Dieter Eckstein

  • Wenn hier selbst so Leute wie der Joe-Max Moore nen eigenen Thread haben, wie kann es dann sein, dass der Held meiner Kindheit hier fehlt! Der Diiiedäää war einfach der genialste Stürmer, den der Club in den letzten 30 Jahren hatte. Vielleicht war er nicht immer der vorbildlichste Profi, aber er war ein begnadeter Fußballer, der immer den Zug zum Tor hatte. Habs hier schonmal woanders gepostet: Das Spiel das mir mit ihm am besten in Erinnerung ist, das 4:3 gegen den späteren Meister Stuttgart in der Saison 91/92. Das ware einfach ein perfekter Abend. Noch heute tut es weh, wenn ich daran denke, wie ihn dieser ***** Voack damals in ner Nacht-und Nebelaktion an Schalke verhökert hat. :wut:


    Der Dieter jedenfalls ist ne echte Club-Legende und hat einen eigenen Thread hier auf alle Fälle verdient!

  • Eckstein ist echt ne Legende beim Club ...
    Was mir allerdings auch in Erinnerung blieb, war ein "Nicht-Tor" ... weiß nimmer gegen wen, aber der Ball lag quasi schon auf der Linie, er hätte ihn nur anstupsen brauchen ( evtl. wär er auch allein reingerollt ), aber Eckes schwingt irgendwie über den Ball und haut ihn wieder ausm Tor raus, wie sein Bein zurück schwingt ... :lol: Weiß jemand gegen wen das war? Glaub es müsste sogar ein Flutlichtspiel gewesen sein ... ?!
    Unvergessen aber wirklich, wie er in einer Nacht- und Nebelaktion vom Voack nach Schalke verkauft wurde ... :smiling_face_with_horns:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Der Eckes war a Großer. Mein erstes Glubbtor im (damals noch städtischen) Stadion war von ihm. (88 oder so beim 2-0 gegen Homburg.)

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Ich bin früher allein wegen ihm ins Stadion gegangen.
    Ein Held meiner Jugend!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Tja, was soll ich groß über Eckes sagen?


    Am Tag, an dem Eckes damals nach Frankfurt verkauft wurde, hab ich mich geweigert, in die Schule zu gehen. Mehr muss ich dazu glaub ich wohl nicht sagen, oder? :winking_face: Eines der Idole meiner Jugend!

  • Zitat von mk77

    Wenn hier selbst so Leute wie der Joe-Max Moore nen eigenen Thread haben, wie kann es dann sein, dass der Held meiner Kindheit hier fehlt! Der Diiiedäää war einfach der genialste Stürmer, den der Club in den letzten 30 Jahren hatte. Vielleicht war er nicht immer der vorbildlichste Profi, aber er war ein begnadeter Fußballer, der immer den Zug zum Tor hatte. Habs hier schonmal woanders gepostet: Das Spiel das mir mit ihm am besten in Erinnerung ist, das 4:3 gegen den späteren Meister Stuttgart in der Saison 91/92. Das ware einfach ein perfekter Abend. Noch heute tut es weh, wenn ich daran denke, wie ihn dieser ***** Voack damals in ner Nacht-und Nebelaktion an Schalke verhökert hat. :wut:


    Der Dieter jedenfalls ist ne echte Club-Legende und hat einen eigenen Thread hier auf alle Fälle verdient!


    Bei dem Spiel war ich auch im Stadion, da lag doch Stuttgart 3-0 vorne, dann hat der Glubb aufgedreht....da ist das Stadion abgegangen wie ein Zäpfchen, wenn man die Stimmung von früher bedenkt....das war Gänsehaut...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Bei dem Spiel war ich auch im Stadion, da lag doch Stuttgart 3-0 vorne, dann hat der Glubb aufgedreht....da ist das Stadion abgegangen wie ein Zäpfchen, wenn man die Stimmung von früher bedenkt....das war Gänsehaut...


    Mein absoluter Liebling!


    Ich erinnere mich an eine Szene, war gegen Stuttgart, entweder bei diesem 4:3, oder beim 3:2, kurz vor- oder nachher.
    Er wurde ca. 1 Meter vor der Torlinie freigespielt, holte aus, schlug über den Ball und kickte ihn beim zurückschwingen wieder ins Feld zurück. War beim Stand von 0:2, ich dachte ich breche zusammen.
    Danach drehte er aber in seiner unnachahmlichen Art auf und Stuttgart wurde noch geschlagen.


    Ich war tagelang am Boden zerstört, als er nach Schalke vertickt wurde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich war tagelang am Boden zerstört, als er nach Schalke vertickt wurde!


    Einer der schwärzesten Stunden überhaupt!
    Voack die gottverdammte *piep* :wut:


    Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieter Eckstein! :verehr::verehr::verehr::verehr:


    Who the fuck is Michael Jackson? :mrgreen:

  • Zitat von tequilaslayer

    Bei dem Spiel war ich auch im Stadion, da lag doch Stuttgart 3-0 vorne, dann hat der Glubb aufgedreht....da ist das Stadion abgegangen wie ein Zäpfchen, wenn man die Stimmung von früher bedenkt....das war Gänsehaut...


    Ich glaube du verwechselst das Spiel gerade. Das Spiel, das ich meine war das Flutlichtspiel 91/92. Da lagen wir schon 3:1 in Führung. Der Siegtreffer kam dann kurz vor Schluß nach nem Freistoß vom Zarate an die Latte, den der Wück abgestaubt hat.


    http://www.fussballdaten.de/bu…3/nuernberg-vfbstuttgart/


    Ich denke du meinst das Spiel eine Saison später. Da lagen wir zur Pause 0:2 hinten und haben noch 3:2 gewonnen. Das war die Sternstunde vom Jürgen Kramny.


    http://www.fussballdaten.de/bu…9/nuernberg-vfbstuttgart/

  • Zitat von Everclear

    als Kids haben wir am Bolzplatz immer seine "Säge" nachgemacht... das waren noch Zeiten! :grinning_face::grinning_face:


    ich hatt auf meinen fußballschuhen unten auf die sohle "eckes" und "sane" drauf gemalt :slightly_smiling_face:

  • Eckstein Eckstein alles muss versteckt sein :grinning_face:

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!!

  • Zitat von Strombus

    Der Eckes war a Großer. Mein erstes Glubbtor im (damals noch städtischen) Stadion war von ihm. (88 oder so beim 2-0 gegen Homburg.)


    Lustig, das war auch mein erstes Spiel live im städt. Stadion. Ich stand als kleiner Zwerg hinter ewig vielen Fahnen. Und dann hat Eckes zugeschlagen... Es war am 19.03.1988

  • Zitat von Ein_Leben_lang

    Lustig, das war auch mein erstes Spiel live im städt. Stadion. Ich stand als kleiner Zwerg hinter ewig vielen Fahnen. Und dann hat Eckes zugeschlagen... Es war am 19.03.1988


    Soweit ich mich erinnern kann waren wir beim 1-0 noch außen an der Kasse gestanden. Zum Glück hat der Eckes auch noch das zweite gemacht. Und mein Opa hat denen an der Kasse erzählt ich wär noch 6, dass er weniger zahlen musste :grinning_face: Und ich daneben "Opa, ich bin doch scho sieben!!!!"
    Von einem meiner besten Kumpels war das zufälligerweise auch das erste Glubbspiel, haben wir mal zufällig erfahren.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Feine Sache, dass uns der Dieter beim Saisonauftakt unter dem Motto "Legenden" vertreten darf! Diese Wertschätzung hat er sich mehr als verdient!! :fahne:

  • Naja, was man halt so als Ikone präsentieren kann, als VfL Wolfsburg oder TSG Hoffenheim.
    Definitiv aber eine wirklich schöne Idee und Choreografie, die mit Eckes von Club-Seite würdig
    ausgefüllt wurde.

  • Hat man nicht noch DNS von ihm als 25jährigen in irgendeiner medizinischen Abteilung damit man ihn Klonen könnte? :wink:
    Wäre vor allem sofort einsetzbar! :slightly_smiling_face:

  • Eckes heut in der AZ:


    Eckstein: Club ist keine Gurkentruppe


    Hoffnung kommt auch aus einer ganz anderen Ecke. FCN-Idol Dieter Eckstein, siebenmaliger Nationalspieler, macht sich aktuell überhaupt keine Sorgen um den Club. „Es gibt auch schlechtere Mannschaften als den Club in der Bundesliga – wie Köln und andere Gurkentruppen.“ Bis zur Winterpause, glaubt Eckes, „steht der Club auf dem elften Tabellenplatz“.




    hoff mer das er recht hat, mMn aber eher Wunschdenken ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!