich war gestern mit in Ulm, und ich hab ja schon mit wenig gerechnet, aber das Spiel hat meine Erwartungen nochmals unterboten.

Man hat das auch ganz deutlich an der Stimmung gemerkt. Die Blöcke H und I waren auch zu einem guten Teil in Schalker Hand, es ist allerdings so gut wie keine Stimmung übergeschwappt.

Auch das völlige ignorieren der Mannschaft nach dem Spiel, als sie in die Kurve gekommen sind, habe ich auf Schalke sehr selten erlebt. Ich hatte nach der Leistung eher mit einem gellenden Pfeifkonzert gerechnet.

Trotz allem muss man den Fans immer wieder Respekt zollen, die die Arena alle 2 Wochen füllen und auch egal wo im Land die Gästeblöcke füllen. Da können sich viele andere eine dicke Scheibe abschneiden.

• Auch wenns bös/traurig is muss man Schalke fast dazu gratulieren auswärts bei einem direkten Konkurrenten zumindest net verloren zu haben.

Aus Ulmer Sicht zwei verlorene Punkte im Abstiegskampf.

• In Gelsenkirchen gibt es außer Schalke genau NICHTS! Die Menschen richten ihr komplettes Leben nach S04 aus. Für die Menschen mag einem der Niedergang leidtun. Für die unseriöse Arbeit der letzten Jahrzehnte kann es sportlich nicht tief genug gehen. Wird eigentlich nur noch von Kaiserslautern unterboten die dank Coronainsolvenz leider wieder da sind...

"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

• In Gelsenkirchen gibt es außer Schalke genau NICHTS! Die Menschen richten ihr komplettes Leben nach S04 aus. Für die Menschen mag einem der Niedergang leidtun. Für die unseriöse Arbeit der letzten Jahrzehnte kann es sportlich nicht tief genug gehen. Wird eigentlich nur noch von Kaiserslautern unterboten die dank Coronainsolvenz leider wieder da sind...

Nur wird es für Schalke keine Corona-insolvenz geben, die wird es für niemanden mehr geben. Wenn sie absteigen wird's ihnen evtl so gehen wie den (Münchener) Löwen. Falls sie keine Lizenz für Liga 3 kriegen dann geht's direkt ins Amateurlager.....

:fcn-dh:

• Mulder jetzt Interimssportchef auf Schalke.

Faszinierend mit welcher Konstant sich dieser Verein selbst zerlegt.

Wie läuft eigentlich bei denen die Personalfindung ab? Hängt da im Besprechungsraum ein Poster der Eurofighter und man schmeißt an Spickerpfeil drauf und der getroffene wirds dann?

Wie läuft eigentlich bei denen die Personalfindung ab? Hängt da im Besprechungsraum ein Poster der Eurofighter und man schmeißt an Spickerpfeil drauf und der getroffene wirds dann?

Kommentar meiner Frau:

Löst den Verein einfach auf, abschließen und Schlüssel wegwerfen

😆

Mit Glück haben sie als nächstes David Wagner auf der Bank und Thomas Linke in sportlicher Verantwortung, mit Pech läuft es auf Marco Kurz und Jens Lehmann raus. Es bleibt spannend.

• Sonntag El Kackiko Schalke (17.) gegen Regensburg (18.). Bei Niederlage S04 ist Schalke Letzter. Dann brauchen sie einen echten Harry Potter.