Rund um Schalke...

  • das ist schon alles richtig, schäuble. der kardinalsfehler war meiner meinung nach, magath ohne eingewöhnungszeit sofort in das tripleamt vorstand/manager/trainer (diese reihenfolge ist der gewichtung der posten geschuldet) zu befördern. dem alleinherrscher auch alle mittel an die hand zu geben, alleine herrschen zu können, ist sicherlich ein fehler des vereins. dass magath seine rolle dann auch ausspielt, hat eigentlich jeder erwartet...außer den profis bei schalke. dass das für die dann eine überraschung war, als tönnies mit den cl mios das schuldenloch stopfen wollte und magath lieber granaten wie jurado mit zig millionen verpflichtet, geht mir bis heute nicht ein.


    du hast recht in der sache, dass man wusste, wen man sich ins haus holt. für mich steht aber auch gleichzeitig fest, dass die finanzielle bilanz von magath ein desaster ist. die sturheit, da nicht einzuschwenken hat wohl den machtkampf ausgelöst, den er schlussendlich nur verlieren konnte.

  • uiuiui....


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ung-mit-felix-magath.html


    Zitat

    Nach BILD-Informationen sind Schalkes Bosse überzeugt, Magath finanzielle Fehltritte nachweisen zu können.


    Angeblich sollen ihnen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League in Höhe von 3,1 Mio Euro an die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Das Geld soll ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein.

  • da hast du wohl recht.


    aber sollte das der wahrheit entsprechen, hat er alleine bei diesen fällen zwei mal massiv gegen die auflage verstoßen, dass geschäfte ab 300.000 € (?) absegnen lassen muss. da steht aber, das geld sei "geflossen". d.h. er muss da auch die kontrollmechanismen innerhalb des vereins ausgehebelt haben. solche summen schickt doch kein buchhalter ohne das okay min. eines hochrangigen vorgesetzten raus.

  • Mhm.


    Mal zusammengefasst: Sie haben gewartet, dass sie Magath was anhängen können, damit sie die Abfindung nicht zahlen müssen?


    Clever.


    Tönnies ist aalglatt, das muss man ihm schon lassen.


    Der Zeit Artikel bestätigt so ziemlich das, was ich von Magath halte. Verbrannte Erde, sonst nix

  • ach komm. "professoren". na freilich. wir wissen doch seit der vor-japan-zeit, wie schnell soa titel ins haus kommt. manchmal.


    happel, zebec, magath :arrow: die achse des bösen. hütet euch!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schade, die Außendarstellung von Schalke ist gerede nur noch peinlich. Da gibt es noch einige Sauhaufen auszumisten.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Plerchi

    Tja beim Trainer stellt sich Erfolg ein und die schmeissen ihn raus! Pro Duisburg im Eurobabogaaaaal


    auf kurzdistanz haut das vielleicht hin, aber dadurch verkennt man die eigentliche dimension des vorfalls.


    sollten nur die beiden punkte aus dem obigen zitat stimmen, wird sich der vorstand und manager magath warm anziehen dürfen. da spielt der trainer magath -so leid es mir um den tut- eine untergeordente rolle. zum rauswurf kam es durch die verfehlungen in seinen beiden anderen ämtern. da spricht man von über 7 mio eigenmächtig getätigten ausgaben bei einem nicht auf rosen gebetteten verein, das ist kein pappenstiel.

  • Laut Reviersport hat Magath jetzt selbst gekündigt (und verzichtet damit wohl dementsprechend freiwillig auf eine Abfindung). Der Mann hat wohl richtig Dreck am Stecken...

  • Zitat von afro

    Laut Reviersport hat Magath jetzt selbst gekündigt (und verzichtet damit wohl dementsprechend freiwillig auf eine Abfindung). Der Mann hat wohl richtig Dreck am Stecken...


    http://www.reviersport.de/1504…-anstellungs-vertrag.html


    das ist die vorbereitung zur schlammschlacht. er argumentiert sinngemäß, dass er ja schwerlich als trainer weitermachen kann, wenn ihm als vorstand -unberechtigterweise aus seiner sicht- gekündigt wurde. was durchaus bedeuten könnte, dass ihn schalke "nur" als vorstand entlassen hat.


    sport1 sollte sich die rechte an dem gerichtsverfahren sichern, das wird spannender als das, was die königsblauen grad in der liga zusammenschustern!


    "als nächsten zeugen rufen wir angelos charisteas auf!"


    :grinning_face:

  • und wenn ich jetzt Prügel bezieh... :wink:


    nach lanGEr Zeit ma wieder gute Laune hab... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich denke, man kann sich zu der Magath-Geschichte noch kein abschliessendes Urteil erlauben. Da man schlicht zu wenig weiss.


    In der Presse (Blöd) kann man das lesen:


    Zitat

    Tönnies: „Ich hatte in den letzten Tagen ein Schlüsselerlebnis, das mich um 180 Grad gedreht hat. Dass die Kosten für die Mannschaft nachhaltig reduziert wurden, halte ich für die Aussage von jemanden, der vielleicht nicht ganz genau hingeschaut hat. Wir haben Revisionen gemacht und dabei Dinge nicht so vorgefunden, wie wir sie vorfinden mussten.“


    Nach BILD-Informationen sollen den Bossen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen, die Magath angeblich belasten. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League von 3,1 Mio Euro für die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Die insgesamt 7,1 Mio Euro sollen ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…agath-und-schalke-04.html



    Aus der Mannschaft sollen auch Beschwerden gekommen sein.


    Aber sportliche Gründe hatte die Trennung offenbar nicht, sondern weil Magath angeblich seine Kompentenzen als Vorstand überschritten hat. Und das sich die Trennung über Tage in der Presse hinzog, war wohl der Tatsache geschuldet, dass man gegenüber einem Vorstand bei Abberufung gewisse Regularien einhalten muss.


    Mal sehen, was da in nächster Zeit ans Licht kommt bzw. sich bestätigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!