• Ich war in Dallas bei Dirks letztem Heimspiel. Nachdem ich mittlerweile seit gut 20 Jahren Nowitzki-Fan bin, musste ich mir diesen Traum, ihn einmal live in der NBA (in Deutschland habe ich ihn schon gesehen) zu erleben, einfach erfüllen. Und ich tat gut daran, nicht ein weiteres Jahr zu warten. Ich muss zugeben, ich hatte gehofft er spielt noch ein weiteres Jahr. Aber natürlich macht es keinen Sinn, unter Schmerzen weiter zu machen. Die Belastungen, die er seinem Körper über die vielen Jahre hinweg zugemutet hat, waren schon enorm.


    Nun kurz zu meinen Erlebnissen in Dallas: es war beeindruckend zu sehen, wie sehr er dort verehrt wird! Er ist wirklich der absolute Überstar, den jeder unglaublich wertschätzt. Egal mit wem ich gesprochen habe - jeder lobte ihn über den grünen Klee und betonte, wie toll er als Sportler aber auch als Mensch ist. Der Abschied war dann eine einzige Dirk Nowitzki - Show. Eine, die ihm wahrscheinlich selbst ein bisschen unangenehm war, die ihn aber auch sehr bewegt haben dürfte. Es gab jede Menge Reden, alles Lobpreisungen, die er schon hunderte Male gehört haben dürfte, die aber aus dem Munde von Größen wie Larry Bird oder Scottie Pippen schon ein Gewicht haben. Das Spiel selbst war sportlich gesehen bedeutungslos, es ging nur darum wie viele Punkte Nowitzki macht. Und mit 30 Punkten gelang ihm dann noch mal ein angemessener Abschied - auch wenn natürlich alles versucht wurde, ihm so viele Würfe wie möglich zu ermöglichen, was in einem normalen Spiel nicht so der Fall gewesen wäre.


    Alles in allem tritt ein Sportler zurück, über den man in Deutschland auch in 100 Jahren noch reden wird. Es war mir eine Ehre, seine Karriere begleiten zu dürfen und ich werde ihn extrem vermissen.

  • Mein Leiblingsspieler zusammen mit Kobe. Schon unglaublich das ich beide 20 Jahre lang bewundern durfte und diese Zeit nun vorüber ist.

    Das waren noch Zeiten als damals nur Chinesen Streams verfügbar waren und man die Ergebnisse im CNN Teletext in der Früh nachlesen musste weils noch kein Internet gab.

  • Wobei ich Kobe als Person ziemlich ätzend fand. Der hat immer ne Ego-Show abgezogen und alle rausgeekelt, die ihm nicht die Füße geküsst haben. Als Spieler, klar, genial (wenn auch sehr eigensinnig), aber als Typ das totale Gegenteil von Dirk. Da war mir ein Tim Duncan schon deutlich sympathischer, auch Durant fand ich lange Zeit sympathisch, bis er in den letzten 2 Jahren plötzlich die Arroganz für sich entdeckt hat. Man muss einfach sagen, dass Dirk unter den vielen selbstverliebten Ich-AGs der NBA-Stars eine seltene Ausnahme war.

  • Wobei ich Kobe als Person ziemlich ätzend fand. Der hat immer ne Ego-Show abgezogen und alle rausgeekelt, die ihm nicht die Füße geküsst haben. Als Spieler, klar, genial (wenn auch sehr eigensinnig), aber als Typ das totale Gegenteil von Dirk. Da war mir ein Tim Duncan schon deutlich sympathischer, auch Durant fand ich lange Zeit sympathisch, bis er in den letzten 2 Jahren plötzlich die Arroganz für sich entdeckt hat. Man muss einfach sagen, dass Dirk unter den vielen selbstverliebten Ich-AGs der NBA-Stars eine seltene Ausnahme war.

    Ja das stimmt natürlich. Kobe sah ich halt gerne auf dem Platz, ausserhalb ist er natürlich das komplette Gegenteil zu Dirk was sicher auch daran liegt das er in Würzburg aufgewachsen ist und nicht in den Staaten. Kobe hatte offensiv alle Waffen die ich so, ausser bei Jordan vlt. noch nie zuvor gesehen bei einem Spieler gesehen habe. Und auch seine Einstellung nie ein Spiel abzuschenken und immer 100% zu geben auch wenn er verletzt nicht mehr gerade auslaufen konnte hatte mich sehr beeindruckend. Seine Work Ethic war einfach einmalig.

  • Die Toronto Raptors haben in den NBA-Finals den von Verletzungspech gebeutelten Serienmeister Golden State Warriors geknackt und sich gestern als erste kanadische Franchise den Meistertitel geholt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jo lief auf sport1+, heut morgen die letzten Minuten hab ich gesehen. Wer auswärts einen Sieg einfährt, ist verdient Champion.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Jo lief auf sport1+, heut morgen die letzten Minuten hab ich gesehen. Wer auswärts einen Sieg einfährt, ist verdient Champion.

    Die Raptoren haben in der Finalserie 3x in Oakland gewonnen :winking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Dann noch verdienter. Hat mich gewundert, das man in den letzten Minuten nicht ein technisches Foul Festival gesehen hat. Da hab ich schon heftigere spiele gesehen, bei den gefühlt nur an der Freiwurflinie gestanden wurde...war gutes und faires Spiel von beiden

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Verdienter Sieg aber das Verletztungspech von den Warriors war auch einmalig, mit diesem hätten sie im Westen nicht die 1. Runde überstanden. Der eine Achillesehnenriß u der andere Kreuzbandriß. Bin echt gespannt wie sie sich mit diesen Ausfällen kommende Saison schlagen werden.


    Davis geht übrigens zu den Lakers. Da hat der olle LeBron nun seinen Star an seiner Seite. Alles andere als der Titel wird jetzt ne herbe Entäuschung sein für diese Franchise.

  • Krasser Shit!


    Kawhi Leonard geht zu den L.A. Clippers und auch Paul George kommt per Trade von den Oklahoma City Thunder. Das ist mal ein Oberhammer!


    Der Westen wieder saustark und es gibt witzige LA Duelle :winking_face:

  • Monster-Trade in der NBA.


    Kawhi Leonard wechselt zur neuen Saison zu den LA Clippers!

    Dazu verpflichten die Clippers Paul George per trade von OKC.

    Oklahoma erhält dafür zwei Spieler und insgesamt 5 first round picks,

    plus zweimal das Recht die first round picks zu tauschen!!


    Das werden dann Schlachten in LA im nächste Jahr.

    Lakers mit LeBron und Davis gegen Clippers mit Kawhi und George.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Dieses Jahr ist echt richtig viel passiert, das wird ne spannende nächste Saison. Könnte man sich glatt das neue 2k mal wieder holen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Luka Doncic ist einfach on fire :thumbs_up::red_heart:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • doncic ist so ein tier...wahnsinn

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Doncic fängt jetzt an Rekorde zu brechen...wer war nochmal His Airness???


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sch...
    Ruhe in Frieden!


    Einer der Größten des Basketballsports.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!