Allgemeinwissen-Quiz

  • Das Spiel geht folgendermaßen:


    Jemand stellt eine offene Frage (die auch wirklich mit Allgemeinwissen zu beantworten sein soll) und derjenige, der die Frage richtig beantwortet hat, kommt als nächstes dran.
    Themen bspw. aus Wirtschaft, Politik, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Sport .... (nich zu schwer und speziell, eben allgemein)
    -- > In Klammern sollte man noch dazu schreiben ob gegoogelt wurde.....!


    Wird nicht, oder falsch geantwortet, löst der Fragesteller selbst auf und stellt eine andere Frage.


    Denke auf die Art kann man seine Spamquote erhöhen und noch was fürs Hirnkastl tun...., schadet ja nie.... :wink:



    z.B. - Wer war der 1. Präsident der USA?


    Antwort: George Washington (Google) :lol:




    Also los gehts:


    Wie heißt der höchste Berg der Alpen?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich will Dich ja nicht in Deinem "Enthusiasmus" stoppen, denn ich bin ja auch Spamer ohnegleichen, jedoch erscheint mir das wenig interessant....naja mal schauen wie sich das entwickelt...


    BTT: Mont Blanc?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • du hast natürlich recht u. bist dran ...... :D (mal schaun wie es läuft....)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wer war der erste offizielle Gegner der Deutschen Fußball Nationalmannschaft?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • deutschland gegen die schweiz am 5.april 1908 in basel deutschland unterlag mit 3:5


    waren das noch zeiten

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • MSTFCN


    eigentl. wärst du ja jetzt dran gewesen.


    Na schön, ich mach mal...



    Wie nennt man das einziehen fälliger Geldforderungen?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Inkasso oder Manko ???
    ...bin nicht ganz sicher...

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mohandas K. Gandhi

  • Inkasso ist richtig...Manko ist ein Fehlbetrag in der Kasse....


    Du darfst.... :wink:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Man lernt nie aus... :)


    also...


    Was ist ein "Cornichon" ?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mohandas K. Gandhi

  • Blindfisch schrieb:

    Man lernt nie aus... :)


    also...


    Was ist ein "Cornichon" ?


    hab das schon mal in nem Zusammenhang gehört ....


    Irgend so ein Sexualsurrogat ......?


    Dildo, Liebeskugeln.... , Spielzeug, .... so in der Richtung ... :oops:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • :lol:


    kleine eingelegte Gewürzgurken (liegen meist auf Beilagetellern rum)



    Was ist ein Zyklop?

    Nur gemeinsam sind wir erfolgreich

  • der Kollege dsv ist glaub ich so einer ....... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich löse: shop-zyklop_rund.jpg



    Der längste Fluß Deutschlands .....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Rhein


    mal weiter mach....
    Spaßfrage: Der kürzeste Fluß Deutschlands?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mohandas K. Gandhi

  • normalerweise die Pader (Paderborn) mit 4 km .... (Google)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • 100% Richtig...
    Hatte es auch ausm Google...
    Bitte weitermachen...

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mohandas K. Gandhi

  • Canberra


    Was ist ein " Hosenrohr" ?!!

    Lieber ne Schwester im Puff, als nen Bruder beim Fc Bauern..

  • Teil der Abgasanlage eines PKWs, auch "Flammrohr" genannt, zwischen Krümmer und restlichem Auspuff. Hat die Form einer Hose!


    Wer war der 2. Mensch auf dem Mond??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!