Håvard Nordtveit (#4)

  • Zitat von weam

    Laut der Gladbach HP ablösefrei, ich tippe dann mal Arsenal hat eine Rückholoption. Ist aber ein ganz guter Deal unter den Umständen ob er ihnen sofort hilft darf bezweifelt werden, sollten sie absteigen kann er aufjedenfall zu einer Stütze werden.


    Wäre ich in der Situation von Gladbach, würde ich sagen jeder Deal der mir nicht sofort weiterhilft ist kein guter Deal - passt für mich auch nicht wirklich zusammen - außer, Gladbach hat sich jetzt schon aufgegeben, dann ja.


    Das ein junger Spieler, der durchaus das eine oder andere Spiel schon gemacht hat, eine Stütze werden kann (in Liga 2) halte ich für ein absolutes Muss - sonst brauche ich ihn als Bor. Gladbach erst gar nicht holen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von frank.schwarz

    wird seine Stärken wohl eher auf der IV-Position haben, wobei er da bei uns auch nicht fehlerfrei war, ich sage nur FCN-BVB letztes Jahr mit den Barrios-Festspielen..da war er IV..


    Ich erinnere mich auch mit Grauen an diese desolate Vorstellung. :ohnmacht:


    Beim Hinspiel in Dortmund (0:4) war er 6er - erhielt auch die Kicker Note 6 :sanka:


    http://www.kicker.de/news/fuss…borussia-dortmund-17.html


    Nordtveit mag ein Talent sein, aber die Bundesliga ist eine Nummer zu gross für ihn, zumindest aktuell.


  • Nordveidt ist der fehlende Sargnagel von Gladbach. Prima, damit steht der erste Zweitligist schon fest.
    Jetzt müssten die Kölner nur noch den überheblichen Podolski-Rotzlöffel zum Kapitän hochsterilisieren und die Relegation wäre gesichert !

  • Ich meine, man darf auch folgendes nicht vergessen:


    Die Mannschaft war letztes Jahr als ganzes schwach und teilweise desolat.


    Ein sehr junger Spieler wie er konnte da auch nicht alleine die Kohle aus dem Feuer holen, war da überfordert und konnte sich nicht richtig entwickeln und sei Potential zeigen (ich frage mich ob z.B. Plattenhardt oder Wollscheid in der letzjährigen Mannschaft in Dormund besser ausgesehen hätten)


    Trotzdem hat er Talent und Potential, muss jetzt aber mal den nächsten Entwicklungsschritt machen. Darum ist es für ihm auch gut, daß er ab jetzt nicht mehr wie bisher jedes Jahr als Leihspieler rumgereicht wird.


  • Waren wir so schwach und desolat wie MG in dieser Hinrunde? Die Mannschaft, in der er sich beweisen muss, fällt ja fast noch mehr auseinander als wir vor einem Jahr. Und Nordveit wurde ja auch in der Rückrunde letzte Saison öfters eingesetzt, als sich die Mannschaft wieder stabilisiert hatte, ohne dass er was gerissen hätte, war der nicht auch bei dieser Beleidigung der Fans, die dann mit 4-0 für den HSV geendet hat, dabei? Freilich hatte er natürlich noch mehr Konkurrenz in der Defensive, aber da muss sich man mit dem Anspruch doch trotzdem durchsetzen. Spielerisches Potential hat er sicher, letzte Saison zu Beginn sah das mal ganz gut aus (Stuttgart??), aber den Kampfgeist hat man (grade als DM) schon vermisst. Ich glaube eher, dass Arsenal die Hoffnung aufgegeben hat, aus ihm was zu machen oder ihn mit Gewinn zu verkaufen, und er deshalb so gehen durfte. In 17 Spieltagen sind wir schlauer!



    Edit: Nachgschaut, bevor mich einer schümpft: Das 4-0 beim HSV und das 2-3 zuhause gegen den BVB davor waren seine letzten beiden Spiele für uns, kicker-Note jeweils 5,0...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Wenn Arsenal ihn im Winter ohne Ablöse wechseln lässt, nachdem sie ihn jahrelang bezahlt haben, sagt schon einiges aus ...

  • Zitat von atzengruber

    Zusammen mit Nordtveit wurde auch der Stranzl geholt, um die Abwehr zu verstärken.


    Letzter kömmer scho nimmer wern...



    fand den Stranzl in seiner Zeit beim VfB net so schlecht.
    Aber es hieß doch immer, dass die verletzten Innenverteidiger (Brouwers und Dante, die meiner Meinung gar
    nicht so schlecht sind) nach der Winterpause wieder fit sind.


    Bin mal gespannt, wer da jetzt von den gefühlten 9 IV spielt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Bin mal gespannt, wer da jetzt von den gefühlten 9 IV spielt.


    Egal, das Problem bei Gladbach ist der bescheurte Frontzeck.
    Hoffentlich bleibt der uns später mal erspart.

  • heute wohl nicht schlecht.
    aber legt man seine leistungen bei uns mal zugrunde, dann wird der die auch nicht verstärken können. schwer vorstellbar zumindest!

  • lustig der kommentar: "nordtveit hoch und weit...wo er das wohl gelernt hat ? arsene wenger hat ihm das mit sicherheit nicht beigebracht"



    ansonsten in der 84. minute dick minuspunkte gesammelt, als er ganz normal paar schritte vom tor wegläuft um dann urplötzlich in sich zusammenzufallen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ja, er hat viele hohe Pässe gespielt. Aber ziemlich viele sind auch angekommen und teilweise hat er die Stürmer sehr gut in Szene gesetzt. Soweit ich sehen konnte, war er immer bemüht das Spiel schnell zu machen bzw. den öffnenden Pass zu spielen: Querpässe sah man von ihm kaum. Ich fand ihn - wie auch bein uns - nicht wirklich schlecht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ja, er hat viele hohe Pässe gespielt. Aber ziemlich viele sind auch angekommen und teilweise hat er die Stürmer sehr gut in Szene gesetzt. Soweit ich sehen konnte, war er immer bemüht das Spiel schnell zu machen bzw. den öffnenden Pass zu spielen: Querpässe sah man von ihm kaum. Ich fand ihn - wie auch bein uns - nicht wirklich schlecht!


    Ich habe immer gesagt, dass Nordtveit von unseren IV die beste Spieleröffnung hat. Als einzigster hat er den Diagonalball beherrscht, während Wolf in der Regel hoch und weit nach vorne drischt und Maroh immer nur den Querschieber zum Nebenmann macht. Er hat halt immer mal einen risikoreichen Harakiripass gewagt, deswegen kam er bei den Fans in der Beurteilung oft schlechter weg als er ist. In puncto Zweikampfverhalten und Stellungsspiel war er allerdings noch nicht sehr ausgereift, ich halte ihn aber für lernfähig. Mal sehen wie er sich bei Gladbach so entwickelt... bei uns fing er ja auch gut an und ließ dann immer weiter nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!