• Anscheinend beendet Nowitzki seine Karriere in einer Woche. Mark Cuban (Clubbesitzer der Mavs) hat alle Leute aufgerufen, dass sie zum letzten Heimspiel kommen sollen, weil es eine besondere Nacht werden wird, egal ob Dirk das will oder nicht....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Danke Dirk! Die Kombination aus Deiner Persönlichkeit und der unfassbaren sportlichen Leistung macht Dich für mich zum größten Sportler den dieses Land bisher hatte!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer mal Lust auf 30 Minuten Gänsehaut hat... Schon Hammer, dass die den Hallenboden als Leinwand nehmen...


    Danke Dirk!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Des können die Amis scho gut, des Celebrating.


    Aber scho Wahnsinn, was Dirkules da für einen Stellenwert hatte.


    Aber auch insgesamt der Sport in den USA.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann auch jedem nur den Film "Der perfekte Wurf" empfehlen. Da lernt man ihn mal aus einer ganz anderen Seite kennen und merkt, was für Typ er ist... Verdient Millionen und lässt sich von seiner Mutter Geld geben, damit er tanken fahren kann... :grinning_squinting_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer mal Lust auf 30 Minuten Gänsehaut hat... Schon Hammer, dass die den Hallenboden als Leinwand nehmen...


    Danke Dirk!

    Bin an und für sich gar nicht Basketball interessiert, hab mir das aber mal angeschaut und es sind tatsächlich 30 Minuten Gänsehaut pur.

    Da wird einem als Außenstehender erst wirklich klar was dieser Mann geleistet hat.

    Davor habe ich absoluten Respekt, denn es zu schaffen dass einem eine ganze Nation Respekt huldigt, das schaffen die allerwenigsten.

  • Schaue mir es gerade auch an. Wahnsinn wen die da alles aufgefahren haben.


    Wenn die Amis was können dann solche Celebrations.


    In Deutschland hat man ihn als nen ziemlich guten Basketballer wahrgenommen aber was er für den Basketballsport und die NBA bedeutet hat man bei uns gar nicht so recht kapiert. Er hat das Spiel geprägt. Noch nie gab es einen solchen Spielertypen wie ihn. Jetzt gibt es jede Menge davon.

    DIe Amis sehen ihn korrekterweise als einen der besten Spieler die es jemals gab. Auf einer Stufe mit den ganz Großen.

  • Dirkules hat einen Riesenrespekt verdient...dass ein "Weißer" bei einer amerikanischen Sportart so dermaßen eine dominierende Position inne hat!

    da blicke ich nur zurück auf die Karriere und tragische Schicksalsentwicklung eines Drazen Petrovic :loudly_crying_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Heute Nacht wurde er bei seinem letzten Spiel in san Antonio gefeiert. Man muss sich halt mal denken, dass das so ist, als hätte Bastian Schweinsteiger im MMS seine Karriere beendet und wäre mit Standing Ovations des ganzen Stadions und Choreo der Nordkurve verabschiedet worden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nicht nur heute Nacht. Im Prinzip schon seit Wochen bei jedem Auswärtsspiel großer Beifall, Sprechchöre, Standing Ovations, ...


    Im Fußball komplett undenkbar. Kann man sich fragen, in welcher Sportart und auf welchem Kontinent es wirklich falsch läuft.

  • da blicke ich nur zurück auf die Karriere und tragische Schicksalsentwicklung eines Drazen Petrovic :loudly_crying_face:

    Des war doch der mit den weißen Schweißbändern oder? :face_with_open_mouth:


    So eine Verehrung eines Spielers in fremdem Arenen wäre im Fussball tatsächlich undenkbar. Bestätigt leider nur die schon oft gehörten Aussagen, dass der Fussball inkl. seiner Fans zumindest größtenteils eine Proletensportart ist und bleibt. Leider.

  • Des war doch der mit den weißen Schweißbändern oder? :face_with_open_mouth:


    So eine Verehrung eines Spielers in fremdem Arenen wäre im Fussball tatsächlich undenkbar. Bestätigt leider nur die schon oft gehörten Aussagen, dass der Fussball inkl. seiner Fans zumindest größtenteils eine Proletensportart ist und bleibt. Leider.

    51tffiXDrZL._SY445_.jpg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Meine Anspielung galt eigentlich dem legendären Dusan Petkovic. Aber der Drazen Petrovic hat ja auch weiße Schweißbänder. Was ein Zufall. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Des war doch der mit den weißen Schweißbändern oder? :face_with_open_mouth:


    So eine Verehrung eines Spielers in fremdem Arenen wäre im Fussball tatsächlich undenkbar. Bestätigt leider nur die schon oft gehörten Aussagen, dass der Fussball inkl. seiner Fans zumindest größtenteils eine Proletensportart ist und bleibt. Leider.

    Da muss ich widersprechen. Für Ibrahimovic wurde mal sogar das Spiel auswärts angehalten und das ganze Stadion hat applaudiert. Ronaldinho oder Henry wurden auch in fremden Stadiien gehuldigt. Bei GIggs weiss ich es nicht, kann mir das aber auch vorstellen. Für die Bundesliga fehlt mir da ein Beispiel, es liegt aber daran, dass wir hier sehr lange keinen Spieler vom Format Nowitzki, was Charakter und sportliche Leistungen betrifft, gehabt haben. Der einzige große Unterschied ist eigentlich, dass im Fußball die Showkomponente so wie in der NBA fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!