• Ganz nebenbei ist mit 63 Jahren der der älteste Spieler der beim Masters jemals den Cut (Qualifikation für die Finalrunden am Samstag und Sonntag) geschafft hat.


    Bisher ists echt wieder beeindruckend was der leistet, aber es sind noch zwei Runden zu gehen. Derzeit liegt er auf dem geteilten 28. Rang.

  • Bin ja kein Golf Fan, aber dieses Hole in one von Jon Rahm war schon episch ??



    Golf News: Jon Rahm mit spektakulärem Hole-in-One in Augusta | Golf News | Sky Sport

    Kaymer hat das vor ein paar Jahren am gleichen Loch ebenfalls geschafft. Mit Zuschauern natürlich macht das natürlich bisschen mehr Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich würde es auch in Threads über Gleichberechtigung oder ähnliches passen.


    Beim ehemaligen Scandinavian Masters, was jetzt als Scandinavian Mixed firmiert treten erstmals Frauen und Männer gemeinsam gegeneinander bei einem Profigolfturnier an. Es wird in gemischten Spielgruppen gespielt und alle Ergebnisse kommen in eine gemeinsame Wertung und dem ganz normalen Preisgeld der Männer. Das bei den Frauen ist zumindest in Europa doch deutlich unter dem der Männer. Da Frauen doch ein wenig im Nachteil sind spielen sie allerdings vom Frauenabschlag etwas weiter vorne.


    Irgendwie war klar, dass sowas erstmals in Schweden stattfindet, die da eh schon ein bisschen weiter sind als wir es in Deutschland sind.


    Sky überträgt übrigens live.

  • Wer immer meinte Golf sei der Sport mit den fairsten Fans und meint sowas wie Hymneauspfeifen und ähnliches gibts nur beim Fußball sollte mal in den eben begonnen Ryder Cup (Mannschaftswettkampf USA - Europa) auf Sky reinschalten. Der Wettbewerb findet dieses Mal in den USA statt.


    Ein Ausbuhen der europäischen Spieler am ersten Abschlag ist ganz normal.

  • Die Amis sind halt etwas anders gestrickt.Ryder Cup ist für die Krieg.

    Ja, bin mal gespannt wie lange ich noch durchhalte. Das USA, USA Gebrülle geht mir schon langsam auf die Nerven :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ist der National Golf Club Bedminster mit voller Kapelle am Start?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es ist mal wieder Ryder Cup und Sky überträgt wie jedes Mal. Der Wettkampf findet dieses Mal in Italien vor den Toren Roms statt.


    Europa führt relativ überraschend 6,5:1,5 nach dem ersten Tag. Nach dem historischen 4:0 Debakel in den Foursomes (zwei Spieler spielen abwechselnd den gleichen Ball) am Vormittag konnten die USA auch in den Fourballs (jeder Spieler spielt seinen Ball und der beste zählt) auch am Nachmittag kein Match gewinnen.

  • Die Europäer waren hervorragend.Fünf Spiele gewonnen und drei geteilt,d.h. Die

    Amerikaner haben von acht Spielen keines gewonnen.Das ist schon hart.

    Schaut gut aus für Europa.

  • Das kann aber alles so schnell gehen. Man hats speziell am Nachmittag gesehen. Bis aufs letzte Match waren da alle ziemlich eng und auch lang für die Amis gestanden. Dann hat Rahm losgelegt.

  • Morgen die klassischen Vierer spielen wir wieder in der gleichen Besetzung.

    Und diese Jungs haben Biß.Das ist eine richtige Mannschaft.

  • Aktuell siehts ja wieder richtig gut aus. Phasenweise sah es ja so aus, als dass es nochmal spannend wird. Das ist ja das geile an dem Format, dass das in beide Richtungen so schnell sich ändern kann.

  • Es wurde zwar noch spannender als erwartet, aber das Ding ist durch. Dass Fowler den entscheidenden Putt "schenkt" ist auch interessant. Sowas lasse ich doch immer putten und wenns nur 10 cm sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!